Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Verbindung/Kommunikation Vitodens 200W mit Vitotrans 353

Guten Morgen,wir haben bei uns im Sportheim ein neues Gasbrennwertgerät (Vitodens 200-W/Seriennr.: 7946800101031123) und ein Frischwassermodul (Vitotrans 353) einbauen lassen.Gibt es eine Möglichkeit die Vitotrans über einen Bus (evtl. CAN Bus) mit d...

Justus Atmotherm AR 6430 zündet nicht

Hallo Community!Habe ein Problem mit der Gasheizung von Justus Atmotherm AR 6430.Wenn man die Heizung einschaltet, dann hört man den Piezozünder, die kleine Flamme geht an (Fenster) und wenn dann das Gas-Ventil aufmacht, bricht das System aus. Manchm...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 951 Ansichten

Vitodens 100 / Wartung

Bei uns wurde im Jahr 2019 in zwei Wohnungen jeweils eine Vitodens 100 W Kombitherme eingebaut, die im Herbst 2020 erstmalig gewartet wurden. Hierbei wurde im Wartungsprotokoll vermerkt, dass bei nächster Wartung Elektrode und Brennerdichtung getausc...

Warmwasseraufbereitung zu langsam

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 242-F und folgendes Problem:Sobald das Warmwasser geheizt wird schaltet sich die Heizkreispumpe aus (was ja denke ich auch normal ist) aber der Brenner läuft nur auf ca.11% um das Warmwasser aufzuheizen. Dadurch...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 320 Ansichten

FBH im EFH im EG wird nicht überall warm

Hallo zusammen, bei uns wird die FBH im EFH (Baujahr 1999) im EG nicht komplett warm: im Wohnzimmer ist nur die Hälfte des Zimmers "spürbar" nicht fusskalt (Bodenbelag Parkett). Ich kann sogar eine exakte "Dielengrenze" im Zimmer ausmachen, wo die Le...

Viessmann Vitodens 300 WB3

Guten Tag und Hlfe!,meine Vitodens 300 WB3 leckt leicht scheinbar im Bereich der beiden Umwälzpumpen. Dadurch fällt alle paar Tage der Druck auf 0 und die Heizung schaltet aus. Wasseraustritt ist so minimal, dass nicht ausläuft, sondern verdampft. Di...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2520 Ansichten

Vitodens 200 w Heizkreispumpe läuft ständig

Hallo seit kurzen haben wir eine Vitodens 200 w 12-49 KW. Im Sommerbetrieb war alles gut.Jetzt im Heizbetrieb läuft die Heizkreispumpe ständig, auch wenn die Speicherladepumpe läuft .Scheinbar funktioniert die Vorrangschaltung nicht. Bei Speicheranfo...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 415 Ansichten

Vitola uniferral Betriebstemperaturen

Hallo ich wollte die geringst mögliche Standart Betriebstemperatur dieser Heizung erfahren. bei uns ist die offensichtlich Jahrelang vom Heizungsservice auf maximal Temperatur überall gelaufen Heizung und Wasser um die 75Grad. aktuell habe ich mal au...

Displayabschaltung Vitodens 200-W bei Raumthermostat

Hallo, ich habe meine Vitodens 200-W auf die Funktion Raumthermostat umgestellt (bitte keine Diskussionen über den Sinn) Nun geht das Display nur noch auf Gedimmt (10% max) aber nicht mehr auf aus wie sonst. Was mache ich falsch oder hat Viessmann da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 311 Ansichten

Vitodens 100 w

Guten Tag2018 wurde sie eingebaut und es gab Probleme... Habe ein Aussenfühler ( nach bitten durch Viessmann und die Fernebdienung Vitotrol 100.Nun wurde eine Dichtung gewechselt und die Heizung über Bedienung und aussenfühler eingestellt, jetzt geht...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 350 Ansichten

Vitodens200 Pumpenleerlauf nonstop

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Vitodens200-WB2KB4,5-26kW (ohne WW Speicher) ist zurzeit nur auf Warmwasserbetrieb(da Sommer) eingestellt.Dies funktioniert auch, nur macht die Anlage stundenlange Geräusche(Umwälzpumpe?) ohne das warmes Wasser ab...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 336 Ansichten

Programmierung eines neuen Steuerungsgerätes Vitodens 300

Guten Tag,als vor 3 Wochen die Heizung kein warmes Wasser mehr produzierte, rief ich eine Heizungsfirma zu Hilfe. Durch telefonische Hilfe von Ihnen fand der Mechaniker heraus, dass wohl die Steuerungseinheit defekt ist. Ich bestellte daraufhin eine ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 896 Ansichten

Vitodens 222F -Spreizung VL - RL

wieviel Kelvin sollte die Spreizung zwischen Vorlauf und Rücklauftemperatur ungefähr betragen?Bei mir beträgt diese max. 5 Kelvin.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 457 Ansichten

Estrichheizprogramm funktioniert nicht richtig

Guten Tag, ich habe 3 Vitocrossal 300 gleichzeitig das Estrichprogramm F 1 gestartet, eine hat schon wieder runter gefahren wie es auch sein soll. Die anderen beiden haben immer noch 50 Grad im Vorlauf. Auch die Solltemp ist noch bei 50 Grad woran li...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 337 Ansichten

Vitola 200 von Öl auf Gas

Hallo Liebe Leute,wäre es möglich meine Vitola 200 von Heizöl auf Gas umzubauen!! Was wären hier die Kosten!?lgAnton 2

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 332 Ansichten

Kombiboiler: Heizungspause nach Warmwassernutzung

Hallo Viessmann-Community, auch wenn ich nur kurz Warmwasser benutze (Händewaschen), scheint die Therme ca. 45min nicht vollständig zum Modus "Heizen" zurückzukehren, denn die Heizkörper werden deutlich kälter (Ventile sind aber offen). Warmwasser st...

Dichtung Zündelektrode Vitodens 200 W von 2005

Liebe Wissencommunity,ist es möglich die Dichtung der Zündelektrode einzeln (also ohne Elektrode) zu erwerben? (Wespen hatten den Brennraum verstopft...). Dazu die Frage: gibt es denn keinen Luftfilter bei der Vitodens 200W, oder wurde der vergessen?...

Vitodens 300-W und Vitocell 300-W

Liebe Community,wir leben schon länger in unserem Einfamilienhaus mit einem Gas-Brennwertkessel von Viessmann. Als das Haus noch den Eltern gehörte und wir zur Miete wohnten, sind bestimmte Reparaturen und Wartungen in der Regel unauffällig erledigt ...

• 0 Likes
  • 66 Antworten
  • 7317 Ansichten

Gas-BHKW

Guten Tag,im Rahmen einer Projektarbeit für mein Studium benötige ich einige Informationen zum Thema Energieversorgung im Neubaugebiet. Innerhalb des geplanten Neubaugebietes soll die Energieversorgung mittels eines Gas-BHKW erfolgen. Hierbei stellen...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 489 Ansichten

Vitodens 200-W

Moin,habe gestern eine neue Heizung (vitodens 200-W) in unserem Ferienhaus einbauen lassen.gibt es eine Form das Bedienfeld zu sperren damit nicht jeder daran "spielen" kann ??

Vitodens 300 mit Vitotronic 050 Typ HK3W u. Komfort-Bedienteilen

Die Anlage ist 2003 installiert worden und hat seit ca. 3 Wochen das Problem, dass sich immer wieder die Uhrzeit verstellt und dadurch die programmierten Schaltzeiten nicht zu den tatsächlich gewünschten Tageszeiten laufen. Ich habe schon etwas geles...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 486 Ansichten

ViCare zeigt hohe Vorlauftemperatur an, Heizkörper aber kalt

Hallo,seit Juni haben wir eine neue Vitodens 300 W. Bis vor einigen Tagen war nur Warmwasserbetrieb angesagt. Im Heizbetrieb funktioniert der Fußboden-Kreis; bei dem Heizkörper-Kreis zeigt die ViCare-App eine hohe ( normale ) Vorlauftemperatur an ( z...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 731 Ansichten

Hinweis in ViCare App

Ich habe aktuell eine neue Vitodens 300 W (B3HF053) installiert. Nachdem sich lt der ViCare App „Wohlgefühlt“ hat, bekomme ich seit 3 Tagen den Hinweis „ Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“. Ich kann aber weder über die App noch direkt über die Vi...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 716 Ansichten

ViCare

Hallo die Vitoconnect Nr 7637415036639204 . Danke Gruß Gartenobi

VITODENS 200-w Ce-0085 br 0432

Hi, an die Wissenden,Ich habe ein Haus gekauft mit der im Betreff genannten Heizung.Bei genauerem hinsehen habe ich nun festgestellt, die Innensteuerung ( HydroTherm von Stiebel Eltron) nicht abgeklemmt ist.Kann das Sein?Woher bekommt die Therme die ...

Fehlermeldung im Display nach Stromausfall

Hallo zusammen, nach einem Stromausfall fiel mir auf, das meine Gasheizung eine Fehlermeldung im Display anzeigt. Ich kann die Uhrzeit, die Wochentage, Heizzyklen, etc. ändern, die im Bild abgebildete Fehlermeldung erscheint immer wieder auf's Neue. ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1436 Ansichten

Vitosens 300

Meine Vitosens 300 wurde von der Firma Kolk aus Gelsenkirchen im Jahr 2010 eingebaut. Sie wurde von der Firma jedes Jahr gewartet. Seit einem Jahr habe ich nur Störungen. Die Firma Kollk sagt da kann man nichts machen man sollte einen neuen Wärmetaus...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 485 Ansichten

Vitopend 200 (witterungsgesteuert) Systemdruck zu hoch

Hallo Viessmann Team, ich besitze eine Vitopend 200 Baujahr 2001 (witterungsgesteuert). Ich habe bemerkt, dass das Manometer einen zu hohen Druck anzeigt (über 3 bar). Wasserablassen ca. 1 Liter hat nur kurzfristig den Druck herabgesenkt - er ist dan...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 767 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder