Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizungspumpe

Hallo, meine Zirkulationspumpe für die Heizung ist kaputt.Nun ist die schon recht alt, und es gibt sie auch nicht mehr.verbaut ist ein Divicon 7516402die alte Pumpe war eine Vihu/70r was für eine Pumpe würde da passen, sich eine gebrauchte kommt in f...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 628 Ansichten

Fehlende Verbindung von Vitodens 200-W zur Viessmann App

Seit Samstag ist die Verbindung von der App zum Gerät unterbrochen. Bisher problemlos seit Februar 2021. Gerät zeigt an "Backend Verbindungsstatus nicht aktiv" Was ist zu tun? Router wurde bereits aus- und eingeschaltet.

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1567 Ansichten

Welche Differenzdruckregelung für Fußbodenheizung?

Ich habe hinter meiner Vitodens 300-W und der hydr. Weiche, einen statischen und einen geregelten Heizkreis. Der geregelte für die Fussbodenheizungen. Welche Differenzdruckregelung ist für die FBH an der Wilo Pumpe vorzugsweise einzustellen, konstant...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 6108 Ansichten

Vito 200 Laufzeiten Modulation

Guten Morgen : hier ein meine Daten :Brennerstatus: ANBetriebsstunden: 1338 hBrennerstarts: 437Durchschnittl. mittlere Laufzeit: 3 h 3 minModulation: 25.1 %Gemeinsame Vorlauftemperatur: 61.2°CAußentemperatur: 3.1°CAnlagendruck: 1.6 barAnforderungstem...

Komforttemperatur im Heizprogramm einstellen

Kessel: Vitodens 300-WKommunikationsmodul: Vitoconnect 100Ist es möglich 3 Wunschtemperaturen im Heizprogramm einzustellen? Siehe Abbildung unten in der neuen ViCare App 3.72Oder kann man die Heizung über Nacht nur im Frostschutz betreiben?MfG

Überströmventil defekt?

Hallo,Ich habe eine Vitodens 100 wb1 7158234 mit einem Überströmventil Wetter gesteuert. Therme ist im Dachboden verbaut. Jetzt bei den Kalten Tagen ist mir an den am weitesten entfernten Heizkörpern aufgefallen die werden nicht warm sogar bleiben di...

Welche Version der Vitotronic 200 habe ich?

Hallo! Für die Nachrüstung eines smarten Heizsystems muss ich die genaue Bezeichnung meiner Vitotronic 200 wissen.Ich habe eine Vitodens 333-f B3TA mit der Herstellernr. 7494835201067101. GrüßeOlli

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1188 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Wärmetauscher

Hi, ich suche den richtigen Wärmetauscher für die o.g. Anlage (7159008308937107).Habt Ihr eine Artikelnummer oder genaue Bezeichnung für mich?Danke vorab.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 361 Ansichten

Komponente bereits registriert vitoconnect

Moin, bej meiner Therme kriege ich die Meldung Komponente bereits registriert wenn ich das vitoconnect einstellen möchte. Wie kriege ich das gelöscht um mich neu anzumelden? mfg

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 266 Ansichten

Vitodens 200W WLAN Modul nach außen führen

Hallo zusammen,nachdem ich mich schon länger mit dem schlechten WLAN Empfang meiner 200W rumschlage hoffe ich hier eine Antwort zu finden. Das Empfang an meiner Anlage ist relativ schlecht. Repeater oder Router verlagern geht nicht. Bei einigen ander...

Vitodens 200 w Schnellentlüfter

Im Teilekatalog finde ich keinen passenden Entlüfter zu meiner Nummer 7424981Kann mir jemand vlt weiterhelfen ?Grüße Marvin

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1383 Ansichten

Vorlauftemperatur nur 40 Grad

Vorlauftemperatur kommt nur noch auf ca. 40 Grad, selbst bei Minustemperaturen. Alle Programmeinstellungen durchprobiert, alle Heizkörper entlüftet. Es bleibt dementsprechend kalt im Haus.Woran kann das liegen?Für Ihre Ideen und Hilfe besten bank im ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 253 Ansichten

Stromverbrach Vitodens 200 / eingebaut 2007

Guten Tag zusammen,in unserem Haus wurde 2007 eine Vitodens 200 verbaut. Wir beheizen damit unser Haus und machen das Warmwasser, alles mit Gas. Wir haben klassische Heizkörper in allen Räumen, nur im Bad haben wir eine Fußbodenheizung. Wir sind 4 Pe...

Warmwasserrstau. ständiges takten

Vitodens mit VITOTRINIC 200 Typ HO1CSeriennummer 7454859404520104 B2HA-26 (Baujahr 2014) Grundeinstellung:Tagestemperatur: 20 °Neigung: 0,5Anhebung: 9Pumpendrehzahl: 40% niedrig eingestellt da theoretisch selbst regulierend Objekt : 2 Wohneinheiten (...

Umstellung von L auf H Gas

Hallo zusammen!In unserer Region wird in den nächsten Monaten von L auf H Gas umgestellt.Gibt es für unseren Heizkessel 1308-023H ein passendes Set zum Umrüsten?Vielen Dank im Voraus!

viCare App Mitteilungen löschen

Guten Tag,ich hatte im Rahmen einer Installation eines viCare Heizungsthermostaten eine Fehlermeldung in der Motorsteuerung.Die Meldung wird in der viCare App unter Mitteilungen angezeigt. Der Fehler konnte behoben werden, und die Fehlermeldung wird ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1315 Ansichten

3. Vitodens 200 W ins WLAN einbinden und über ViCare bedienen

Hallo,Nachdem ich in unserem 3-Familien-Haus bereits 2 Heizkessel (ebenfalls beide Vitodens 200 W) in der ViCare-App bedienen kann, möchte ich auch den 3. Heizkessel über die ViCare-App steuern. Das hinzufügen eines weiteren Heizkessels ist aber leid...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1099 Ansichten

ViCare, Einzelraumsteuerung

Wenn ich in der ViCare-App die Einzelraumsteuerung einschalte, werden alle Temperaturbereiche in der Zentrale auf den gleichen Wert gestellt. Hat irgendjemand eine Idee?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 808 Ansichten

Sommersparmodus Vitodens 300-W

Hallo, da ich heute erstmalig und damit neu in diese Community bin, kann es sein, dass meine Frage schon beantwortet wurde - dann sorry - ich habe dann die Anwort nicht gefunden. Frage:Wir haben seit Mai 2021 eine Vitodens 300-W Gasheizung.Die Anlage...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 4373 Ansichten

Vicare App

Seit letzter Nacht wird die App nicht mehr aufgefrischt, zeigt aber munter Blödsinn (den letzten Wert von letzter Nacht) an. Die App erlaubt ja leider keinen direkten Kontakt mehr, deshalb dieser Weg in der Hoffnung, dass es ein Viessmann Ma liest.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 366 Ansichten

Wartungsintervall - VitoCrossal 300 (Typ CU3A – 19)

Hallo, ich habe diese Geräte im letzten Jahr gekauft:VitoCrossal 300 (Typ CU3A – 19)VitoTronic 200VitoCell 100 WWann sollte hier die erste Wartung stattfinden? Und dann jedes Jahr einmal?Oder reicht es, wenn ich warte bis an der VitoCrossal die "rote...

Vitodens100 Wassererwämung

Hallo liebe Community, Ich versuch es mal auf diesem Weg:Im Einsatz ist eine Vitodens 100 mit Brauchwasserkessel.Einige Tage war nun der Fehler Blitz:5:9 zu sehen, Heizung lief, Wasser wurde jedoch nicht erwärmt trotz Vorrangschaltung. Nach Austausch...

Raumthermostat VRT-N/230

Sehr geehrte Damen und Herren, Hier:Erdgasheizung, Fußbodenheizung, Zentrale VITODENS 333, Fabrikat Viessmann. Nach 16 Jahren ist der Raumthermostat VRT-N/230 nicht mehr funktionstüchtig und schaltet das im Rücklauf der Fußbodenheizung eingebaute The...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 243 Ansichten

Displaybeleuchtung

Hallo.Würde gerne wissen ob oder wie ich die Displaybeleuchtung vom Open Therm Raumfühler Regler aktivieren kann.der display bleibt immer un beleuchtet und ist somit immer schwehr zu lesenSie geht nur kurz an wenn ich die Gastherme komplet am Vitoden...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 263 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder