Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocrossal, solare Heizungsunterstützung, kennliniennahe VL-Temperatur

Hallo,um bestimmten Rückfragen vorzubeugen, zunächst die Beschreibung der Anlage (Inbetriebnahme 04/2011) und der Gebäudedaten. Brenner: Vitocrossal 300, Typ CU3A (7,0 - 35 kW, Serien-Nr. 7439 2431 0116 4104)Solarthermie: 4 Flachkollektoren Vitosol 2...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1141 Ansichten

Viessmann Vidodens 330-2 F

Guten Tag. Ich habe mich eben hier angemeldet, denn ich möchte wissen was das ist. (Bild 1). Das Teil gehört zu der Heizung (Bild 2). Die ist ein richtiger Problemfall!Aktuell geht sie, aber das Teil auf dem erstem Bild lässt nur ca. 30 Grad warmes W...

App-Steurung Vitodens 200-W

seit einiger Zeig funktioniert die Temperatursteuerung im abgesenkten Heizbetrieb nicht mehr. D.h. im Normalbetrieb kann ich die Temperatur mittels der App ändern und die Heizung reagiert prompt. Im abgesenkten Betrieb funktioniert das nicht. Das gle...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 528 Ansichten

Alpha2 15-60 CCMBP

Moin,Ich suche Bedienungsanleitung für die Pumpe Alpha2 15-60 CCMBP.Gruß Bernd

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 447 Ansichten

Vitoset Balance Thermen Voraussetzung

Hallo, ich habe ein Vitodens 300-W Therme von 2018 mit einer Vitoconnect 100. Jetzt würde ich gerne die ViCare Thermostate mit den Oventrop Q-Tech Ventil installieren. Ist meine Therme dann geeignet einen hydraulischen Abgleich mittels Vitoset Balanc...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1455 Ansichten

Alte Vitodens 300 Raumthermostate aufrüsten

Hallo,gibt es die Möglichkeit modernere Uhrenthermostat an meine Anlage anzuschließen?Ich habe eine Fussbodenheizung und im Wohnzimmer ist das Uhrenthermostat-F verbaut in allen anderen Räumen sind die alten Drehregler verbaut. Vielleicht kann man ja...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 271 Ansichten

Vitodens 200-W B2HA-13, Wlan?

Hallo zusammen,Ich habe folgende Heizung:Vitodens 200-W B2HA-13Ich würde gerne wissen, ob dieses Modell Wlan-fähig ist. Wenn nein, kann man Wlan dann nachrüsten?Freundliche Grüße Christian

heizkreiskurve

seit update von 3.10.0 kein heizkurven mehr sichtbar dadurch auch nicht mehr einstellebar.unter einstellungen , kessel nicht mehr da.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 279 Ansichten

Vorlauftemp. Fussbodenheizung Velta bei Vitodens 300

Hallo , ich habe einen Vitodens 300 , der 20 jahre alt ist, das haus hat 3 Etagen , keller hat es Heizkörper und die Mitteletage und Dachetage haben Fussbodenheizung ,wobei im schlafzimmern ( keine Fussbodenheizung) immer ein Heizkörper ist und in be...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 338 Ansichten

Wärmetauscher defekt

Wir haben folgendes Gerät Vitodens 300 WB3B Baujahr wohl 6/2006 keine Angaben über Einbau Haus erst seit 2018 im Besitz. Herstellern 7194468 706040107Am Montag war die Jahreswartung alles ok. Am Mittwoch sehe ich Wasserpfütze und es tropft aus dem Ge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 458 Ansichten

Vitodens 333f in Verbindung mit smarten Thermostaten - wie sparen?

Liebe Community,nach dem ich jetzt einige Wochen selber probiert habe und mein Installateur mir nicht helfen kann, möchte ich hier einmal nach einem Rat fragen. Über eure Tipps und Meinungen freue ich mich sehr und möchte mich auch schon einmal bedan...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 478 Ansichten

Vitoconnect an vitodens 050

Hallo zusammen, Ich habe eine Vitodens 050 w mit der Seriennummer 7730639020526103 und würde diese gerne in mein WLAN einbinden. Dazu habe ich mir den Vitoconnect OPTO2 bestellt, finde aber keinen passenden Anschluss an meiner Therme. Mir wurde gesag...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1168 Ansichten

ViCare-App verbindet sich nicht mit Heizsystem

Guten Morgen, die ViCare-App (Handy) meldet: Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet. Es funktioniert aber das Haus-W-LAN und auch die Anlage ist mit dem Haus-W-LAN verbunden. Habe auch schon das W-LAN im Haus sowie bei der Heizanlage aus- ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1045 Ansichten

Vitovalor 300-P C3TB 19kW

Unsere Vitovalor heizt seit 2 Tagen nicht mehr durchgehend. Fehlermeldungen werden von der Anlage nicht angezeigt. Gefühlt werden die Heizkörper solange warm, bis die Raumtemperatur erreicht ist und danach schaltet sich der Brenner wieder solange ab,...

LED (Zustand der Kommunikation) am Vitoconnect 100 - OPTO2 leuchtet rot

Hallo die Viessmann Experten,Ich habe den Vitoconnect 100 - OPTO2 seit über einem Jahr an meiner Gasanlage Vitodens 200-W B2KB im Betrieb. Leider leuchtet bei mir am dem Vitoconnect seit ca. 3 Tagen die LED (Zustand der Kommunikation) rot, so dass ke...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1795 Ansichten

Vitovent 300-W Steuerung über Vitodens 300-W

Hallo Experten, ich habe seit letztem Jahr eine Vitodens 300-W B3HF 1,9-11kw bei mir im Haus.(Seriennummer beginnt mit: 76902969...)Gateway:RF-Modul WIfi / low power(Seriennummer beginnt mit: 778209300...) Nun war schon vor der Anschaffung der Vitode...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 3132 Ansichten

Vitodens 333-F B3TG Funktionsweise Volumenstromsensor

Hallo Zusammen, komme bei meinen Recherchen nicht weiter.In wie weit greift der Volumenstromsensor in die Pumpenreglung ein und in welchem Zeitraum?Oder ist dieser Wert nur zur Information für mich im Display sichtbar?Mein Heizungsbauer war mit diese...

Feuerungsautomat defekt? Glühzünder glüht, kein Gas

Hallo zusammen, mein Name ist Christian und ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe ein recht alte Rexola-biferral Gasheizung aus dem Jahr 1991. Die Seriennummer lautet 725100225997. Als Feuerautomat ist ein Ro...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2657 Ansichten

B2KA-26 Fehler Feuerungsautomat EE

Hallo zusammen, ich besitze eine Heizung Typ Vitodens 200 - B2KA-26. Ab und zu erhalte ich den Fehler Feuerungsautomat EE. Würde demnach gerne die Zünd- und Ionisationselektrode tauschen. Momentan ist eine Rauchert VI728709424130 sowie VI7597626 verb...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2861 Ansichten

Warmwasser-Pufferspeicher Verluste

Hallo Zusammen, ich muss leider ein wenig ausholen, um mein Problem besser beschreiben zu können. Mein Haus ist Bj. 2000 und ich habe eine Gasheizung verbaut. Als ich vor 7 Jahren das Haus gekauft habe, habe ich zum Einzug einen Wassergeführten Ofen ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 316 Ansichten

Hydraulischer Abgleich

Hallo liebe Viessmann Gemeinde, kurze Frage in die Runde ? Muss der Heizungsbauer bei Neueinbau einer Gasheizung den Hydraulischen Abgleich machen,im Netz habe ich viele Antworten dazu gefunden... Eigentlich ja laut VOB Teil C Din 18380.. Auf dem Ang...

Vitodens 200 - Konstantbetrieb Pumpendrehzahl

Hallo, ich hoffe hier kann man mir helfen:Ich habe seit dem Wochenende ein Vitodens 200 (B2HF) im Eigenheim laufen. Sie sitzt hinter einer übergeordneten Steuerung (derzeit noch Prosolar PS500), die Solar und Feststoffkessel sowie die Heizkreise steu...

Steuerung für Vitodens B2KF25

Vor einem halben Jahr wurde eine neue Therme Vitodens B2KF25 eingebaut. Leider habe ich vom Fachbetrieb bisher keine funktionierende Lösung für die Steuerung bekommen. Der Fachbetrieb hat wohl auch widersprüchliche Auskünfte vom Hersteller erhalten.I...

Heizungspumpe Typ VIDHU/6Bus/4-3 / 7339461 4506837

Guten Tag seit Gestern funktioniert unsere Vitodens 300 Herst.-Nr. 7404588201334106 nicht mehr. Die Anzeige"Fehler Brennersteuerung". Die Warmwasserzubereitung funktioniert! Die Umwälzpumpe (Typ VIDHU/6Bus/4-3 / 7339461 4506837) ist sehr heiß. Welche...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1659 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder