Keine Verbindung zum Server
Meine App meldet mir, das keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Heizung ist gerade 4 Wochen alt Vitotence 200, Neu gestartet habe ich schon, Netzwerk ist ok
Meine App meldet mir, das keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Heizung ist gerade 4 Wochen alt Vitotence 200, Neu gestartet habe ich schon, Netzwerk ist ok
Hallo Viessmann,nach den Wartungsarbeiten in eurem System gestern will die ViCare App nicht mehr mit unserer Vitodens 300-W sprechen. Bei checken des Fehlers waren die Wlan Zugangsdaten nicht mehr vorhanden. Die Therme findet kein Wlan automatisch, e...
Seit 2 Tagen ist die Nutzung der ViCare-App zur Steuerung der Anlage nicht nutzbar. Erst hatte die App keine Verbindung zum Server, nun hat die Heizung das Problem.Es ist mir ein Rätsel, warum Überhaupt eine Verbindung zu einem Server aufgebaut werde...
Liebes Viessmann Universum, ich würde gerne meine Anlage Vitoladens 300 mit meiner App Vicare synchronisieren. Dabei gibt es beim letzten Schritt ein Problem. Ich finde das WLAN Vitoconnect Signal, aber kann nicht darauf zugreifen. Kann ich das Vitoc...
Hallo, im Einfamilienhaus ist eine Gastherme Vitodens 300 WB3 11kW aus 1999 eingebaut. Weil ich zurzeit grundlegende modernisiere ist eine Heizung nicht erforderlich. Nur die Sicherheit "Frostschutz" für Heizkreise und Raumtemperatur > 0° ist erforde...
Guten Tag! Seit einigen Tagen habe ich eine Vitodens 200. Nun versuche ich die Anlage mit dem WLAN zu verbinden – leider erfolglos.Bisher habe ich die App geladen, den QR-Code gescannt, das WLAN an der Vitodens aktiviert. Ich kann an diesem Punkt nun...
Hallo Viessmann Team, auch ich habe seit heute auf dem Smartphone die Meldung "Verbindungsfehler-Wartungsarbeiten im Gange". Die ViCare App wurde gestern in Betrieb genommenund hat 24 Std. über WLAN (Fritz!Box) funktioniert, selbst in 20 km Entfernun...
hallowie lange dauern noch die wartungsarbeiten? habe mit meiner vicare app keine internetverbindung zu meiner heitzung. vielen dank!
Wie lange sollen denn die Wartungsarbeiten am Vicare Server noch dauern....? Seit 2 Tagen nun schon keine Verbindung mehr
Guten Tag,in meiner Wohnung meiner Wohnung ist eine Vitodens 200w Anlage verbaut. Zusätzlich gibt es eine Vitotrol 100. Meine Frage ist wie ich hochrüsten müsste, damit ich meine Heizung über die ViCare App steuern könnte?
1. Die Fehler- / Störungsmeldungen der Heizing sollten auf der ViCare App angezeigt werden. Diese werden bei mir nur in der Meldehistorie auf dem Display der Heizung aufgelistet.2. Der Zugriff über die App für den "Einschaltpunkt Sollwert Trinkwasser...
Seit gestern sind wir stolze Besitzer einer Vitodens 200-W 11kW. Nun wollte ich die ViCare-App zur Steuerung nutzen und habe diese Installiert. Leider schafft es die "Heizung" nicht sich übers Internet mit dem Server zu verbinden.Es erscheint die Feh...
Bei mir läuft die ViCare App wieder und die Heizung kann sich wieder mit dem Server verbinden
Hallo es gibt erfreuliches, alles läuft wieder, vicare und die Verbindung mit der Heizung steht wieder, super
Seit Tagen meldet sich die App mit dem Hinweis, dass wg. Wartungsarbeiten keine Verbindung Anlage/App möglich ist.Wie lange soll / wird dieser Zustand dauern?Da die Heitung in unserem Ferienhaus in der Pfalz ist, sind wir auf eine Fernsteuerung angew...
Hallo zusammen, was ist los mit der Vicare-App? Seit 3 Tagen kann ich keine Verbindung mehr bekommen. Dass die App häufig für mehrere Stunden ausfällt, habe ich schon erfahren. Und ich habe ein sehr stabiles Internet. Daran liegt es mit Sicherheit ni...
Hallo Leute,wie lange wollt ihr euere Server und ViCare-Systeme denn noch aktualisieren.Macht ihr das manuell?Wie lange dauern denn die temporären Einschränkungen?Temporär bedeutet "zeitlich befristet".Könnt Ihr bitte informieren wenn es weiter geht ...
Hallo zusammen, unsere Vitodens 200W wurde am 16.12. neu installiert, am gleichen Tag habe ich mir den Zugang via App eingerichtet. Das wurde auch alles schön bestätigt. Seit 16.12. abends ist die Therme via APP nicht mehr erreichbar.Ja, ich weiß es ...
Hallo Community, ich besitze eine Vitodens 222-F Anlage mit Vitoconnect 100 Opto1. Bis vor kurzen erfolgt die Steuerung und Überwachung über die App Vitotrol Plus. Alles lief prima. Auf einmal muss ich mich über Handy (email + PW) neu anmelden. Dann ...
Hallo zusammen,Nach Austausch der Heizpumpe wegen Fehler A8 (Vitodens 300-W WB3C) durch den HB, kommt jetzt die Fehlermeldung C2. Sämtliche Anschlüsse zur Solarregelung wurden überprüft. Die Rote Störungsanzeige blinkt ständig und lässt sich nicht qu...
Hallo,ich bekomme in der App ebenfalls die Meldung "Keine Verbindung, Wartungsarbeiten" ... wäre wirklich interessant wie lange diese geplant sind. Und wenn von "Server Wartung" gesprochen wird, welche zeitnah am LOG4J-shell desaster stattfinden, bes...
Das dauert mir aber schon etwas zu lang für "Wartungsarbeiten". Würde eher von Totalausfall sprechen. Wie viele Tage oder Wochen dauert es denn noch?
Gibt es ein Verrohrungsschem Anschluß Pufferspeicher mit Frischwasserstation und Solarkollektor an das Brennwertgerät?
Seit gestern startet Brenner mit FE-Fehlermeldung nicht mehr.Laut Ersatzteil-App ist Ersatzteilnummer 7822553-LGM29.55A5206 und der Nachfolger ist ab 30.12.21 Ersatzeil 7871316-LGM29.55.B5206.Bei der Kompatibilitätsprüfung mit meiner Gerätenummer kom...
Hallo, bei meiner Vitodens 300-W (Gas) habe ich seit einigen Monaten das Problem, dass die Störung EE oder EF kommt. Zuerst alle paar Wochen. Dann wurde die Heizung Ende September vom Installateur gewartet/gereinigt und danach hatten wir fast 3 Monat...
Hallo,habe seit gestern einen Ausfall mit der Störungsmeldung Fehler 94. Elektroden gereinigt und auf Masshaltigkeit geprüft, sind auch erst 9 Monate alt. Heizung läuft an, arbeitet mehrer Stunden und geht dann in Störung Fehler 94. Danach Differenzd...
Stundenlang erfolgt die Wartung, Einstellung der Heizung nicht möglich! 3 Software-Wartungen in 1 Woche, immer sind eigene Einstellungen blockiert!
Hallo, seit 11 Monaten habe ich eine Vitodens 200-W (19KW)+ Vitocell 100-W - 160L bei mir installiert. Beim Blick in die VICare APP wurde ich nun etwas stutzig. Laut APP verbrauche ich im Durchschnitt 16KWH (1,6m³ Gas) am Tag für die Warmwasserbereit...
Hallo habe seit 3 Wochen diese Anlage !3 Tage lief sie ohne mucken nun kommt immer der Fehler F.981 Wasservolumenstrom liegt unter dem Schwellenwert. Woran kann das liegen ?. Selbst der Monteur war schon 3 mal bei mir zu Hause und weiß selber nicht w...
Hallo Community,meine Vitodens 200 Typ WB2, witterungsgeführt mit Standbedieneinheit und mitexternem Wasserspeicher, (Umwälzpumpe Vortex) zeigt folgendes Verhalten. Die Anlage läuft sporadisch auf Anzeige Brennerstörung rot.Fehlercode: 1:4 Störung 14...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
13 | |
13 | |
7 | |
4 | |
2 |
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren