Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 200

Guten Tag ,ich habe seit 2003 eine Vitodens 200 Therme. Seit mindestens 10 Jahren geht die Therme auf Störung. Fehlermeldung FE. Der Fehler tritt nur auf wenn die Therme in Nachtabsenkung steht und wenig arbeiten muss. Im letzten Winter keine einzige...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 558 Ansichten

Vitodens Systemkonfiguration für Zirkulationspumpe (Parameter 497)

Hallo, ich habe eine neue Vitodens 200-W mit Vitocell-Wasserspeicher.Daran angeschlossen ist eine Warmwasser-Zirkulationspumpe.In den Parametern zur Systemkonfiguration gibt es dazu die Gruppe 497. Die Werte zu 497.0 bis 497.3 sind derzeit allesamt a...

Aufheizen der kesseltemperatur

Hallo: mein Vitodenskessel heizt bei Warmwasserbetrieb alle 6 Minuten die Kesseltemperatur auf 73 Grad hoch kühlt dann auf 66 Grad ab und dann wird wieder hochgeheizt.Beim Heizungsbetrieb ist es das gleiche Spiel: Es wird keine Heizleistung abgenomme...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 537 Ansichten

Garantiebeginn auf Anlagenzertifikat falsch angegen.

Guten Abend, am 01.09.2021 wurde meine bisherige Heizungsanlage gegen eine Viessmann-Heizungsanlage (Vitodens B2HF 200-W 19 KW) ausgetauscht. Ich habe die neue Heizanlage über über die ViCare App aufgeschaltet und sie bei ihrer Fa. Viessmann registri...

Zirkulationspumpe

Hallo,ich habe seit ein paar Monaten eine neue Heizung Vitodens 300W, die ich auch über die vicare app steuern kann.In Einfamilienhaus muss die Zirkulationspumpe nicht ständig laufen, deshalb ist diese auf bestimmte Zeiten programmiert. Ich möchte ab...

Litola LV034 - Brenner springt nicht an

Hallo zusammen! Seit 2 Tagen funktioniert an unserer Heizung der Brenner nicht mehr richtig.Beim Drücken der Schornsteinfegertaste sind nur die Pumpen zu hören, an der Regelung wird aber kein Fehler angezeigt.Anforderungslampe am Feuerungsautomat leu...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 818 Ansichten

Litola LV034 - welches Baujahr?

Hallo zusammen! Könnte mir jemand bitte anhand der Herstellernummer 752002500701 das Baujahr meiner Gasheizung Litola LV034 nennen?Herzlichen Dank vorab! Timo

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 559 Ansichten

Vitodens 200-W Einstellung in der Übergangszeit.

Wenn Außenthemperatur tagsüber auf über 20 Grad steigt, muss ich dann die Anlage umstellen auf nur Brauchwasser? oder bleibt die Heizung/Brenner im Bereitschaftsmodus?Wie stelle ich die Heizanlage in dieser Übergangsphase September optimal ein um auc...

Unregelmäßiger nicht reproduzierbarer Fehler Vitogas 100

Hallo, bei meiner Heizung mit dem Vitogas 100 tritt unregelmäßig folgender Fehler auf.Die Wärmeanforderung kommt, es läuft das normale Schema ab, aber manchmal kommt es, dass das Hauptgasventil nicht zündet.Es wird keine Störung angezeigt, dass läuft...

Betriebsstunden

Hallo meine Anlage ist relativ neuHab das Gefühl das sie zu oft an springtBetriebsstunden 64Brennerstarts 369Für Tipps zum ändern bin ich dankbar

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1182 Ansichten

Ersatzteile Vitopend 200

Gibt es noch alle Ersatzteile zur Vitopend 200 Gastherme?Mein Heizungsfachmann versucht mich zu überzeugen in eine neue Gastherme zu investieren, da es seitens Viessmann viele Ersatzteile nicht mehr geben würde.Gerne auch eine Antwort von Viessmann d...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 814 Ansichten

Vitopend 200-W

Hallo zusammen, ich habe eine Vitopend 200-W verbaut, vermutlich Typ WH2B. Da ich die Anlage mit Haus gekauft habe, habe ich keine Unterlagen und weiß nicht um das richtige Modell. Die Nummer auf dem Barcode lautet 7438021401675107. Nun zu meiner Fra...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 364 Ansichten

Einzelraumsteuerung an Vitodens 300 W

An meiner neu in Betrieb genommenen Heizung möchte ich drei Räume mit Vicare Raumthermostaten betreiben. Im Wohnzimmer ist der erste installiert. Bei Umstellung der Anlage auf "witterungsgeführt mit Raumtemperatur-Aufschaltung" gibt es die Fehlermeld...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2209 Ansichten

Bedienteil / Display für Vitodens 200w

Hallo ZusammenIch habe ein Thema wo ich eure Unterstützung benötige.An meiner Heizung (Viessmann - Vitodens 200-W eingebaut 2012) ist der Bediendisplay kaputt. Es gibt nur Warmwasser aber die Heizung kann nicht gestartet werden (Display komplett schw...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 956 Ansichten

Vitodens100

Nach der Sommerpause wollte ich die Therme wieder aktivieren und habe dabei folgendes festgestellt:Anforderung kommt, Lüfer läuft aber es kommt nicht zur Zündung. Die Anlage geht auf Störung und zeigt den Fehlercode: 06

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 372 Ansichten

Heizkurve

Bin am verzweifeln, meine Vitodens200will nicht wie ich ist erst neu .Draußen 8 grad Heizung heizkurve auf 1.7 kommt nur lau( Vicare Köpfe drauf )Niveau auf 2.0 gestellt naja grad mal so 50 grad .Ist das normal?

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 833 Ansichten

Vitodens 333 Wasser nachfüllen funktioniert nicht

Hallo zusammen,Ich versuche aktuell, bei unserer Vitodens 333 das Wasser nachzufüllen, über einen Schlauch, der dauerhaft angeschlossen ist. Einziges Problem: trotz dass beide Hähne offen sind, scheint das Wasser nicht nachzulaufen, die Druckanzeige ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1407 Ansichten

Vitocell 100 v 300 Liter Stahl Email

Hallo,mein Vitocell 100 v Warmwassererwärmer (ca. 10 Jahre alt) ist mit einer Correx Anode ausgestattet. Diese ist jetzt schadhaft geworden. Kann ich die Correx Anode durch eine Magnesium Opfer Anode ersetzen und kann ich die Magnesium Opfer Anode wi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 384 Ansichten

Litola Duomatik startet nicht

Hallo,ich habe eine Litola Duomatik seiot 1998 ohne Probleme.Seit einigen Tagen startet der Zünder nicht mehr zuverlässig.Immer mal wieder muss ich manuell starten, manchmal 2x oder 3x bis die Heizung stratet.Kann man den Zünder säubern, ausbauen ode...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 320 Ansichten

Vitodens 200 WB2, Bj. 2001, Umwälzpumpe läuft nicht.

Hallo Community,Ich schlage mich jetzt seit einer Woche mit der o.g. Heizung herum. Nach anfänglicher Störungsmeldung 4:0:2 und 4:0:d wurde die Leiterplatte VT20 getauscht (Brennersteuerung). Erstmal lief alles gut, doch ein erneutes Hochfahren im WW...

Litola LV 028 - Austausch Brennerlanzen

Hi Community,lohnt es sich noch, bei einer Litola LV 028 (Fabr. 752002400542) die Brennerlanzen auszutauschen ?Beste Grüsse!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 441 Ansichten

Vitodens 200-W seltsame Geräusche

Hallo, seit dem ich meine Anlage auf Raumthermostat umgestellt habe (bitte nicht über den Sinn diskutieren) fällt mir auf das sie ca. stündlich im reinen Warmwasserbetrieb (Heizung aus) einmal kurz seltsame Geräusche macht ein klock klock brrr brrr u...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 641 Ansichten

Anlagenschema ändern

Ich habe einen neuen Vitodens 222-F. Der wurde fachmännisch installiert. Jetzt muss ich einen weiteren Heizkreis (Fußbodenheizung) einbinden. Hydraulisch und elektrisch ist alles fertig (Erweiterungsmodul).Aber: wie kann ich das Anlagenschema ändern?...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 311 Ansichten

Externe Anforderung Warmwasser WB2A

Moin,ich möchte an der WB2A eine externe Zirkulationspumpe für Warmwasser, die z.Zt. über eine eingebaute Zeitschaltuhr läuft, direkt an die Steuerung der Anlage anschließen, damit diese nur läuft, wenn auch Warmwasser erzeugt wird (internes Programm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 325 Ansichten

Umstellung von Öl auf Gas Vitola Biferal

Hallo Community, wir haben eine Vitola-Biferral-e BEA 29 Heizanlage die mit Öl betrieben wird. Wir möchten jetzt gerne auf Gasbetrieb umstellen. Das Gerät wurde 1993 eingebaut und läuft bisher einwandfrei.Die Frage ist, ob eine nachträgliche Umstellu...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 373 Ansichten

Vitodens 300W WB3C - Fehler E9

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Vitodens 300W. Die Anlage wurde 2008 installiert und regelmäßig vom Heizungsfachbetrieb gewartet. Seit ein paar Wochen habe ich aber sehr oft den Fehler E9. Der Heizungsbauer war nur schon mehrfach da und es sin...

von
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 3543 Ansichten

Vitodens 222-W2 schaltet nicht von Warmwasser auf Heizbeztrieb

Geschätzte Community,an meiner 222-W2 Bj 2003 habe ich folgendes Problem: Es wird nur Warmwasser geheizt, auch nach Erreichen der Solltemperatur wird nicht in Heizbetrieb geschaltet, WW Ladepumpe läuft ständig. Die WW Erwärmung selbst funktioniert, k...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 863 Ansichten

Vissmann Trimatik-MC 7450

Guten Tag, bei meiner Heizung lässt sich das Betriebsprogramm von Trinkwassererwärmung nicht mehr auf Normalbetrieb umstellen. Ich vermute dass in der Trimatik Steuerung ein Defekt ist. Nun ist meine Überlegung die Trimatik zu tauschen. Muss außer de...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 839 Ansichten

Prüfintervalle vitodens 300

Woher weiß der Schornsteinfeger welche Prüfintervalle für eine Vitodens 300(B3HA-35) gelten?Mein Schornsteinfeger möchte alle 2 Jahre prüfen. Lt. Viessmannprospekt genügt es alle 3 Jahre.Ist es Aufgabe des Schornsteinfegers an Hand der Typbezeichnung...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2572 Ansichten

Geräusche Vitodens 100

Mein Brennwertgerät Vitodens 100 Bj.2003 Nr.7158234401770100 macht beim Laden Warmwasserbereitungundefinierbare Geräusche. Erst hartes Klopfen und dann wie Spülgeräusche im Gerät. Wie bei einerWaschmaschine.Ich habe jetzt nur Warmwasser im Betrieb. I...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1417 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder