Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Temperaturhistorie in ViCare App

Hallo, die aktuellen Werte in der App laufen seit mehreren Tagen „Strich“.App bereits komplett geschlossen, dies hatte jedoch keine Auswirkungen.Die Anzeige im Homescreen der App verändert sich korrekt.

VITOCAL 200-s Wechsel Sekundärpumpe

Hallo zusammen, ich bin neu in der Viessmann Community und habe natürlich gleich eine Frage (oder zwei) 🙂 Bei unsere VITOCAL 200-s ist nach 7 Jahren die Sekundärpumpe defekt. Sie macht massive "KLACKER" und "KNIRSCH" Geräusche. Da es die Verbaute Pu...

Zusammenlegung Accounts für 2 Anlagen

HalloAm Anfang ging das mit der App nicht, jetzt ja wohl:Ich habe zwei Anlagen in Betrieb, die ich App-seitig über zwei unterschiedlichen email-Adressen ansteuere.Das hätte ich gerne zusammengelegt, zumal bald eine der Adressen entfällt.Gerne teile i...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 260 Ansichten

Kein Warmwasser Vitopend 100, ohne Störungsanzeigen

Immer wenn der Schornsteinfeger seine Messungen und Überprüfungen getätigt hat, habe ich Probleme mit der Heizung oder dem Warmwasser. So nun diesmal auch wieder. Normalerweise wird mir ein Störungscode angezeigt, aber diesmal ist keine Störung im Di...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 3064 Ansichten

Falsche Vicare Daten

Meine Vicare App zeigt tagelang die gleiche Temperatur (5,1 Grad) und Brennerstatus "Aus" an, obwohl unterschiedliche Werte für Modulation angezeigt werden. Brennerstatus und Temperatur werden dagegen richtig am Kesseldisplay angezeigt.Liebes Vicare-...

QR Code fehlt/ Vitodens 200-W B2HF

Hallo,Leider fehlt auch mir wie vielen anderen hier der QR Code auf der Heizung.Er ist weder oben aufgeklebt noch innen irgendwo angebracht z.B hinter dem Bedienteil und in den Unterlagen ist er auch nicht zu finden.Meinen Heizungs Installateur meint...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 656 Ansichten

Vicare Code Vitodens 333 B3TF-19

Hallo ich habe ein Problem an der neuen Heizung meines Vater.Uns zwar wurde die neue Vitodens 333 im März installiert. Ich wollte diese nun per App registrieren, nur leider ist der erforderliche Code nicht auffindbar. Besteht eine Möglichkeit diesen ...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 303 Ansichten

Vitodens 200 W Fehler F4

Hallo Zusammen, Ich habe Eine Vitodens 200W ,Herstellernummer 7419979901937100 mit Flüssiggas betrieben.Mei Problem : Das Gerät läuft einwandfrei bis die Außentemperatur über ca 6 Grad steigt ,dann geht sie im abgesenkten Nachtbetrieb auf Störung und...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 653 Ansichten

Fehler FA verriegelt / GFA verriegelt (Hybrid) - jeder ist ratlos

Hallo Viessmann-Team, ich habe mittlerweile einen regelrechten Leidensweg hinter mir. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Oktober 2019 bekam ich eine neue Heizung (Vitocaldens). Seitdem tritt sporadisch der Fehler FA verriegelt bzw. GFA verriegelt (Hy...

Vitopend 100: Warmwasser- und Heizfunktion geht aus

Wie o.g. schaltet sich nach einigen Stunden (wobei der Zeitraum kürzer zu werden scheint)sowohl die Warmwasser- als auch die Heizfunktion aus.Dabei leuchten dann beide Lampen rot und auf dem Display steht: Blitz-Symbol FENach dem Aus- und Wiedereinsc...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 497 Ansichten

viessmann rexola biferral mit trimatik mc fährt mischer ständig auf und zu

Hallo und frohes Neues, ja die Überschrift sagt eigentlich alles.Inzwischen habe ich die Heizung für 10min ausgeschaltet, die Trimatik MC ein wenig beklopft, wieder eingeschaltet und seit einer Stunde ist alles ok. Vermutung: Eins der beiden Relais d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 374 Ansichten

Wie komme ich bei meiner Vitodens 200 zur Codierungsebene 2?

Hallo, wie komme ich bei meiner Vitodens200 in die Codierungsebene 2? In den Anleitungen werden Tasten benutzt, die es bei mir auf dem Bedienfeld gar nicht gibt. Unten habe ich das Bedienfeld hochgeladen. Würde gerne die Außentemparatur korrigieren, ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2444 Ansichten

Diagramm der Taktung - was geht da vor sich???

Servus Leute! Nun bin ich meiner Heizungstakterei mit etwas Technik zu Leibe gerückt.Die Brennerstarts werden per Reed-Kontakt am Magnetventil vom Gasregler abgenommen, die Temperaturen über Sensoren direkt an den Rohren von Vor- und Rücklauf. Kann m...

Vitodens 333-F Kensseltemperatur einstellen

Die Kesseltemperatur im Warmwasser Modus liegt bei 45°C, das passt. Im Heizbetrieb heizt der Keseel aug 62°C auf. Das ist bei einer Fußbodenheizung unter Echtholzparkett viel zu hoch. Wie kann ist die Kesseltemperatur im Heizmodus einstellen/ändern?

Vitola Trimatic Störung bei der Brennerzündung

der brenner zündet immer wieder unterschiedlich oder gar nicht, aber er versucht es immer wieder bis zum Erfolg; aber es nervt unheimlich, die Geräusche und der Gedanke, das uns die ganze schose um die ohren fliegt tut ein übriges; habe einige zündvo...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 510 Ansichten

Zeitschaltuhr Trimatik 7450155 ohne Einfluss, Wackelkontakt?

Unsere Vitopend 200 WH2 hat mit der Trimatik 7450155 immer gut zusammengearbeitet, in letzter Zeit allerdings nicht mehr: Trotz Einbau einer neuen 7450155 (weil dort der Fehler vermutet wurde) läuft der Brenner in einem "Default-Modus" und bedient de...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2003 Ansichten

Das Viessmann Heiztechniklexikon - H wie Heizkennlinie

Während Heizsysteme bis etwa 1980 noch konstant über das Jahr die gleiche Vorlauftemperatur erzeugt haben, sorgen witterungsgeführte Heizungsregelungen dafür, dass die Vorlauftemperatur des Heizkreises, abhängig von der Außentemperatur, auf den Wärme...

Heizkennlinie.jpg Neigung und Niveau.jpg Raumtemperatur-Sollwert.jpg

Externer Wärmetauscher für Poolheizung

Hallo, wir werden eine externes Wärmetauschgerät, Zodiac URANUS 70, an unsere Vitodens 300 WB3B anschliessen. Unsere Heizung wird eigentlich von einem Außentemperatursensor gesteuert, so dass die Heizung im Sommer, oder bei höheren Temperaturen nicht...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1754 Ansichten

Vitodens 200 warmwasser nachheizen

Hallo,Habe folgendes Problem. Wenn warmwasser auf 55 grad steht. Kann ich grade mal eine Badewanne voll laufen laufen und das Wasser kühlt sich immer mehr ab auf unter 30 grad. Laut ab heizt sie irgendwann dann auf 100 %Anlage besteht aus einer:Vitod...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 543 Ansichten

Warmwasserbereitung richtig einstellen

Hallo Community, seit Herbst 2018 haben wir in unserem Einfamilienhaus aus den 70ern eine neue Vitodens 200 Gastherme für die Heizung und Warmwasserbereitung. Im ersten Winter hat damit alles hervorragend funktioniert und ich war begeistert. In diese...

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 12957 Ansichten

Suche Ersatzteile für Vitodens 333 F FS3B 7424997

Hallo,bei meiner Heizungsanlage scheint es eine undichtigkeit am Plattenwärmetauscher zu geben.Ich finde zwar einige Ersatzteile, leider steht die Herstellernummer 7424997 nie dabei.Ich würde zunächst gern den Plattenwärmetauscher neu abdichten. Soll...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1543 Ansichten

Vitocrossal 300 Störung f 20

Hallo vielleicht Kann mir jemand sagen was der Fehler F 20 sein könnte die Heizung zeigt in unregelmäßigen Abständen F20 anBaujahr 2003Hersteller Nr 7170779300358100Vielen DankDiek

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2332 Ansichten

Vitodens 300-W mit Vitocell 340-M und Vitosol 200-FM

Hallo Zusammen,mein Vitocell 340-M verliert sehr schnell die Warmwasser-Temperatur ohne Wasserverbrauch von z.B.16:35 63 Grad auf 59,8 Grad um 16:51Uhr und um 17:27 hat es noch 50,5 Grad.Innerhalb kürzester Zeit ist der Wert auf ca. 35 Grad.Früher hi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 393 Ansichten

Fehlermeldung F2 (Vitodens 222-F / B2SB)

habe im Forum ja einige Antworten gefunden, aber: läuft die Anlage tatsächlich auf einen Fehler und schaltet ab, wenn an allen Heizkörpern die Thermostatventile gleichzeitig geschlossen haben? Das sollte die Anlage doch am Druck/Durchfluss erkennen u...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1290 Ansichten

Vitodens-F 333 min. Last

Hallo,ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage.Vor 3 Jahren wurde bei mir im Haus durch meinen HB eine Vitodens 333 f mit 26 kw Leistung eingebaut.Auf meine Bedenken, die Leistung wäre zu hoch ,wurde mir geantwortet , der Kessel kann die L...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 559 Ansichten

Steuerung und Ausschreibungstext Vitodens 222-F Typ B2SF

Guten Abend, ich möchte eine neue Gasheizung installieren lassen. Meine Präferenz ist eine Anlage Vitodens 222-F Typ B2SF als Gas-Brennwert-Kompaktgerät mit 1 Heizkreis ohne Mischer (Heizung) und 1 Heizkreis mit Mischer (FBH). Die Umsetzung soll mit ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1173 Ansichten

Heizkörper sind Nachts warm trotz Nachtabsenkung

Hallo zusammen, bei unserer Heizung Vitocrossal 300 BJ 2011 habe ich folgende Probleme:1) Die Heizkörper sind nachts warm trotz der Nachtabsenkung bzw. der Einstellung dass die Heizung ab 22 Uhr aus sein sollte. Red. Raumtemperatur liegt bei 16° und ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 7317 Ansichten

Gasarmaturen am Viessmann CV3,2000

2 gleiche Gasheizanlagen Viessmann CV3 2000 in einer Wohnanlage sind zum gleichen Zeitpunkt ausgefallen. Nach Entlüftung der Gasleitungen hat die Wartungsfirma festgestellt, dass beide Gasarmaturen erneuert werden mussten. Was kann die Ursache der gl...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 727 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder