COSMO CR150WE
Hallo,Hat der Warmwasserspeicher COSMO CR150WE einen Schraubanschluss für einen Elektro-Heizstab?Ich finde an der Oberfläche des Gerätes keinen.
Hallo,Hat der Warmwasserspeicher COSMO CR150WE einen Schraubanschluss für einen Elektro-Heizstab?Ich finde an der Oberfläche des Gerätes keinen.
Sehr geehrte Damen und Herren,Ich brauche eine Neue Heizungsanlage und wollte mich erstmal Informieren bevor ich zu einem Fachbetrieb gehe. als Wärmeerzeuger hab ich mir folgendes vorgestellt: -Vitodens 222-F B2SB 2,4-19kW mit 130l Trinkwasserspeiche...
Hallo, wir haben eine ganze neue Vitodens 300 verbaut bekommen und seit 2 Tagen, als es nun draussen wärmer ist, geht der Brenner immer alle 5 Minuten an und dann wieder aus?Woran kann dies liegen, was kann ich ändern. Als es draussen noch kälter war...
Hallo, wir haben in einem Zweifamilienhaus von 1970 mit einer Vitodent200W Gasheizung, mit der wir die Räume und das Wasser heizen. Im Haus (3 Generationen einer Familie) gibt es einen Heizkreis. Bei der Installation der Heizung hat man uns empfohlen...
Hallo, Ich habe das gleiche Problem mit der unklaren Angabe in der App. Auch bei mir scheint die Heizung in Ordnung zu sein. Wie bekomme ich die Meldung aus der Vicare App?
Wenn das Gerät einschaltet gibt es in der Heizungsanlage einen ziemlich lauten Knall.Wie kann das verhindert werden???
Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Gas-Brennwertkessel. Manchmal ist das Wasser kalt und am Kessel leuchtet der Code " 4:0: E" und seltener " 4: 6: 8" auf.Der 4:0: E Fehlercode ist mir wichtig, weil dieser Code immer auftritt.Hat jemand eine ...
Hallo, seit Mitte letzter Woche habe ich keine Verbindung mehr zu meinem Vitoconnect Modul. Die App meldet immer "Firmware Update wird ausgeführt - Dies sollte nicht länger als 5-10 Minuten dauern". Ein Neustart des Moduls hat nichts gebracht. Bitte ...
Seit einigen Tagen verbindet sich die Vicare App nict mehr mit dem LAN Modul. Anlage habe ich schon neu gestartet, auch die APP neu installiert, alles ohne Erfolg.Beim start der APP kommt die Meldung: Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Auf...
Moin, kann man das Kompaktgerät Vitodens 333-F 1,9-19kw, 100L Tank, BJ 2020 mit einer WW-LWP ergänzen ?Also, die Therme soll nur Heizen. WW soll die LWP machen. Das ganze Jahr.In den Einstellungen kann man "Nur Heizung aktiv" einstellen, da denke ich...
Guten Tag ,ich benötige durch die Umstellung von L auf H Gas Düsen * Anpassungsmaterial für den Heizkessel EH 30 Nr. 708821110787. Kann mir jemand weiter helfen wo ich die herbekomme ?Vielen Dank
Ich habe heute die Vitodent 200W installiert bekommen, leider gibt es das Wlan Schild / Aufkleber nicht. Nun könnte ich die Daten per Hand eingeben, würde das Gerät nur die ID im Menü ausspucken. Ich kann mein Handy zwar mit der im Menue angegebenen ...
Hallo,1 Monat vor diesem unsäglichen Krieg habe ich eine neue Gasheizung Vitodens 300-W einbauen lassen. Jetzt frage ich mich, ob man die Gasheizung mit einem elektrischen Heizstab nachrüsten kann. Bis zum Sommer habe ich (hoffentlich) auch eine Phot...
Hallo, auch mir fehlt der WLAN-Kleber. Herstellernummer: 7956286102259129Bitte zusenden. Danke
Hallo Viesmann-Team,auch mir fehlt auf unserer neuen Heizung Vitodens 200-w der Wlan-Aufkleber.Folgende Nr. Kann ich anbieten:7946797105331123Wie komme ich nun an die erforderlichen Daten?LG,Oliver
Hallo zusammen, vor 10 Tagen wurde bei mir eine neue Vitodens 222F installiert. Es wurde kein Schlammabscheider eingebaut. Ist dies eigentlich schlimm?
Hallo, ich möchte mein Rexola Biferral mit einem Pufferspeicher und einer Scheitholzheizung kombinieren. Zentrales Regelungsobjekt ist mein Pufferspeicher und dessen Temperaturen. Alle Verbraucher nehmen sich aus dem Puffer die Benötigte Energie und ...
Hallo liebes Support-Team,auch ich stehe, wie einige andere Kunden auch, vor dem Problem, dass mein Vitodens 222F ohne den benötigten WLAN-Kleber ausgeliefert und installiert wurde.Ist es möglich mir Zugangsdaten per Mail oder PN zukommen zu lassen? ...
Kann man in einem Tageszeitfenster zwei verschiedene Komfortstufen angeben.Zum Beispiel: 5.00 Uhr bis 7.00 Uhr Komfort 23 und 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr Komfort 25.Bei Vaillant Systemen soll dies möglich sein.Meine Heizung: Vitodens 222-F Gruß von Heiz4...
Moin zusammen, ich habe 2019 eine Bestandsimmobilie gekauft. Dort ist eine Vitodens 222 verbaut. Ich habe diese mit einem Vitogate KNX nachgerüstet.Konkret habe ich folgende Anforderung: Ist jemand in der Lage, mir zu sagen, ob 1. das Vitogate KNX se...
Hallo, angesichts der aktuellen (Gas-)Krise frage ich mich, ob meine Anlage, die ich 1 Monat vor diesem unsäglichen Krieg installiert habe, so nachrüsten kann, so dass ein Betrieb mit Strom möglich ist? Die genaue Bezeichnung meiner Anlage lautet Vit...
Hallo, ich besitze für mein EFH eine Viessmann Gasheizung Vitodens 300, die inzwischen 16 Jahre alt ist und nach wie vor gut läuft. Mein Problem ist, dass ich auch aufgrund des Alters der Gastherme befürchte, dass es künftig zu Ausfällen (z. B. im ko...
Fehler bei Verwendung der EA1 Hallo,ich habe an meine Vitodend 200 eine EA1 angeschlossen. Diese erhält von einer Fremdregelung eine Gleichspannung 0...10V zur Ansteuerung der Therme. Die Therme ist auf Heizen auf Pufferspeicher eingestellt.Nach der ...
Hallo,ich habe an meine Vitodend 200 eine EA1 angeschlossen. Diese erhält von einer Fremdregelung eine Gleichspannung 0...10V zur Ansteuerung der Therme. Die Therme ist auf Heizen auf Pufferspeicher eingestellt.Nach der Inbetriebnahme erhalte folgend...
Danke für die schnelle Hilfe, hat alles geklappt...Gruß Volker3
Hallo Herr Hentschel,Für den Zugang fehlt mir jedoch die ssid und das Kennwort.Können Sie die Daten nennen?Mfg.
Hallo,ich habe im September letzten Jahres eine neue Gasheizung Vitodens 200-W mit 3 Solarthermiepanelle eingebaut bekommen. Leider schaffte es der Handwerksbetrieb bis heute nicht, die Anlage so einzustellen, dass ich den bestmöglichen Nutzen aus de...
Ist eine Anbindung von ViCare an Apple Home und an IFTTT in absehbarer Zeit geplant?
Hallo seit gestern verlangt VICARE auf verschiedenen Devices (smartfone und Tablet) Login DatenWenn ich die eingebe will er Anlage komplett neu anlegen ??? Kann er aber nicht da er nach dem Scannen des Barcodes meckert das es Anlage schon gibt !!!! ?...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren