Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 300 - wiederkehrender Fehler E 15

Guten Tag, bei uns taucht seit Tagen regelmäßig der Fehler E15 auf. Er lässt sich quittieren, kommt aber dann nach drei Tagen, morgens wieder (nehme an wenn die Anlage nach dem Nachtabsenkingsmodus wieder in den Vollbetrieb startet). Danke

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3703 Ansichten

Gasfeuerungsautomat HONEYWELL Baujahr aus Seriennummer.

Gasfeuerungsautomat HONEYWELL alter aus der Seriennummer heraus lesen. ich habe folgendes Heizungsmodell Heizkessel Rexola biferral RN (Bj. 1994) Typ RBR18. 72HONEYWELL S4572A1004V03 Seriennummer 7838536509244101,ich würde gerne einmal erfahren welch...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 692 Ansichten

Vitodens 100 / Gebläse?

Hallo,bei meiner Vitodens 100 WB1 fällt mir auf, dass im Heizbetrieb eine Pumpe bzw ein Gebläse 24/7 deutlich hörbar rauscht. Also auch im Nachtbetrieb und bei inaktivem Brenner.Schalte ich auf WW Betrieb um, verschwindet dieses Rauschen sofort und s...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1285 Ansichten

Vitodens 300 Fehler F9 gibt es einen Notbetrieb?

seit einigen Monaten bekomme ich sehr sporadisch mal den Fehler F9 Gebläsestörung. Aber dann lief es immer wieder.Aber wie der Teufel jetzt will, kurz vor Heiligabend fällt die Heizung im Stundentakt aus bzw. startet auch nicht mehr. Ich rufe gleich ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1252 Ansichten

Internet Verbindung

Hallo nachdem Viessmann Wartungsarbeiten durchgeführt hat , kommt in der App der Hinweis keine Internet Verbindung , obwohl ich die Heizung aus und wieder neu gestartet habe wie es Viessmann gesagt hat es ist immer die gleiche Meldung . Die Heizung s...

Störung alle 2-4 Wochen, Flammenverlust nach Flammenbildung

Ich habe seit 1 Jahr eine Vitodens 300. Die erste Heizung wurde im März 2021 ausgetauscht wegen lauter, schlagender Geräusche. Die neue macht leider auch Geräusche, wenn auch nicht mehr ganz so laut, immer wenn die Anlage anfängt zu heizen. Ausserdem...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2368 Ansichten

Vitodens 200w Brenner schaltet nicht ab

Hallo zusammen,Seit ein paar wochen habe ich bemerkt dass der Brenner schaltet nicht ab obwohl soll VL erreicht ist. Ich habe Vitodens 200w 35Kwh mit Weiche ohne Mischer. Neigung ist 1.0 und Niveau ist 3. Soll Temperatur ist 22. Das folgendes Bild is...

Screenshot_20211223-160149_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 554 Ansichten

Heizkörper oben heiß unten kalt

Hallo ich habe eine Viessmann Litola.Im Haus ist in der oberen Etage alles ok. Unten bleiben die Heizkörper meist oben heiß aber unten kalt. Pumpe bereits getauscht und läuft.Der vor und Rücklauf ist auch über 20 Grad Unterschied.Der Brenner schaltet...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 423 Ansichten

222F-B2sf, plusbus

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Heizkessel, einen 222F-B2sf mit dem Plusbus-BUS. Wie funktioniert er? Ist er mit OpenTherm kompatibel? Es ist sehr schwierig, Informationen zu finden.danke an alle, jerome

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 304 Ansichten

100-W Pump too slow

Hi, I have a 100-w but the pump does not provide enough circulation with microbore system to heat rads, takes VERY long time to warm up - pump max setting already set to 100%, how can I increase pump MIN setting? Thanks for help

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 197 Ansichten

Kesseltemperatur zu hoch

(Viessmann VITOGAS 100 )Hallo zusammen,Wir haben seit tagen probleme mit unseren Heizungsanlage und zwar der Kesseltemperatur springt innerhalb von 5 Sekunden von 45° auf 100° dann auf 128°, obwohl die Heizung kalt ist. Wir hatten gestern eine Wartun...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 382 Ansichten

Vitodens 242-F knallt ununterbrochen

Hallo Zusammen, meine neue Vitodens 242-F wurde vor ca. 3 Wochen in Betrieb genommen, seit heute Abend knallt sie ununterbrochen. Das System wurde vom Fachmann angeschlossen und in Betrieb genommen. Ich habe das knallen aufgenommen. vielleicht weiß j...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 494 Ansichten

Mit neuer App keine WLAN-Verbindung

Hallo,mit der neuen App wird keine WLAN-Verbindung mehr aufgebaut. Das WLAN ist am Heizsystem wie immer eingeschaltet.Das Heizsystem hängt wie eh und je im richtigen WLAN.Es ist bis auf die Installation der neuen App nichts geändert worden.Das WLAN h...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 686 Ansichten

Vicare App keine verbindung/ Neustart vitodens

liebes Viessmann -Team, meine ViCare App hat seit dem 17.12. keine Verbindung mehr zum Server.im ☎️ mit Ihnen wurde ich um Geduld gebeten. Nun erhalte ich eine Email dass nach mehreren Updates "einfach "nur Die vitodens resettet werden muss ( Trennun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 412 Ansichten

Neue Vitodens 300-W mit ViCare Heizkörperthermostaten erweitern

Hallo,ich möchte die neue Vitodens 300-W (Bj. 2021) mit ViCare Heizkörperthermostaten erweitern. Frage: Ist dazu (zusätzlich) ein VitoConnect-Modul notwendig oder erfolgt die Verbindung ins Internet über das in der Vitodens 300-W integrierte WLAN-Mod...

Druckverlust im Heizkreis Vitodens 200-w

Hallo, inzwischem muss ich alle 1-2 Tage bei mir Wasser im Heizkreislauf nachfüllen. Meine Therme ist auf dem Dachboden, darunter befinden sich 3 Stockwerke. Einen Ausgleichsbehälter gibt es nicht, bis auf den in der Therme eingebauten. Ich fülle nor...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2468 Ansichten

Vitodens 200w

Hallo, in meiner Wohnung befindet sich eine Vitodens 200 w und eine Vitotrol 100. Ich habe für die Heizung 60°C und für Wasser 50°C eingestellt. Mir ist aufgefallen, dass die Therme ca. alle 10 Minuten auf 60 Grad hochheizt, aber die Temperatur dann ...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1651 Ansichten

ViCare APP

seit einiger Zeit funktioniert die ViCar APP nicht mehr.Nachdem ich mich eingeloggt habe, wird die Erfassung der Anlage verlangt.Diese wurde aber bereit erfasst. Folge ich den Anweisungen der APP undregistriere meine Anlage erneut kommt der Hinweis, ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 437 Ansichten

Vorteile einer Heizungswartung direkt durch die Firma Viessmann

Hallo zusammen, ich habe eine 18 Jahre alte Viessmann Vitodens 200. Ich habe schlechte erfahrung mit einem Heizungsbauer gemacht, der mir eine sehr überteuerte Wartung abgerechnet hat, obwohl an der Heizung nichts Gravierendes war. Ich überlege nun, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 367 Ansichten

Vitodens 333 WS3A kein Warmwasser

Hallo, unsere Heizung benötigt 2 Stunden um das Wasser auf 50 Grad zu erhitzen. Ladetemperatursensor, Wärmetauscher wurden ersetzt und gesamter Bereich entkalkt. Folgende Werte zeigt die Diagnose.Kesseltemp Ist 73Kesseltemp Soll 5WW Temp Soll 38WW Te...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 216 Ansichten

Zirkulationspumpe der Hydraulischen weiche abschalten

Hallo,ich besitze eine Vitodens 343 F mit einer hydraulischen weiche.Die Pumpe der Hydraulischen weiche wurde an die Heizungsanlage angeschlossen und wird auch deaktiviert wenn z.B. Warmwasser bereitet wird.Mein Problem ist aber das diese Pumpe dauer...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 269 Ansichten

WLAN

Hallo,Ich habe seit Kurzem eine Vitodens 222-F. Die ganze Zeit war die Anlage mit dem Internet verbunden. Heute Morgen habe ich festgestellt, dass die Verbindung verloren gegangen ist. Der Versuch der Verbindung mit dem ursprünglichen Netzwerk bzw. m...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 729 Ansichten

Vitodens 300-W

Hallo,ViCare funktioniert wieder.Alles gut.Ging ein bisschen lang.Aber wenn es jetzt dafür wieder dauerhaft ohne Störung läuft ist alles vergeben.Besten Dank und schöne Feiertage.Und guten Rutsch.

Kommunikation verbesserungsbedürftig

Seit Tagen bekomme ich die Meldung, dass die Heizung nicht mit dem Internet verbunden ist. Dies ist sehr misslich, wenn sich die Anlage nicht im Wohnhaus befindet und per app gesteuert wird. So wie Sie die Mitteilung versandten, dass Sie ein Serverpr...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Vitodens 200 W

Hallo, ich habe mein Raumthermostat (Vitotrol 100) auf 19 Grad eingestellt. Meine Vitodens 200 heizt bis auf die gewünschte Temperatur. Sobald die im Raum erreicht ist springt das Thermostat ja logischerweise aus, damit sinkt auch die Temperatur der ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 243 Ansichten

Wartungsarbeiten Server

Wie ich gesehen habe, sind schon mehrere Meldungen bzgl. der noch immer andauernden Wartungsarbeiten auf dem Server geschrieben worden.Ist abschätzbar, wie lange diese Wartunsgarbeiten noch andauern?

• 2 Likes
  • 6 Antworten
  • 919 Ansichten

Nachtabsenkung Vitodens 100

Hallo zusammen,habe ein Haus gekauft mit einer Vitodens 100 Anlage 26 kW und habe folgende Frage: gibt es bei der Anlage eine Möglichkeit die Tages und Nachttemperatur manuell einzustellen und wenn ja wie?Also zum Beispiel Tag auf 22 Grad und Nachts ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 257 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder