Verbindungsprobleme
Seit Jahresanfang kann ich keine Verbindung vom Router zum Modem VITOCONNECT-8210herstellen.Mein iPad sagt Sicherheitsbedenken, WAP2 Code nicht sicher.
Seit Jahresanfang kann ich keine Verbindung vom Router zum Modem VITOCONNECT-8210herstellen.Mein iPad sagt Sicherheitsbedenken, WAP2 Code nicht sicher.
Hallo liebes Viessmann Team,bei meiner neuen Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte schicken.Gerätenummer 7724827044947205Vielen DankGrußMichael
Hallo Fidel,wir haben für die Speicherbeheizung eine WILO VIDHU/6 BUS/4-3 / 7339461 4506837 3-stufig.Sie tropft am Pumpendichtungsring , sodass der allgemeine Wasserdruck in der Anlage merklich fällt und ich nachfüllen muss.Ich denke man muss die Pum...
Hallo, ich bin Besitzer einer vitodens 300w b3hb und bin auf das Thema Wasserstoff Umrüstung aufmerksam geworden .Ist meine Anlage auch für Wasserstoff geeignet oder für eine Umrüstung auf Wasserstoff .Vielen Dank im voraus. Pascal
Hallo, ich habe eine Gasbrennwertheizung Vitodens 200 Herstellernummer: 7278400 (Ersten 7 Stellen). Seit ca. 3 Jahren tritt dieser Fehler ca. nach 6-12 Monaten nach Tausch der IO-Elektrode wieder auf. Die Elektrode macht keinen äußerlichen Anschein e...
Meine Heizung von 2015 läuft bis Anfang 21 problemlos.Dann mehren sich die Fehlermeldungen: "Feuerungsautomat EE"Mehrere Einsätze hier vor Ort.Gaskombiregler 05/21 getauscht.Dann problemlos. Jetzt wieder immer häufiger (auch mehrmals täglich) Fehlerm...
Auch bei mir fehlt der QR code. meine Nummer ist7544700105918122ich hoffe ws klappt. Danke im voraus. S
Auch bei mir fehlt der QR code. meine Nummer ist7544700105918122ich hoffe ws klappt. Danke im voraus. S
Guten Tag, aus der Not heraus habe ich mir letztes Jahr eine Vitodens 333-F installiert. Bei meinem altem Wärmeerzeuger (Heizöl) war der Speicher nach 24 Jahren einfach mal durch. Der Umstieg von Öl auf Gas und die Anbindung an das Bestandsnetz hat h...
Hallo zusammen, ich bin seit Besitzer eines Hauses, in dem eine 16 Jahre alte Viessmann Vitogas 100 steht.Das Problem ist, dass die Heizung knapp 2 Jahre nicht lief. Vor knapp 2 Jahren wurde die Zündelektronik getauscht und wir haben jetzt vor kurzem...
Hallo bin neu hier und habe gleich meine 1 Frage. Habe im sept 2019 meine vidodens 100 aus Bj 2000 gegen eine 300 tauschen lassen als 19kw brennwertgerät. die 100 konnte och im Sommer nur als Warmwasser erwärmung laufen lassen also Heizkreis aus. Geh...
Hallo zusammen,wir haben ein gedämmtes Altbau-Haus (160qm) neu bezogen und eine Vitodens 200 WB2 Bj. 2000, mit Warmwasserbereitung und Außenfühler im Keller.Die Vitodens 200, Typ WB2, Gas-Brennwertkessel als Wandgerät, mit eingebauter Kesselkreisrege...
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass das "Brenner Ein" Symbol auf dem Display meiner Vitodens 200 Therme (W2BA, Regelung GG1) erst ca. 6 Sekunden später anfängt zu leuchten, nachdem der Brenner zündet. Wenn der Brenner ausgeht, leuchtet das Symb...
Hallo, ich finde nirgends in den technischen Daten o.a. Wert.Dieser wäre mir persönlich zwar egal, aber er muss in ein Feld für den Bafa- Antrag eingetragen werden.Um eine Info wäre ich dankbar.Mit freundlichen Grüßen Ruppert
Hallo,wenn in Codeebene 2 im Bereich Warmwasser der Parameter 66 auf 1 stehe (Stellung dauerhaft in Heizstellung) heißt das dann das bei Warmwasseranforderung das Umschaltventil nicht umschaltet??Danke für die Antwort. Viele GrüßeSteffen
Hi, wie kann ich die Energiebilanzwerte zurücksetzen? Die Heizung Winter 2020 installiert, war dann über den Sommer 2021 ausgeschaltet und jetzt 2022 wurden endlich alle fehlenden Anlagenteile wie Solarthermieanlage installiert. Leider ist in der Ene...
Ich möchte nach Installation einer PV-Anlage Strom für den Heizkreislauf nutzen, und zwar mit Hilfe eines Heizstabs. Kann man die VITODENS 300 diesbezüglich erweitern? Wenn ja, zu welchen Kosten? Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der Effizienz von ...
Hallo, ich habe eine Vitodens 200 aus dem Jahr 2003.Bei der Wartung wurde ein Schaden am Brenner festgestellt.Frage : Kann ich das Heizgerät problemlos gegen das aktuelle Modell austauschen? Beste GrüßeAK61
Wir haben eine Vitocal 200-S. Sie schaltet sich abends automatisch in den Standby-Modus (bis 24:00 Uhr), obwohl dies nicht programmiert wurde und auch nicht gewünscht ist. Woran kann das liegen und wie stelle ich es aus? Danke!
HalloIch habe eine Vitodens 100 , mit Flüssiggas betrieben ,die ausgetauscht werden muss.Die neue Therme darf auch nur mit Durchlauferhitzer betrieben werden da ich für einen Speicher keinen Platz habe.Jetzt die Frage : Gibt es eine Therme die mit Ga...
Wir betreiben eine Heizungsanlage Vitogas 100 von 2004. Unser Gaslieferant hat die Umstellung von L- auf H-Gas angekündigt. Ist eine Umrüstung auf H-Gas möglich und welche Kosten entstehen durch die Umstellung.
Wir haben eine Fußbodengasheizung Vitocell 100, die vor wenigen Tagen durch einen Fachmann gewartet wurde. Seit dieser Zeit funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Der Fachmann kann keinen Fehler finden. Die Heizung springt zwar an, aber es komm...
Ich benötige ein Wartungsset für Vitodens 200 WB 2 (7159008), kann mir jemand sagen welches das richtige ist? Ich kann für mein Gerät keines in den einschlägigen Shops finden. Wartung wird natürlich durch eine fachkundige Person durchgeführt 😉
Hallo zusammen,bei mir hängen an einer 19 KW Vitodens 300 2 Heizkreise, die Heizkörper direkt als Kreis 1, die FBH als Kreis 2 über einem Plattenwärmetauscher, einem Mischer und einer Alpha 2. Der bauseitige Mischermotor wird von dem Erweiterunssatz ...
Guten Tag, ich habe eine Vitodens300 und eine BWWP von AustriaEmail EVO II, beides wurde neu installiert.Frage kann ich den potentialfreien Kontakt der Vitodens300 direkt an den potentialfreien Kontakt der EVO II anschließen?Absicht ist es, dass die ...
Is it possible to setup 2 Vicare sensors on a single 111-W (2021 model) and make them operate simultaneously the boiler? I need to start heating when at least one sensor detects lower room temperature than the one setup.Thanks for help.
Ich habe die Fehlermeldung FE die LGM wurde am 26.05.2015 getausch wie kann es sein das die LGM 29 schon wieder defekt sein soll. Mein Heizungsmonteur mochte gesamte Steuerung Tauschen es soll ca. 2500.00€ kosten. das kann doch nicht sein ohne den ge...
Hallo,Habe das Vitodens 224 Kompaktgerät mit Röhrenkollektoren 4qm.Möchte zur Warmwasserunterstützung zusätzliche Solarthermieplatten montieren und einen Pufferspeicher hinzuziehen. Wie kann dieser in das vorhandene System integriert werden?Danke
Hallo, ich habe leider diesen QR-Code zum Verbinden nicht mehr. In den Geräte Innenseiten ist leider auch keiner und auf den Unterlagen auch nicht. Nach einem Update hatte die Heizungsanlage keine Verbindung mehr zum Wlan. Auch nach mehrmaligen Neust...
Hallo zusammen,kann ich meine bestehende Umwälzpumpe durch jede andere Wilo-Pumpe mit der Angabe HU 25/70 r tauschen, auch wenn auf der Pumpe statt der Angabe TF95 wie bei meiner eine Angabe TF110 steht? Fehlerbeschreibung:Seit 1995 einwandfreier Lau...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren