Heizstab für HoriCell
Heizstab für HoriCel Guten Abend in die Runde, Ich habe nur eine Frage:Ist es möglich einen Heizstab in den bestehenden Warmwasserspeicher einzubauen?HoriCell7516335733914Bj 1998Danke im voraus
Heizstab für HoriCel Guten Abend in die Runde, Ich habe nur eine Frage:Ist es möglich einen Heizstab in den bestehenden Warmwasserspeicher einzubauen?HoriCell7516335733914Bj 1998Danke im voraus
Hallo,ich habe folgende Anlage:Vitodens 200-W (B2HA-19), Vitocell 100B (500l), Vitosol F, 2 Verteiler mit insg. 11 Heizkreisen mit Gesamtlänge von 945m (16x2 Rohr) für eine Fußbodenheizung, ca. 175qm Fläche. Verlegeabstände 15cm, Bäder 10cm, Heizbeda...
Eine aktuelle Vitodens 300 W aus 2022, 3/22, bei der mir sicher die fehlenden Möglichkeiten den Pumpeneinstellung zu schaffen machen wird, hat eine Rücklauftemperatur von 47,9 Grad, da der angebaute Puffer gerade von einem Kamin befüllt wird, Der Vor...
Unsere Vitodens 222, Typ WS2 Nr. 717348 405643105 läuft nicht mehr, das Display ist kaum zu lesen oder gleich schwarz. Der Brenner läuft an, aber schaltet nach 1-2min wieder ab, die große Pumpe läuft, weder Warmwasser noch die Heizung werden warm wen...
Hallo zusammen, bei mir wurde Ende November 2021 eine Vitodens 200 W Typ B2HF eingebaut. Damals als raumluftabhängige Anlage.Im Januar 2022 wurde die Anlage auf raumluftunabhängig umgebaut.Seither (zumindest ist mir das voerher nicht aufgefallen) mac...
Hallo zusammen, noch ein Feature-Request für die Firmware der Vitodens 200. Die Uhrzeit und das Datum war heute um 25h in der Vergangenheit, heisst es war noch der 31.10. 13:00 als ich heute um 14:00 Uhr geschaut habe. Das hatte zur Folge das die Woc...
Hallo zusammen, wir sind gerade in der Angebotsfindng für eine PV-Anlage am Dach und prüfen auch in wie weit uns die zumindest im Sommer etwas bei der Warmwasserbereitung unterstützen könnte. Ursprünglich war die Idee, den Speicher mit Solarthermie z...
Hallo, ich habe eine neue Vitodens 200-W B2HF 11kw (Ser# 7722305003410127) mit Mischerunterbau (2 Heizkreise) im September 2020 eingebaut bekommen. Im März funktionierten die Heizzeiten (über ViCare programmiert) nicht mehr so wie programmiert - es h...
Hallo, seit zwei Tagen versuche ich die Anlagen-Daten zu erfassen. Sowohl übers SCannen des QR-Codes, als auch mit Direkteingabe der Daten.Da kommt die absolut nichtssagende und mit Verlaub "idiotische" Fehlermeldung:"Entschuldigung! Da ist leider et...
Unsere Vitodens 333 Typ WS3A wurde auf H-Gas umgestellt.Seitdem haben wir beim Brennerstart ein Nebelhorn,leider schafft es der Monteur der Stadtwerke nicht dies abzuschalten.Ich wäre an der Anleitung aus https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Vi...
Ich suche für meinen Vitodens W 300 Fabr.Nr. 7329245 Baujahr 2000 eine Hocheffizienzpumpe- bzw. -pumpenkopf.Die eingebaute Wilo Pumpe ist eine VIDHU/70 Bus.Passt der Pumpenkopf W-HE SCA 7874216?Vielen Dank Jo3_16
Gab es in diesen Baujahren irgendeine Veränderung an den Sytemen oder sind diese baugleich? Mein Kessel ist defekt/undicht und ich könnte in die 2002 gebaute einen Kessel aus 1999 einbauen lassen. Geht das?
Betr.: Vitodens 200-W Guten Tag.Ich habe ein Problem mit der Steuerung meiner Therme über das Heizprogramm.Obwohl gemäß eingestelltem Heizprogramm dieTherme z.B. tagüber im reduzierten Modus laufen müsste, entspricht die angezeigte Heiztemperatur dem...
Sehr geehrte Damen und Herren,dieses Teil aus Blech musste ich bestellen lt. Schornsteinfeger . Kaum zu glauben 350 EuroDa ich mich für eine neue Heizungsanlage entschieden habe wird das Teil nicht mehr benötigt. Ist noch verpackt. Die Fa. Heizung As...
Hallo, seit ca 2,5 Jahren nutze ich die App von vissmann um mir den Heizungs Verbrauch anzusehen und um die Entwicklung zu beobachten. Seit kurzem wird mir aber in der App (vicare) kein Verbrauch mehr angezeigt. Wie komme ich da wieder dazu? Die aktu...
seit Beginn an funktioniert die VICARE App nicht.Permanent nur die Meldung "Firmware Update wird ausgeführt". Dies seit nunmehr 10 Tagen.1. App korrekt installiert-sogar mehrfach deinstalliert》neu installiert2. Handy hat sich problemlos mit Vitoconne...
Hallo, ich habe meine Anlage (Vitocrossal 300 KW6B, Solar, Heizungsunterstützung) mit einem Vitogate 200 Typ KNX erweitert. Hat grundsätzlich gut funktioniert. Allerdings werden nach dem Update der Firmware von 5.4.12 auf 5.4.28 (www.vitogate.info) e...
Hallo zusammen, ich habe immer wieder Probleme mit der Ansteuerung der Heizkreispumpe bei meiner Viessmann Heizung.Es handelt sich um eine Rexola-biferral-RN (Herstell-Nr 7518332501449105) mit Trimatik-B Steuerung. Als Heizkreispumpe wird eine Grundf...
HalloVielleicht kann mir ja hier wer helfen mit meiner Anlage. Habe die Vitodens 200 W b2hf mit solarthermie verbaut 4 Platten und dem vitocell 340 zur mit warmeswasser und Heizungsunterstützung. Vielleicht kennt sie ja wer mit dem Schema aus was bei...
WW war nicht in der eingestellten Zeit sofort verfügbar.Lösung:Uhr war verstellt,Zirkulatinszeit OK
Ich habe mir für die Verwendung von PV Strom einen Zusatzheizer in den Zirkulationskreislauf eingebaut. Die Zirkulationspumpe pumpt das Wasser durch den Zusatzheizer, scheint aber zu schwach zu sein. Meine Frage: Gibt es ein Rückschlagventil im Zirku...
Hallo, wir haben eine Vitodens 200-W B2HB mit Vitoconnect 100 OPT01. Die Anlage ist Witterungsgeführt. Wir haben große Fensterflächen und das Problem ist, dass wenn es draußen kalt ist aber die Sonne scheint, heizt die Anlage. Wenn ich die Temperatur...
Bei meiner Vitodens 300 scheint die Leiterplatine defekt zu sein gibt es eventuell eine Tauschplatine ?die Seriennr. der Heizung siehe unten.
Guten Tag, ich beobachte seit langer Zeit stark schwankende Warmwassertemperaturen. Manchmal ist heiß duschen auf einer mittleren Position des Mischhebels, manchmal nur auf Maximalposition möglich. Auf der Bedienanzeige (VITOTRONIC 200) des Gasbrenne...
Hallo Viessmann-Team, im Frühjahr/Sommer letzten Jahres habe ich durch ein Versehen den Notschalter der Heizung ausgeschaltet.Da wir über Solarthermie und über einen wassergeführten Kaminofen verfügen, haben wir dies erst im Herbst bemerkt. Das Einsc...
Liebes Viessmann Team,wir haben wegen eines Umbaus der Kellerentwässung für das Kondensat eine Kondensatpumpe "Wilo-DrainLift Con" installiert.Diese wurde von uns so konfiguriert, dass sie als potentialfreier "Schließer" arbeitet.Die Kabel haben wir ...
Mein Problem:Vitodens 200-W.WW Solltemperatur 44°WW Codierung 59:1 = Einschaltpunkt -1K, Ausschaltpunkt +2,5K (nicht veränderbar)WW Codierung 60:5 = Während der Trinkwassererwärmung ist Kesselwassertemperatur um max. 5K höher als der Sollwert.Alterna...
Hallo,ich habe eine Vitodens 300 und folgendes Problem seit ein paar Tagen. Die HK Pumpe für Heizkörper geht nicht an. Bzw. beim ausschalten und wiedereinschlaten der Vitodens geht die Pumpe für ein paar Sekunden an und dann gleich wieder aus. Im Rel...
Ich habe eine Wohnung gekauft, die sich jetzt im Rohbau befindet. Das Bauunternehmen hat den Kamin im Technikraum angelegt. Dieser befindet sich neben der Küche und wir sind besorgt, dass der 'Lärm/Geräusch' des Gasbrenners auch in der Küche zu hören...
Hallo Zusammen,zur Zeit haben wir noch min. Temperaturen in der Nacht.Am Tag heize ich mit Solar von 11.00 - 17.30 Uhr = NRT. Heizungsvorlauf bis 55° / WW 55°Leider schaltet sich die Interne - und Heizkreispumpe in der Nacht nicht aus ,wegen Frostsch...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren