Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitotrol 300e Fatal Error

Hallo!Heute wurde meine Anlage Vitodens 222f endlich vom Techniker in Betrieb genommen. Das Raumthermostat ist noch im letzten Moment mit der Post gekommen. Thermostat ausgepackt, angesteckt, hochgefahren, eingerichtet und mit der Anlage verbunden. A...

  • 2 Likes
  • 12 Antworten
  • 1728 Ansichten

Vitodens 300-w Abgaswegeuntersuchung

Hallo,Ich habe eine Vitodens 300-W mit Gas.Baujahr ist 2011.Bei mir kommt alle 2 Jahre der Schornsteinfeger.Ist es überhaupt alle 2 Jahre nötig?Oder reichen alle 3 Jahre aus ?Dankeschön Gruß Sascha V.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 422 Ansichten

Vitotronic 200 KW2: Ferienprogramm beenden

Hallo,wir haben ein Ferienhaus gekauft in dem eine Vissmannheizung mit Vitotronic 200 KW 2 Typ 7450352 arbeitet.Wir nutzen das Ferienprogramm um das Haus bei reduzierter Raumtemperatur ohne Warmwasserbereitung nicht zu tief auskühlen zu lassen.Für de...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1853 Ansichten

Einstellung Vitodens mit Vitocell

Guten Tag, ich habe in meinem Neubau eine Vitodens 200-W B2HF und dazu einen Vitocell 340-M, Typ SVKC 750l. Nun stellt sich die Frage wie das alles eingestellt werden muss.Die Vitodens heizt ja den Vitocell auf und nachfolgend wird durch einen Mische...

Ausfall Gasheizung Typ 1328104

Unsere Gasheizung Typ 1328104 mit Baujahr 1981 fällt immer wieder aus. Das Starten funktioniert, nur geht die Heizung beim Zurückfahren des Gasventils von der Startposition auf die Betriebsposition wieder aus. Man bekommt die Heizung nur richtig wied...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 274 Ansichten

Umstellung von L auf H Gas

Guten Tag,wir haben zwei Vitocrossal 300 Brennwertheizkessel (einer davon mit Nr. 7776315904446119). Da auch bei uns von L auf H Gas umgestellt wird, frage ich an welche Bauteile wohl ausgetauscht werden müssen.Ich habe beide Kessel bei Vissmann regi...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 990 Ansichten

Niedertemperatur

Hallo habe hier einen Ölkessel Vissmann Vito Cell mit der Seriennummer 7515021500327103.Gehe davon aus, das das Baujahr lt. 8.Stelle 1995 ist. Ist das ein Niedertemperaturkessel? Danke für die Info und schönes Woen Roland

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 269 Ansichten

Brenner geht permanent aus und an

Wir haben jetzt seit Wochen ein Problem mit der Heizung von Viessmann.Zunächst kam ständig die Störungsmeldung "Feuerungsautomat" und die Heizung blieb kalt (übrigens schön bei den zweistelligen Minustemperaturen im Februar). Zweimal kam ein Heizungs...

Miromatik-MC

Kann eine Miromatik-MC die aus einer MB-1861 ausgebaut wurde in einer MB-1161 verwendet werden?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

Vitodens333 keine Wärme

Hallo an alle. Meine Heizung kann im Moment entweder das Ww aufheizen oder die Heizung läuft. Mein Techniker konnte leider den Fehler nicht finden. Wartung würde gemacht, Ventile getauscht. Kann mir jemand etwas dazu sagen.LGBarbara

Vitodens 300w Ansteuerung

Hallo,Ich habe ein Zeitschsltprogramm für Warmwasser und Heizen (Mehrfamilienhaus).In der Woche soll WW ab 4:40 Uhr zur Verfügung stehen.6:30 Uhr heute morgen Pufferspeicher 750l 30 Grad kalt (ebenfalls Viessmann, beides neu in den letzten 2 Jahren)....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 337 Ansichten

Neuer Vitodens 200 lässt sich nicht ins WLAN einbunden. Fehler E10.

Haben im Sommer von Öl auf Erdgas umgestellt. Versuche seit dem, unseren Vitdens 200 in bestehendes WLAN Netzwerk einzubinden. Wir benutzen in allen Etagen Ubiquti Access Points. Bisher ließen sich alle Geräte einwandfrei einbinden. Beim verbinden kl...

Unerträgliche Klickgeräusche Mischer EM-M1/ Vitodens 333-F

Hallo, wir verzweifeln seit dem Einbau unserer Heizung an den fast durchgängigen Klick-Geräuschen, die aus dem Mischer (Erweiterungssatz Mischer, Elektronikmodul ADIO) kommen. Neben dem Warmwasser hängen zwei Heizkreise (Fußbodenheizung und Heizkörpe...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1822 Ansichten

Vitotrol 200-rf

Kann die Vitotrol 200-rf direkt an Vitodens 222-F B2TF angeschlossen weden? Die Heizung hat m.E. direkt Funk einbegaut, ca. 1 Monat alt?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

Brenner springt manchamal nicht an

Unsere Heizungsanlage Vitogas 100 mit Vitotronic 200 ist 15 Jahre alt und lief bisher ohne Probleme.Seit einiger Zeit springt morgens 3-4 mal pro Woche nach Beendigung der Nachtabschaltung der Brenner nicht mehr an. Die Kesseltemparatur steht auf 21°...

ViCare

Die Funktion "Länger Warm" in Schnelle Auswahl schaltet nach Info im Gerätestatus die Zirkulationpume ein.Warum? Das ist doch keine gewünschte Funktion. Ich würde das in "Ich möchte Warmwasser" erwarten. Dort bleibt sie jedoch aus.

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 485 Ansichten

Ausdehnung Brauchwasser Vitodens 333-F

Hallo,ich habe eine laien-Frage zum Brauchwasser und Ausdehnung bzw. Ausdehnungsgefäß...Ich habe ein Vitodens 333-F seit ca. einem Jahr neu einbauen lassen.Jetzt fällt mir auf, bei jeder Aufbereitung des Heißwasser (Brauchwasser) steigt der Druck im ...

eingestellte Sollwerte Vorlauftemperatur werden nicht erreicht

Hallo Community,für meine Heizung bitte ich um Unterstützung, die mein Installateur nicht leistet. Meine Anlage:Vitodens 222-F B2TF-19, Baujahr 03.2021, für EFH Baujahr 1992Am Primärkreis (HK1) sind parallel angeschlossen die Heizkörper Keller (z.Zt....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 577 Ansichten

Vitodens 200-W Optimal Einstellen

Hallo zusammen,Seit April 2020 haben wir Vitodens 200-W in unsere MFH, bau Jahr 1965. Wohnfläche: 230m3Gerat: Vitodens 200-W B2HB 4,5-35kW mit Hydraulische Weiche (Umwalzpumpe nach Weiche Wilo Straos 25/1-3)Heizkurve: 1,3 und 2Brennerbetriebstunden s...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 5464 Ansichten

Vitodens 343-F schaltet von Warmwasser nicht in Heizbetrieb

Hallo,unsere Vitodens 343-F mit Vitosol-Kollektoren aus Einbaujahr 2019 schaltet seit geraumer Zeit nicht mehr automatisch von der Warmwasseraufbereitung in den Heizbetrieb um.Installateur hat Nachtabsenkung rausgenommen und die Lüftungsanlage auf 75...

Vitocrossal 300: Warmwasser ist zu kalt

Hallo zusammen, wir haben einen Vitocrossal 300 (35kw) mit Vitocell 100-B (300l) mit Regelung VBC133-D10.0xx in unserem EFH verbaut. Es ist leider so, dass trotz von 05:30 Uhr bis 21:00 Uhr durchgehendem Warmwasserzeitprogramm (Voreinstellung 52 Grad...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1158 Ansichten

Umwälzpumpe wird nicht angesteuert

Hallo zusammen,seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der Vitocrossal 300 in meinem Mehrfamilienhaus. Im normalen Heizungsbetrieb wird die Umwälzpumpe nicht angesteuert und die Vor- und Rücklauftemperatur liegen nahezu identisch bei ca. 20 Grad. Im ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2933 Ansichten

ViCare App "Anzeige Heizkreis 1"

Die ViCare App unserer neuen Vitodens-200W zeigt auf dem Home Screen die Einstellung des aktuellen Sollwertes an.Wir nutzen die externe Aufschaltung - diese aktualisiert aber nicht den Anzeigewert der App.Hier muss der Wert des Parameter 528.0 angeze...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1271 Ansichten

Scot Flammenabriss / Fehlende Flamme

Hallo liebe Community. Bei meiner Anlage häufen sich die Fehlermeldungen. Es gibt wohl ein Problem mit der Flammenbildung. Ein Bild der Fehlermeldungen habe ich angefügt. Ich bitte um Hilfe.

Vitodens 300 WB3A mit Fußbodenheizung nachrüsten.

Hallo Community, im Zuge der Sanierung unserer Wohnung möchten wir das Heizungssystem auf eine Fußbodenheizung (Schlüter-Bekotec) umstellen bzw. umbauen. Hierzu hätten wir einige Fragen und hoffen ihr könnt weiter helfen. Um folgende Therme handelt e...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 613 Ansichten

Zuluft bei wechsel von Ölheizung zur Gasbrennwerttherme

Hallo,Ich werde bald von Öl- zur Gasheizung wechseln. Geplant ist der Einbau einer Vitodens 333-F. Das Abgassystem würde ich gerne selber verlegen. Geplant war eine Schachtverlegung durch den alten Schornstein raumluftunabhängig. Nun meinte ein befre...

Vitopend 200

Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich komme aus dem schönen Rheinland.Meine Vitopend 200, Typ WH2A, tropft an den beiden Wartungshähnen für KW und WW. Ich finde Leine Dichtungen für die Überwurfverschraubungen. Gibt's die nicht? Muß ich die be...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder