Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ersatzteile für Litola LVR18

Hallo. Ich möchte Ersatzteile bestellen. Komme aber nicht in den Shop mit meine Zugangsdaten. Ist der nur für Heizungsbauer offen?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 436 Ansichten

Fernsteuerung einer Vitodens-300

Hallo,ich möchte eine Vitodens-300 in eine Ferienimmobilie einbauen und sie dann von anderen Orten aus steuern können, wenn die Wohnung nicht belegt ist. Welche zusätzlichen Produkte sind erforderlich? Was wird zusätzlich benötigt, wenn ich einzelne ...

Externer Zugriff -- Gas sparen -- christliches Gemeindehaus

Ich frage: Gibt es1) eine Möglichkeit mit einem Schaltkreis (Relais vom Smarthome) den Kessel auf Sommerbetrieb umzuschalten?oder2) eine Möglichkeit mit einem Schaltkreis (Relais vom Smarthome) den Kessel ganz ein und aus zuschalten?Wir löten genre a...

DiedrichsHW_0-1652974434826.png

Heizstab in Vitodens 200W

Hallo,ich würde gerne einen Heizstab als Zusatzheizquelle in eine Vitodens 200 W einbringen um überschüssige Solarenergie in Wärme umzuwandeln. Also nicht in den Warmwassertank, sondern in die Heizung selber, um die Erwärmung der Heizungsanlage und a...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 3449 Ansichten

200W - antifreeze protection

Good morning, I have a 200W model, 2021 edition, with 7" touch display, temperature depending on the external senzor, connected directly to underfloor heating, three zones (pumps), each with several rooms, each room with temperature control. I unders...

Vitodens 222WS02 Fehler 06

Hallo,meine Heizung springt nicht mehr an. Nach kurzer Laufzeit des Gebläsemotors geht das System aus und es erscheint die Fehlermeldung 06. Ich habe die Spannung am Differenzdrucksensor gemessen. Zwischen den Klemmen 14.5 und 14.4 liegen zunächst 0V...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 502 Ansichten

Vitodens 200 WB2A Warmwasser im Urlaub ausschalten

Hallo ich bin dieses Jahr einige Wochen im Sommer nicht zu Hause. Macht es Sinn in diesen Zeitraum auch das Warmwasser auszuschalten? Wie sieht es mit der Legionellengefahr aus? Was muss ich ggf. beachten? LG CR

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 727 Ansichten

7" Bedieneinheit

Weiß vielleicht jemand, wann die 7" Touch-Bedienung für die Vitodens 300-w verfügbar ist?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten

Lebensdauer Vitocrossal 300

Hallo, wir haben eine Gaszentralheizung vitocrossal 300 aus dem Jahre 2006, und es steht die Überlegung an diese durch eine neuere Variante des gleichen Typs zu ersetzen. Kann mir jemand Erfahrungswerte nennen, wie lange die bestehende Heizung läuft?...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 2200 Ansichten

Warmwassertemperatur über 60 grad

Hallo,Vitodrns 200 wVitocell 340 mIst es möglich die Warmwassertemperatur über 60 Grad zu stellen auch in der app?Wir haben eine sehr grosse Badewanne und da reicht das leider nicht aus, wenn sie nur auf ca.63 grad heizt.

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 3299 Ansichten

Vitodens 200 nur zum Regeln aber nicht zum Heizen nutzen?

Hallo Freunde, ich habe eine Vitodens 200, mit der ich einen Pufferspeicher für Fussbodenheizung und Warmwasser betreibe. Die Vitodens steuert den Mischer für die Fussbodenheizung. Ebenfalls an den Pufferspeicher angeschlossen ist ein Holzkessel. Wir...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2377 Ansichten

Störung E9

Hallo zusammen , dies ist mein erster Beitrag. Ich habe eine Vitodens 200 (11 Jahre alt) wir haben sie immer warten lassen und sie lief top. Dann ging sie auf Störung mit Fehler E9 . Die Abstände des Fehlers traten immer häufiger auf und dann kam ein...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 735 Ansichten

Störung Teilnehmer 98

Hallo,die Heizungsanlage besteht aus folgenden Komponenten:* Vitodens 200-W* LON-Modul* Vitogate 200 Serien Nr.: 7452573100020103 (LED leuchtet grün) Es kommt regelmäßig "Störung Teilnehmer 98". Nach dem Bestätigen des Fehlers kommt er dann nach eini...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 417 Ansichten

Warmwasserspeicher effizient nutzen 160 Liter

Hallo zusammen,Ich möchte meinen Warmwasserspeicher (vitocell 100 W 160Liter) effizienter nutzen ohne dabei Gefahr zu laufen mir Legionellen einzuhandeln. Wir sind zwei Personen. Eingestellt ist die Temperatur auf 56 Grad. Wir benötigen morgens kein ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 383 Ansichten

Warmwasser Temperatur und Verbrauch.

Wir haben seit 3 Jahren einen Vitodens 200 19kw. Der Warmwasserspeicher ist 20Jahre alt. Härtegrad des Wassers 20.5.Nur Warmwasser ist aktiv.Temperatur ist in der App auf Warmwasser voreingestellt und beträgt 53Grad.Jetzt meine Fragen: ist die gewähl...

Vicare zeigt keine Einstellungen mehr

Hallo mir ist heute aufgefallen dass die Vicare-app einige Kacheln nicht mehr anzeigt.Ich sehe nur noch Gasverbrauch Stromverbrauch und Komfort&Savings.Ich finde auch keine Möglichkeit mich von der App abzumelden um sie mal neu zu starten.Auch bei de...

Vitodens 300W mit Netzwerkschnittstelle LAN

Wir haben jetzt seit 2 Wochen die WiButler im Austausch zur Vitocomfort im Haus. Unser Kessel Vitodens 300W hängt mit integrierter LAN Schnittstelle per Kabel direkt an unserem Inhouse Netz. Ganz selten hatten wir in den letzten Jahren Ausfälle bzgl....

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1138 Ansichten

Wechsel Kundendienst möglich?

Hallo, ich möchte den Fachbetrieb bzgl der Heizungswartung wechseln. Eine Auftrags Anfrage bei einem anderen Fachbetrieb wurde u. a. mit dem Hinweis abgelehnt, dass die Garantieansprüche nicht übernommen werden können. Ist das tatsächlich so? Danke M...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 373 Ansichten

Vitodens 333 F - Fehler E8

Meine Heizung zeigt immer wieder den Fehler E 8 (Ionisationselektrode - Flammüberwachung schaltet ab). Bisherige Reparaturversuche waren erfolglos. Verschiedene Messungen - der Ionisierungselektrode, des Gasdrucks, Co 2 Gehalt, evtl. Rückströmung von...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 382 Ansichten

Heizwasseraufbereitung?

Hallo und guten Tag,mein Anliegen betrifft die Füllwasserqualität für unser Heizungssystem und der neu installierten (vor 5 Wochen Inbetriebnahme) Wärmepumpe Vitocal 250 S. Wir besitzen jetzt eine Hybridheizung aus der besagten Wärmepumpe und zur Unt...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 386 Ansichten

Gas Condensing Boilers

Dear All, I am interested in the prices of your gas condensing boilers VITOCROSSAL 300 type CR3B for each nominal heat consumption individually. I need data on prices for the preparation of a thesis, or calculation of investment costs. I would be ver...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 242 Ansichten

Alter Ölheizung

Hallo,wer kann sagen, wie alt diese Ölheizung ist?Vitotronic 150 Typ KB27186570902226108Vielen Dank,Mit freundlichen Grüßen J. Bühl

Vitodens 222-w Fehlercode F.980

Guten Morgen, wir haben jetzt seit ca. 3 Monaten eine Vitodens 222 w installiert, von Anfang an kommt aber auch eine regelmäßige Fehlermeldung F.980 "Erforderlicher Volumenstrom Warmwasserbereitung nicht erreicht".Das Gerät hängt im Bad und uns wurde...

Wäschetrockner in Heizungsraum

Hallo, ich habe die Anlage, wie auf dem Screenshot zu sehen. Kann ich in den Raum, in dem die Heizung hängt einen Wäschetrockner (Kondenztrockner) stellen oder gibt es hierbei Probleme? Besten Dank vorab 

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 685 Ansichten

VITODENS 100-W (B1HF )

Hallo,kann man in VITODENS 100-W (B1HF ) die Pumpe mit einer konstanten Restförderhöhe betrieben ? oder die kann nur differenzdruckgesteuert sein.Danke für Eure Unterstützung,Gruß Mat

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten

keine verbindung zum internet

Hallo,meine neue Heizung Vitodens 333-F wurde vor kurzem installiert und mit der Vicare App verbunden.Nach einem Routerwechsel erscheint zwar der neue Router mit Namen im Display der Heizung, jedoch ist die Signalstärke 0%. Beim Verbindungsversuch mi...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 713 Ansichten

Mit dem Boiler den Kessel heizen (also umgekehrt als normal)

Normalerweise heizt ein Kessel mit einem Wasserkreislauf den Boiler.Kann ich auch umgekehrt und ohne Umbau mit einem Boiler auch den Kessel erwärmen? Denn: Ich möchte konventionelle (alte) Heizungen mit angeschlossenen Boilernauf PV-Solar umstellen o...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder