Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitoconnect 100 OPTO1: Firmware Update dauert zu lange (5 Tage!)

Hallo, seit Mitte letzter Woche habe ich keine Verbindung mehr zu meinem Vitoconnect Modul. Die App meldet immer "Firmware Update wird ausgeführt - Dies sollte nicht länger als 5-10 Minuten dauern". Ein Neustart des Moduls hat nichts gebracht. Bitte ...

LAN Modul lässt sich nicht mit der Vicare App verbinden

Seit einigen Tagen verbindet sich die Vicare App nict mehr mit dem LAN Modul. Anlage habe ich schon neu gestartet, auch die APP neu installiert, alles ohne Erfolg.Beim start der APP kommt die Meldung: Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Auf...

Vitodens 333-F 1,9-19kw BJ 2020 mit WW-LWP ergänzen ?

Moin, kann man das Kompaktgerät Vitodens 333-F 1,9-19kw, 100L Tank, BJ 2020 mit einer WW-LWP ergänzen ?Also, die Therme soll nur Heizen. WW soll die LWP machen. Das ganze Jahr.In den Einstellungen kann man "Nur Heizung aktiv" einstellen, da denke ich...

Umstellung L auf H Gas Teile gesucht

Guten Tag ,ich benötige durch die Umstellung von L auf H Gas Düsen * Anpassungsmaterial für den Heizkessel EH 30 Nr. 708821110787. Kann mir jemand weiter helfen wo ich die herbekomme ?Vielen Dank

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten

Keine ID Nummer für WLAN und KEIN Wlanschild!

Ich habe heute die Vitodent 200W installiert bekommen, leider gibt es das Wlan Schild / Aufkleber nicht. Nun könnte ich die Daten per Hand eingeben, würde das Gerät nur die ID im Menü ausspucken. Ich kann mein Handy zwar mit der im Menue angegebenen ...

Nachrüsten mit einem elekrischen Heizstab nachrüsten

Hallo,1 Monat vor diesem unsäglichen Krieg habe ich eine neue Gasheizung Vitodens 300-W einbauen lassen. Jetzt frage ich mich, ob man die Gasheizung mit einem elektrischen Heizstab nachrüsten kann. Bis zum Sommer habe ich (hoffentlich) auch eine Phot...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 387 Ansichten

WLAN-Kleber

Hallo, auch mir fehlt der WLAN-Kleber. Herstellernummer: 7956286102259129Bitte zusenden. Danke

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 651 Ansichten

WLAN-QR-Code Aufkleber fehlt / Vitodens 200-W

Hallo Viesmann-Team,auch mir fehlt auf unserer neuen Heizung Vitodens 200-w der Wlan-Aufkleber.Folgende Nr. Kann ich anbieten:7946797105331123Wie komme ich nun an die erforderlichen Daten?LG,Oliver

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 582 Ansichten

WLAN-Kleber fehlt

Hallo liebes Support-Team,auch ich stehe, wie einige andere Kunden auch, vor dem Problem, dass mein Vitodens 222F ohne den benötigten WLAN-Kleber ausgeliefert und installiert wurde.Ist es möglich mir Zugangsdaten per Mail oder PN zukommen zu lassen? ...

Zeitfensterbelegung

Kann man in einem Tageszeitfenster zwei verschiedene Komfortstufen angeben.Zum Beispiel: 5.00 Uhr bis 7.00 Uhr Komfort 23 und 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr Komfort 25.Bei Vaillant Systemen soll dies möglich sein.Meine Heizung: Vitodens 222-F Gruß von Heiz4...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Vitodens 222 / Vitogate KNX / Überprüfung

Moin zusammen, ich habe 2019 eine Bestandsimmobilie gekauft. Dort ist eine Vitodens 222 verbaut. Ich habe diese mit einem Vitogate KNX nachgerüstet.Konkret habe ich folgende Anforderung: Ist jemand in der Lage, mir zu sagen, ob 1. das Vitogate KNX se...

Vitodens 300 W nachrüsten

Hallo, angesichts der aktuellen (Gas-)Krise frage ich mich, ob meine Anlage, die ich 1 Monat vor diesem unsäglichen Krieg installiert habe, so nachrüsten kann, so dass ein Betrieb mit Strom möglich ist? Die genaue Bezeichnung meiner Anlage lautet Vit...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 286 Ansichten

Ersatzteilversorgung / Haltbarkeit Gastherme

Hallo, ich besitze für mein EFH eine Viessmann Gasheizung Vitodens 300, die inzwischen 16 Jahre alt ist und nach wie vor gut läuft. Mein Problem ist, dass ich auch aufgrund des Alters der Gastherme befürchte, dass es künftig zu Ausfällen (z. B. im ko...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1494 Ansichten

EA1 erzeugt Fehler

Fehler bei Verwendung der EA1 Hallo,ich habe an meine Vitodend 200 eine EA1 angeschlossen. Diese erhält von einer Fremdregelung eine Gleichspannung 0...10V zur Ansteuerung der Therme. Die Therme ist auf Heizen auf Pufferspeicher eingestellt.Nach der ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 341 Ansichten

Fehler bei Verwendung der EA1

Hallo,ich habe an meine Vitodend 200 eine EA1 angeschlossen. Diese erhält von einer Fremdregelung eine Gleichspannung 0...10V zur Ansteuerung der Therme. Die Therme ist auf Heizen auf Pufferspeicher eingestellt.Nach der Inbetriebnahme erhalte folgend...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 267 Ansichten

DANKE

Danke für die schnelle Hilfe, hat alles geklappt...Gruß Volker3

• 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

WLAN ZUGANG

Hallo Herr Hentschel,Für den Zugang fehlt mir jedoch die ssid und das Kennwort.Können Sie die Daten nennen?Mfg.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 269 Ansichten

optimale Einstellung Vitodens 200 -w

Hallo,ich habe im September letzten Jahres eine neue Gasheizung Vitodens 200-W mit 3 Solarthermiepanelle eingebaut bekommen. Leider schaffte es der Handwerksbetrieb bis heute nicht, die Anlage so einzustellen, dass ich den bestmöglichen Nutzen aus de...

Apple Home und IFTTT Integration

Ist eine Anbindung von ViCare an Apple Home und an IFTTT in absehbarer Zeit geplant?

• 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 947 Ansichten

VICARE

Hallo seit gestern verlangt VICARE auf verschiedenen Devices (smartfone und Tablet) Login DatenWenn ich die eingebe will er Anlage komplett neu anlegen ??? Kann er aber nicht da er nach dem Scannen des Barcodes meckert das es Anlage schon gibt !!!! ?...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 283 Ansichten

Vitodens 222 Abdeckung

Gibt es für den Vitodens 222 eine obere Abdeckung ,also eine Art Deckel ? Gibt es für den Vitodens 222 eine Abdeckung,als eine Art Deckel ?

20220305_111539.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 526 Ansichten

Erweiterungssatz Mischer EM–MX Klick, Klack, Klick, Klack, …

In den letzten gut 20 Jahren herrschte eine heilige Ruhe in unserem Heizraum.Bis Anfang Dez 21 der Vitodens 200–W B2HF mit dem Erweiterungssatz Mischer EM–MX kam.Seitdem geht‘s Klick, 1 Sek Pause, Klack, Klick, 1 Sek Pause, Klack, Klick, 1 Sek Pause,...

von
  • 0 Likes
  • 45 Antworten
  • 5274 Ansichten

Heizungsanlage Vitodens,

Ich kontrolliere aufgrund der explodierenden Gaspreise in letzter Zeit regelmäßig meinen Gasverbrauch auf meinem Smartphone der Viessmann App um Gasverbrauch zu minimieren.In den letzten 14 Tagen kommt es zu folgenden Unregelmässigkeiten in der Anzei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 252 Ansichten

Vitodens 200-W Kesselregulierung Display und Tasten defekt

Hallo, bei meiner Vitodens 200-W (Hersteller-Nr.: 7424976001967107) ist die Kesselregulierung (7429628011560100) defekt. Die Tasten funktionieren / sprechen nicht mehr an. Ist wohl Feuchtigkeit eingedrungen und hat die Elektronik beschädigt. Da alles...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1129 Ansichten

Daten aus Gerätestatus

Unsere Vitodens 300-W läuft nun seit 275 Tagen. Heute habe ich mir in der ViCare-App unter "Einstellungen >Kessel > Gerätestatus" die Brennerwerte angeschaut: "Brennerbetriebsstunden 3602 h / Brennerstarts 2074".Die Werte finde ich sehr hoch, denn da...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1402 Ansichten

Manometer

Hallo. Meine Vitodens 200 läuft seit Jahren ohne Probleme.Wobei der Potie am Bedienelement "spinnt" schon seit Jahren.Heute lief das Gerät, nach langer Zeit, auf Störung.Dabei habe ich bemerkt, dass ich fast 3 bar af der Anlage habe.Sonst waren es nu...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 211 Ansichten

Fehler im Zeitprogramm

Anlage: VITODENS 222-F.Fehler: Mo - Do gleiches Zeitprogramm eingestellt.. Montag wird Standardprogramm ausgeführt, obwohl Anwenderprogramm angezeigt wird.

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder