Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Keine Verbindung zum Internet

Nach der Störung verbindet sich meine VITODENS 333-F nicht mehr mit dem Internet. Gruß Kai

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 378 Ansichten

Vitodens 200-W

Guten Abend, habe seit Anfang Oktober o.g. Gerät! Möchte gerne wissen wie lang die Garantie ist und ob ich diese Verlängern kann! Was ändert sich an der Garantie wenn ich das Gerät registriere!

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 289 Ansichten

Verbindungsfehler nach Wartungsarbeiten am Server

Hallo und guten Tag, seit Ende letzer Woche habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Vicare-App. Zuerst war eine Verbindungsfehler angezeigt worden, dann waren es Wartungsarbeiten am server und seit heute morgen ist es wieder ein Verbindungsfehler. Am G...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 781 Ansichten

App zeigt Wartungsarbeiten an

Hallo, die App meiner viessmann Heizung zeigt " Wartungsarbeiten in Gange" mit -"Verbindungsfehler". An der Heizung ist keine Fehlermeldung, WLAN geht auch, nur nicht zur Vicare App. Die App habe ich bereits deinstalliert und wieder installiert. Wie ...

• 1 Likes
  • 15 Antworten
  • 2174 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Keine Verbindung zum Server, nachdem ich die Hälfte der Thermostate gescannt habe. Die gespeicherten Heizkörper werden nicht mehr warm

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 828 Ansichten

Kein wlan

Habe siet Reperatur a n eurer App keine WLAN Verbindung mehr.wlan ist eingeschaltet und funktioniert,was soll ich tun

Eurola - Nachtabsenkung

Liebe Fachleute, ich nutze eine Viessmann Eurola in meinem EFH. Die Eurola ist ca. 20 Jahre alt, tut aber ihren Dienst im Grunde noch tadellos. Ich habe eine Frage zur Nachtabsenkung: Ich habe die Tageszimmertemperatur bei ca. 20 Grad eingestellt, di...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

Trimatic-MC 7450 261A

Hallo zusammen, ich besitze eine Gas-Brennwert-Heizungsanlage Rexola-Biferral für Warmwasser, Fussbodenheizung und Heizkörper. Geregelt wird die Anlage mit einer Trimatik-MC. Seit ein paar Wochen ist die Anlage nur noch im Schornsteinfegermodus zu be...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 683 Ansichten

Vitodens 300: alle zwei Sekunden "rauscht" es kurz.

Vitodens 300 rauscht immer nach Einschalten des Heizprogramms alle zwei Sekunden. Vor einem Jahr wurde der Umwälzpumpenkopf gewechselt. Aber damals waren das nervige kurze "Anspringen" ab und zu. Jetzt immer. Keine Störungsmeldung im Display...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 950 Ansichten

Vitodens 300 Störungsmeldung A 4

Hallo,irgendwie bin ich aktuell im Forum auf falschen Kanälen unterwegs gewesen, weil ich mich in diesem Forum noch nicht richtig auskenne. Sorry! Deshalb hier - zusammengefasst - meine bisherigen Mitteilungen, in der Hoffnung, weitere Hilfestellung ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 399 Ansichten

Wartungsarbeiten

hallo,habe immer noch das problem das meine vicare app keine verbindung mit der heizung bezw. internet kriegt.wegen angeblicher wartungsarbeiten, das geht schon seit den 16.12. von seidens wissmann bekommt manleider keine richtige antwort, vermute de...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1084 Ansichten

Fritz!Box7490 und Vitoconnect OPTO2 keine Verbindung (rote LED)

Ich versuche seit vorgestern erfolglos die Vitoconnect OPTO2 an unserer Vitodens 200-W einzurichten.Die Vitoconnect hängt über einen Fritz!1200 Mesh Repeater an einer Fritz!Box 7490 (Fritz!OS 7.29) und ist mit IPv4 verbunden. Die Signalstärke liegt l...

Kommunikations Modul

Hallo - - - leider ist mein QR Code nicht mehr auf der Heizungs Anlage. Jetzt kann ich wege der fehlenden Daten keine Verbindung zum Kommunikation Modul mehr herstellen. Meine SN7571381835364102Danke vorab

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 347 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Meine App meldet mir, das keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Heizung ist gerade 4 Wochen alt Vitotence 200, Neu gestartet habe ich schon, Netzwerk ist ok

ViCare Verbindungsproblem

Hallo Viessmann,nach den Wartungsarbeiten in eurem System gestern will die ViCare App nicht mehr mit unserer Vitodens 300-W sprechen. Bei checken des Fehlers waren die Wlan Zugangsdaten nicht mehr vorhanden. Die Therme findet kein Wlan automatisch, e...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 547 Ansichten

Vitodens 300 hat keine Verbindung zum Internet

Seit 2 Tagen ist die Nutzung der ViCare-App zur Steuerung der Anlage nicht nutzbar. Erst hatte die App keine Verbindung zum Server, nun hat die Heizung das Problem.Es ist mir ein Rätsel, warum Überhaupt eine Verbindung zu einem Server aufgebaut werde...

von
  • 2 Likes
  • 6 Antworten
  • 877 Ansichten

App registrieren Vitoconnect 100 opto1

Liebes Viessmann Universum, ich würde gerne meine Anlage Vitoladens 300 mit meiner App Vicare synchronisieren. Dabei gibt es beim letzten Schritt ein Problem. Ich finde das WLAN Vitoconnect Signal, aber kann nicht darauf zugreifen. Kann ich das Vitoc...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 358 Ansichten

Vitodens 200 zeigt kein WLAN-Netzwerk an

Guten Tag! Seit einigen Tagen habe ich eine Vitodens 200. Nun versuche ich die Anlage mit dem WLAN zu verbinden – leider erfolglos.Bisher habe ich die App geladen, den QR-Code gescannt, das WLAN an der Vitodens aktiviert. Ich kann an diesem Punkt nun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 276 Ansichten

Verbindungsfehler -

Hallo Viessmann Team, auch ich habe seit heute auf dem Smartphone die Meldung "Verbindungsfehler-Wartungsarbeiten im Gange". Die ViCare App wurde gestern in Betrieb genommenund hat 24 Std. über WLAN (Fritz!Box) funktioniert, selbst in 20 km Entfernun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 364 Ansichten

Wartungsarbeiten

hallowie lange dauern noch die wartungsarbeiten? habe mit meiner vicare app keine internetverbindung zu meiner heitzung. vielen dank!

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 467 Ansichten

Wartungsarbeiten

Wie lange sollen denn die Wartungsarbeiten am Vicare Server noch dauern....? Seit 2 Tagen nun schon keine Verbindung mehr

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 489 Ansichten

Vitodens 200w

Guten Tag,in meiner Wohnung meiner Wohnung ist eine Vitodens 200w Anlage verbaut. Zusätzlich gibt es eine Vitotrol 100. Meine Frage ist wie ich hochrüsten müsste, damit ich meine Heizung über die ViCare App steuern könnte?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 294 Ansichten

Verbesserungsvorschlag ViCar App

1. Die Fehler- / Störungsmeldungen der Heizing sollten auf der ViCare App angezeigt werden. Diese werden bei mir nur in der Meldehistorie auf dem Display der Heizung aufgelistet.2. Der Zugriff über die App für den "Einschaltpunkt Sollwert Trinkwasser...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 409 Ansichten

ViCare Server nicht erreichbar - Fehler E12

Seit gestern sind wir stolze Besitzer einer Vitodens 200-W 11kW. Nun wollte ich die ViCare-App zur Steuerung nutzen und habe diese Installiert. Leider schafft es die "Heizung" nicht sich übers Internet mit dem Server zu verbinden.Es erscheint die Feh...

• 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 2703 Ansichten

Server wieder verfügbar

Bei mir läuft die ViCare App wieder und die Heizung kann sich wieder mit dem Server verbinden

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 323 Ansichten

Wartungsarbeiten

Hallo es gibt erfreuliches, alles läuft wieder, vicare und die Verbindung mit der Heizung steht wieder, super

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 472 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder