Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Gas Heizung

Hallo darf ich den Edelstahl Kessel vom DIN 4702 Typ ev-24 by 1992 weiter nehmen oder muss ich nach 30 Jahre einen neuen besorgen danke im voraus.

Gas Kesselheizung

Gas Kesselheizung kategorie II/2H3 b 1 Hallo habe ein Edelstahl Kessel Gas heizung und meine Frage ist das eine Niedertemperatur kesssel kategorie II/2H3 b 1 danke im Vorraus. 

IMG_20211215_201006.jpg

Low Loss Header - second pump control

We have a large house and are planning to install a 200-W 32kw system boiler, with ‘low loss header’ and an external pump.i would like to know what control (if any) the boiler has, over this external pump? How is this achieved, what parts are require...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 173 Ansichten

Vorhandene ältere Solaranlage An Vitodens 334 anbinden ?

Ich will meinen Atola Bj1991 durch eine Vitodens 334 ersetzen. "Einmal Viessmann immer Viessmann"Nicht alle Fragen werden in den hervorragenden Unterlagen beantwortet1.) Ich habe dezeit 2 Heizkreise 1/3 Fußboden und 2/3Heizkörper, kann ich den vorhan...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2406 Ansichten

Hoher Gasverbrauch mit neuer Vitodens 200-W

Guten Tag!Da habe ich nun seit einem ½ Jahr eine neue Heizungsanlage, weil meine alte Viessmann Vitodens 200 nach 12 Jahren am Ende öfters auf Störung ging.Die Reparaturkosten sollten sich vorerst für eine neue Platine auf 2000€ belaufen, dann ggf. s...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3367 Ansichten

Vitodens 222 WS2 - Heizung und Warmwasser fällt sporadisch aus

Hallo liebes Support-Team,ich habe bei meiner Vitodens 222 WS seid ca. 2 - 3 Monaten sporadisch folgendes Problem (Sie lief bis jetzt viele Jahre fehlerfrei):- Die Heizungen und auch das Warmwasser werden kalt.- Es wird keine Fehlermeldung an meiner ...

• 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 5228 Ansichten

Vitodens 200 W Fehlermeldung "Netzwerk nicht gefunden"

Hallo. Heute wurde meine neue Gasheizung installiert. Leider kann ich die Anlage nicht dem dem WLAN Netzwerk bei mir zu Hause verbinden. Der WLAN Empfang meines Heimnetzwerkes ist am Standort der Anlage gut bis sehr gut. Das Netzwerk wird allerdings ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 467 Ansichten

sehr hohe Abgastemperaturen Vitodens 333F

Mir wurde in 12.2016 die oben genannte Anlage eingebaut und wir jährlich gewartet. Letzte Wartung im September. Seit Beginn kam es immer mal wieder zum Fehler F1. Seit gestern habe ich den Fehler wieder und habe mal über die APP die Werte beobachtet....

von
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 4190 Ansichten

Abschaltung bei Aussentemperatur

Meine Fragen: In der Einstellung A6/36 ist die Erweiterte Sparschaltung nicht aktiv.In den Einstellungen A35 bis A 05 ist diese aktiv und die Heizung schaltet bei dem eingestellten Wert (z. Bsp. A/18), auf Grundlage der gedämpften Aussentemperatur ab...

Vitodens 300 B3HG - Wie Parameter 2426.3 ändern???

Hallo, ich möchte bei meiner kürzlich eingebauten VD 300 mit RT-Aufschaltung (Vitotrol 200-E) den Parameter2426.3 (Offset für Sparschaltung) gern von derzeit 1K auf 0,5K ändern. Mein HB kann das nicht, er hat weder dieses ominöse Software Tool noch e...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 254 Ansichten

Baujahr Kessel und Speicher

Hallo Euch allen, ich würde gerne das Baujahr meines Kessels und meines Speichers bestimmen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe (auch wegen des Jahrhundertwechsels):Kessel Vitogas 100 7143554400231104 --> Müsste das B...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 955 Ansichten

Vitogas 100

Hallo. Ich betreue eine :Vitogas 100Steuerung :Vitotronic 200 Typ Kw 5Baujahr 2005.In unregelmäßigen Abständen, meißtens morgens nach der Nachtabsenkung startet der Brenner nicht.In der Steuerung wird das Flammensymbol angezeigt.Die Anlage geht aber ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 812 Ansichten

Position von Temperaturmessgerät

Guten Tag, Wir habe ein relative neue 343-F 19kW Maschine installiert und haben gemerkt das er macht extreme viel Starts. Bis jetzt 2749 Stunden und 14675 Starts. Nach etwas beobachten und experimentieren mit die Raumtemperatur und Heizkennlinie denk...

Neue Befunde zum alten Heizkreisproblem

Unser 12 Jahre alter Vitodens 300 WB3C (EFH mit Heizkörpern und FBH hinter Erweiterungssatz mit Mischer) stieg seit Jahr und Tag besonders im Winter und überwiegend morgens mit der Meldung Feuerungsautomat und der Fehlerziffer F1 aus. Der rührige Ins...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 3465 Ansichten

Heizkreislauf zu heiß, wenn WW-Speicher erhitzt wird

Hallo,ich habe eine Frage zu meiner Gasbrennwertherme VITOCROSSAL 300, die ich zusammen mit einem 200 Liter VITOCELL Warmwasserspeicher in unserem Zweifamilienhaus (6 Bewohner) nutze.Die Anlage ist in Bezug auf Heizung sowie Warmwasser von 6 bis 22 U...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1870 Ansichten

Fehler F1 Vitodens 300W mit 2 HK (einer mit Mischer)

Ich möchte diesmal im Forum "Regelung" ein Problem schildern, das bisher im Forum GAS und auch von einem freundlichen Mitarbeiter der hiesigen Niederlassung in Herford nicht sclüssig gelöst werden konnte.Ich sehe trotz regelmässiger Wartung seit Jahr...

von
  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 4825 Ansichten

Umwälzpumpe defekt - Viessmann Rexola-triferral

Moin, unsere Umwälzpumpe WILO Typ VIHUE / 1-5 / 7818044 für die Viessmann Rexola-triferral RTF 23 hat den Geist aufgegeben. Macht es Sinn jetzt eine Hocheffizienzpumpe einzubauen bzw. welche Pumpe nehmen wir jetzt im Austausch? Die o.a. wird nicht me...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1124 Ansichten

Vitodens 300-W B3HG – hier: Fehlfunktion durch zu geringen Volumenstrom

Hallo in die Runde,seit 11.2020 haben wir unsere 300-W B3HG in Betrieb. Bereits von Anfang an hatten wir Probleme mit dem Gerät. Jetzt stellt sich heraus, dass die Heizungsanlage nicht heizt, wenn nur ein Heizkörper im Badezimmer aufgedreht ist (Pos....

Vitoconnect 100 Opto 2

Hallo an die Community,wir haben im Dezember 2016 einen Gaskessel Vidodens 333-F Ser.-Nr.: 7570950601626112 verbauen lassen. Es wurde Vitoconnect 100 Opto1 mit den damals aktuellen Funkheizkörperthermostaten und ein FunkfussbodenThermostat installier...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1211 Ansichten

Vitodens 333-Feuerungsautomat in Störung EB

Das zweite Mal in 9 Jahren geht der Feuerungsautomat direkt nach der Wartung in Störung, immer morgens. Bis zur Wartung alles in Ordnung. Erst Spule getauscht, jetzt wahrscheinlich Regelungskarte. Meine Frage: ist das System so unsicher, also Viessma...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten

Trimatik -Mc 7450261 geht auf störung

Die Steuerung Trimatic-MC 7450261funktioniert ca. 2 Stunden und geht dann auf Störung. Am nächsten Tag das selbe Spiel Heizung einschalten funktioniert nach 2bis3Stunden wieder aus. Es leuchten die grüne und rote Lampe. Weiß wer was kaputt ist.Danke ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1013 Ansichten

Heizkurve in App stimmt nicht mit angezeigter Vorlauftemperatur überein

Hallo!Ich habe die Heizkurve in der App so eingestellt, dass bei einer Aussentemperatur von z.B. 8 Grad ca 42 Grad Vorlauftemparatur eingestellt ist. Wenn ich an der Anlage schaue, dann ist die Vorlauftemperatur, welche erreciht werden soll, immer de...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 899 Ansichten

Web

Nach der Überarbeitung Ihrer App bekomme ich immer wieder die Mitteilung, meine neue Heizungsanlage sei nicht mit dem WEB verbunden. Dies ist aber falsch, da an der Heizung die Verbindung mit dem WEB bestätigt wird.Ich bitte um Info woran dieser Fehl...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 657 Ansichten

Kesseltausch Vitocrossal 300 26 kW auf 19 kW sinnvoll?

Hallo,ich habe zur Zeit einen Vitocrossal300 26 kW mit einem Vitocell 100-B-CVB 300 ltr. mit Solarthermie. Neu eingebaut in 2009 als Ersatz für einen 25 Jahre alten Gas-Kessel mit 18 kW und 150 ltr. WW-Speicher. 26kW statt 18 kW hat mir mein HB damal...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2681 Ansichten

Kalte Fußbodenheizung, Unterschied Soll / Ist Vorlauf

Seit heute ist mein Fußboden kalt. Die Temperatur im Haus sinkt langsam aber stetig (zum Glück passiert das an einem Tag mit 9 Grad Außentemperatur). Warmwasser funktioniert. Die Heizung zeigt auch keinen Fehlercode an und meldet Kesseltemperatur 67 ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 598 Ansichten

Vitodens 300-W: Temperatur für Heizung einstellen

Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit mit wenig Erfolg bei meinem VITODENS 300-W (Typ B3HF-19) die Temperatur für die Heizung geeignet einzustellen. Wenn der Brenner morgens, nach nächtlicher Pause startet erreicht er zügig 34°(Vorlauf)/30°(...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 8103 Ansichten

Heizungsanlage/ Schaltuhr

Moin, Unsere Gasheizung geht aus sobald die schaltuhr wieder drin ist und wenn man sie entfernt läuft sie wieder wie ne eins. Liegt es dann an der Schaltuhr ? Sie zeigt sowieso nichts mehr an auf dem Display. Mfg

diameter/thread size Electric Heater Vitocell 100

hii have a Vitodens system heating water in a Vitocell 100 CVB (300l) hot water tank. I also installed recently a 3kW PV system. During summer, there is enough excess electricity that is currently exported to AC grid for a ridiculously low price. Wha...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 461 Ansichten

Vitodens 100-W und ViCare App

Seit einer Woche bekomme ich keine Verbindung zu meiner Anlage mehr. Die App zeigt mir an, dass ich mich neu anmelden muss, aber wenn ich eine Verbindung aufbauen möchte, kommt ein technischer Fehler. Nun kann ich das Kommunikationsmodul nicht zurück...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 547 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder