Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vicare Thermostate einbauen u. über ViCare steuern?

Hallo,wir haben ein Vitodens 200-W und Vitoconnect 100 (Seriennr. 7571381681889101). Nun möchten wir 6 VicareThermostate anschließen und diese ebenfalls über die ViCare APP steuern. ist dies möglich, und wenn ja brauchen wir noch weiteres Zubehör. Gr...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 471 Ansichten

Fehler 357, seit drei Tagen keine Rückmeldung vom Service

Hallo,seit dem 30.11. ist die Anlage wegen des Fehlers F357 (unzureichende Gasversorgung) gesperrt und nicht im Betrieb. Logischerweise ist jetzt die Heizung kalt und Warmwasser auch nicht verfügbar. Der Heizungsbauer war am 01.12. da. Er hat geprüft...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2265 Ansichten

12 Fach Heizkreisverteiler DFA Problem ...Fragen

Ich brauch eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen Heizkreisverteiler 12 Fach einbauen lassen. Oben auf den Stellventilen habe ich HomaticIP Stellregler drauf gesetzt um jedes Zimmer einzeln steuern zu können. Das ist auch alles ganz ok aber ich habe ei...

Vitodens 200 WB2 Heizkörper nicht warm

Wir haben einen vitodens 200 WB2 , der im Frühjahr gewartet wurde, im Sommer haben wir nur die Warmwasserbereitung mit Speicher laufen lassen und jetzt wieder die Heizung angeschaltet. Aber:Unsere Heizkörper werden nach dem Einschalten im Herbst nich...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1621 Ansichten

200-W WB2B interne Pumpe und Heizkreispumpe läuft dauernd

bei meinem gaskombigerät läuft die interne pumpe und die HK pumpe andauernd, auch nach drei tagen reduzierter betrieb rund um die uhr... das ist weder sparsam noch nachhaltig. ist das ein fehler seit der letzten wartung im juli oder einfach ein defek...

Kesseltemperatur zu niedrig

Hallo Community, wir betreiben eine Vitodens 200-W. Die Anlage wurde Mitte Juli in Betrieb genommen, seit Mitte August läuft sie mit Solarunterstützung, ist praktisch neu. Die Wassertemperatur ist auf 50 Grad eingestellt. Die ersten Wochen lief alles...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 439 Ansichten

Viessmann RV 24

Ich kaufe gerade ein Haus mit einer Viessmann RV24 Gasheizung Baujahr 1991.Kann mir jemand mitteilen, ob es sich bei der Heizung um eine Niedertemperatur-Heizung handelt?Viele Grüße,Kristina Lindszus

Heizung einschalten Vitodens 200-w

Hallo zusammen,Wir haben eine neue Gasheizung Vitodens 200-w vor 2 Monaten installiert bekommen. Warmwasser funktioniert auch reibungslos. Wir habe aktuell eine Außentemperatur von ca 15 Grad. Wir würden gerne jetzt die Räume etwas heizen, da uns inn...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3123 Ansichten

Vicare Störung

Abend , kann das sein das die Vicare App nicht geht .Komme nicht mehr reinWlan laut gerät bei 54 ProzentVon Störung kann ich aber nichts lesen .Danke für Info s

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 274 Ansichten

Vicare von unterwegs nutzen.

Wie kann ich meine Vitodens 333f von unterwegs einstellen? Mit der Vicare App geht es nur aus dem heimischen WLAN.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 428 Ansichten

Vitocrossal 300

Servus zusammen.Ich habe einen Vitocrossal 300 Kessel mit vitoconect.Meine Fragen:Ich bekomme in der ViCare App keine Seriennummer vom Kessel angezeigt ?Ist eine thermische Desinfektion hinterlegt ich finde zu diesem Thema nix.Danke für eure Hilfe

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 620 Ansichten

Festeingebauten WLAN Module

Hallo,Nutzen die fest eingebauten WLAN Module auch die gleiche vitoconnect Schnittstelle wie die vitoconnect WLAN Zusatz Module, die mit der Heitzung verbunden werden mußten. Hintergrund ist - Ich möchte mir die Vitodens 333-F anschaffen und auch die...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 402 Ansichten

Viessmann Gasheizung springt morgens nicht an

Hallo, unsere Gasheizung ist Vitogas 100 herstell Daten 7185375502402102 18 kW aus dem Jahr 2005 ... der Thermostat ist Vitotrol 200.Seit ca 1 Jahr haben wir das Problem, das die Heizung oft Morgens nicht anspringt, es ist eine Nachtabsenkung zwische...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 842 Ansichten

Brenner

Hallo an Alle, ich habe eine Vitodens 300 und der Brenner springt morgens nicht an. Zur Zeit habe ich nur einen Heizkörper im Bad an, der kalt bleibt. Drehe ich einen zweiten Heizkörper auf, springt der Brenner an und es wird warm. Heizung Bj.2019, h...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 397 Ansichten

Gerätedaten in app übernehmen

Das Thema ist schon seit 2019 bekannt und ist noch nicht gelöst.Wie kann ich die Gerätedaten des Vitocrossal 300 in die Vicare app übernehmen?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 445 Ansichten

Vitoden 200-W

Hallo , unsere Gas-Kombi-Therme ist neu. So bald die Außtemperatur über 16 Grad steigt, Außenfûhlertemperatur, schaltet die Therme komplett ab. Ich kann dann die kalten Räume auf der Nordseite nicht beheizen. Ob sie sich im I1, I2 , oder I3 Modi befi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 305 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Zündtrafo überprüfen/messen.

Hallo, wollte die Frage nicht im ersten Beitrag mit einstellen. An meinen Zündtrafo liegen 24 Volt an, am Ausgang kann ich keine Spannung messen.Natürlich messe ich nur, wenn der Brenner gezündet werden soll;-)Kann man den Zündtraffo irgendwie überpr...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1860 Ansichten

Vitodens 333F - Warmwasserprogramm startet nicht, aber keine Fehlermeldung

Hallo und guten Morgen,heute früh war das Wasser kalt. Duschen mit kaltem Wasser im März ist nicht schön. Problem: die Heizung hat nicht gemäß Programm gearbeitet. Keine Fehlermeldung, aber nur 13° kaltes Wasser. Mit der manuel gestarteten Aufheizfun...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 473 Ansichten

Heizkreispumpe schaltet stets ein und aus

Seit Gestern pulst meine Heizkreispumpe. Sie schaltet ein, dreht hoch und geht dann wieder aus. wenige Sekunden später wiederholt sich der Vorgang immer wieder.nach Komplettabschaltung (entweder längere Schaltung auf Sommerbetrieb, oder Strom aus) fu...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 693 Ansichten

Vitodens 200 - Gebläse / Lüfter defekt / Lagerschaden ?

Hallo Plötzlich macht meine Vitodens 200 WB2 sehr laute geräsuche. Ich habe ein Video gemacht, versuche es irgendwie Hochzuladen.Ich nehme an es kommt vom Radiallüfter / Gebläsemotor. Ich schätze mal das Lager ist defekt. Oder was gibt es da noch was...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 9879 Ansichten

Vitodens 200W / 300W

Hallo zusammen,ich möchte eine 20 Jahre alte Vitodens 200 WB2 (Kombitherme) ersetzen. Wir habenzwei Heizkreise. 1 Heizkreis mit Mischer für die Fußbodenheizung, 1 Heizkreis ohne Mischer für die Heizkörper im Keller, 1. OG und DG.schon bei der Sanieru...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 338 Ansichten

WW nur lauwarm

Hallo Community, wir betreiben seit Mitte Juli 2021 eine Vitodens 200 zusammen mit einem Vitocell mit 750 Litern.Seit Mitte August mir Solarunterstützung. Die Anlage ist praktisch neu und lief auch problemlos ohne und mit Solarunterstützung. Seit ein...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Fehler Meldung F14 und Kurzschluss Außentemperaturfühler

Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe eine Vitodens 200 neu installiert bekommen und noch den Außensensor nachgerüstet.Ich habe mich schlau gemacht und einen PT500 besorgt und mit einem Buskabel bis zur Therme verlegt.Der Installateur war heute da, u...

Viessmann HoriCell-NT / Atola 1988

Guten Tag,ich bin dabei ein Haus zu kaufen. Die Heizung ist eine Viessmann HoriCell-NT / Atola 1988. Laut Gesetzt dürfen gewissen Gasheizungen nach 30 Jahren bei einem Verkauf nicht weiter betrieben werden. Es gibt jedoch gewisse Ausnahmen. Kann mir ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 547 Ansichten

Kondenswasserneutralisation

Wir haben eine Gas-Brennwertheizungsanlage, die VItodens 200-W. Das Kondenswasser fließt bisher unbehandelt in unser Haus-Abwasser-System im Untergeschoss, das über eine Abwasserhebeanlage an die öffentliche Kanalisation angeschlossen ist.Gibt es von...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 719 Ansichten

Vitodens 300

Hallo an die Experten, da ich nicht ähnliches zu meinem Problem gefunden habe,bitte hier meine Frage:Meine Anlage Vitodens 300 WB3 wurde Ende 2003 in Betrieb genommen.Die Jährliche Wartung erfolgt in 2020.Jetzt erscheint die Fehlermeldung A:4 (siehe ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 415 Ansichten

Vitodens 300 mit Trimatic Bedienteil

Hallo,ich besitze seit 20 Jahren eine Vitodens 300 Gastherme mit einem Trimatic-Standardbedienteil. Das Bedienteil hat kürzlich Zicken gemacht und die Schaltzeiten ignoriert. Mein Installateur hat es gegen ein gebrauchtes Trimatic-Komfortbedienteil a...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 449 Ansichten

Trimatik 7410 368k nur reduzierter Betrieb

Hallo,ich bin zu einer Heizung mit der Trimatik 7410 368 K gerufen worden, mit dem Fehler, dass gefühlt nur der Absenkbetrieb aktiv ist. (grüne LED leuchtet nur, wenn man die Absenkung auch einstellt) Der Kessel wird immer nur zwischen 30 und 40 °C g...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 499 Ansichten

DGAI.65F / DGAI.69F

Hallo!Verbirgt sich hinter der Teilenummer 7383150 der Feuerungsautomat DUNGS DGAI.65F oder der Feuerungsautomat DUNGS DGAI.69F oder ist der DGAI.69F der Ersatz bzw. Nachfolger des DGAI.65F?

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 977 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder