blauer Schraubenschlüssel in ViGuide
Für meine Anlage zeigt Viguide einen blauen Schraubenschlüssel an, was wohl Servicebedarf heißen soll. Der Schlüssel wird wohl auch der Heizungsfirma mitgeteilt, aber löschen kann sie in nicht.Was kann man tub?
Für meine Anlage zeigt Viguide einen blauen Schraubenschlüssel an, was wohl Servicebedarf heißen soll. Der Schlüssel wird wohl auch der Heizungsfirma mitgeteilt, aber löschen kann sie in nicht.Was kann man tub?
Guten Morgen,wir wohnen seit 4 Wochen in unserem neuen Haus mit neuer Viessmann Therme 200-W mit Cosmo Speicher. Wir haben genau wie M. (07.03.22) folgendes Problem: die Therme geht auf Störung und es wird der Fehler „F.980 Erforderlicher Volumenstro...
Guten Tag Zusammen! In unserem Gebäude haben wir einen Heizkessel vom Vitocrossal-300. Die MSR Steuerung von Kieback&Peter ist schon über 20Jahre alt. Es gabe in der letzten Zeit immer Störungen. Die neue MSR von Kieback&Peter ist DDC4000. Gibt es no...
Hallo, hab ein Problem mit der ViCare App. Fehlermeldung : dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet.Neustart, Neuanmeldung, App gelöscht neu installiert hat alles nicht geholfen. Die Anlage an sich hat eine Verbindung zum Internet, nur über ...
Hallo Community, der Brenner meiner Vitocell 100 Gasheizung schaltet ohne Fehlermeldung ab (meistens Nachts nach Abfall der Kesseltemperatur unter 34 Grad).Nach dem aus- und wieder-einschalten der Vitronic 200 Steuerung schaltet der Brenner wieder ei...
Liebe Comunity,wieder mal ist die WLAN-Verbindung zu meiner Vitodens 300w abgebrochen und alle Versuche, diese wieder herzustellen sind gescheitert. Ganz ehrlich, für mich ist das ein völlig unausgereiftes System. Abmelden, anmelden, WLAN aus, wlan a...
Hallo, ich habe zwei Außensensoren: 7453011 und 7405121 Ist davon einer kompatibel zu der Vitodens W-200 B2HB-26 von 2019?CE-0085CN00507570783903227110Vielen Dank für eine Antwort.
Hallöchen,Wir besitzen die vitotrol 300 e in Verbindung mit der vitodens 222 w.Seit einiger Zeit verbinden sich die beiden Geräte nicht mehr miteinander,was vorher aber geklappt hat.Wir bitten deshalb um Hilfe und danken im voraus.Mario
Kann in der im Betreff genannten Konfiguration der Speicher Wassererwärmer Typ VITOCELL 100 CVA 200 Liter von Gasbetrieb auf Strombetrieb umgebaut werden? Falls ja:1) Welche VIESSMANN Bauteile sind dazu notwendig?2) Sind in diesem Fall auch Umbauten/...
Hallo,meine knapp 17 Monate alte Vitodens 200 W möchte die Räume heizen, obwohl ich die Anlage zur Zeit nur auf "Warmwasser" Betrieb gestellt habe. Sobald das Raumthermostat sagt heizen, heizt die Anlage. Das sollte die doch eigentlich nicht tun. Wie...
HalloBin seit Jahren zufriedener Kunde einer Viessmann Gas Heizung Vitoconnect Seriennummer 7571381707981109.Die Heizung funktioniert tadellos – aber seit ca. 2 Monaten bekomme ich keine Verbindung mehr von meinem IPhone 6 über meine FRITZ!Box mit me...
Hallo liebes Viessmann Team, leider ist bei meinem vitoconnect opto2 kein QR aufklebet vorhanden. Könntet ihr mir die Daten bitte mitteilen?SN 7632995163238122Lg
Kann man die Vitogas 100 im Sommertrieb so einstellen, dass sie z.B. morgens und abends je 2 Stunden heizt, wenn gewünscht?Mehrparteienhaus (6 WE), nach Mehrheitsbeschluss Heizung im Mai in Sommertrieb gestellt, wir haben 3 Wochen gefroren in unserem...
hallo habe eine Vitodens 300 W 7724827011728202 mit einem Heizkreis .Nun will ich eine Fußbodenheizung verlegen und brauche einen 2 . Heizkreis was Brauche ich für den Anschluß an die Therme . ! Heizkreis Heizkörper 2 . Fußbodenheizung
Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Wochen kommt es beim Start meiner Gastherme Vitodens 200 Bj. 2004 gelegentlich zu Abbrüchen. Eine erneuter Start wird dann von mir per Hand veranlasst, der bislang erfolgreich ist. Beim Auslesen des Fehlers...
Hallo, bei meiner ViCare wird der Produktname und die Seriennummer meiner Vitocrossal 300 nicht angezeigt.Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung !
Hallo,an eine bestehende Vitolaplus 300 soll ein Holzofen mit Wasserführung angeschlossen werden.Ziel ist es die Öl-Heizung zu entlasten.Der Wasserspeicher der Vitolaplus 300 hat wohl ein Volumen von 300 Litern.Ist es sinnvoll in diesen Kreislauf ein...
Guten Tag, ich möchte meinen neu eingebauten Gasbrenner registrieren, habe mir die ViCare app geladen und finde nun nirgends die in der App geforderten Daten (ID, WPA2 etc) oder den QR Code.Der beschriebene Aufkleber ist nicht am Gerät sichtbar und d...
Hallo Zusammen, ich möchte über meine Vitodens 200 WB2 gerne mein Schwimbad beheizen.Dies soll nur eine Übergansglösung darstellen um die Lieferzeiten der Poolwärmepumpe zu überbrücken. Wie könnte ich das am einfachsten Lösen ?
Hallo,Bei der Vicare wird der Produktname nicht angezeigt.Kann ich den selbst irgendwo eintragen?Danke für eine Nachricht.
Hallo zusammen, habe folgendes Problemmein Warmwasser ist auf Soll 60° eingestelltIsttemp. ist aber nur meistens 40-50. an meiner Steuerung sind 2 Heizkreise HK1 müsste Brenner und HK2 der Mischer sein welche Betriebsart müssen die Heizkreise sein?st...
Hallo,an meiner Heizung Vitodens 343 F fehlt der QR-Code (sowohl im/am Gehäuse, als auch in den Unterlagen). Die Herstelldaten-Nummer ist 7946877101060125. Können Sie mir bitte die nötigen Daten für die Verbindung mit der Vicare-App zusenden.Viele Gr...
Hallöchen,Seit knapp einem Jahr funktioniert unsere vitotrol 300 e mit unserer Gastherme vitotens 222 w,nun baut sich keine Verbindung mehr auf zur Bitte um Hilfe zum Problem.MFG Mario
Hallo Community, ich bin neu hier und erhoffe mir Tipps zu meinem Problem: wir haben eine Viessmann Vitodens 200 mit einem Brauchwasserkessel Vitocell 200 mit 120 Litern. Ich bin handwerklich sehr geschickt und von daher habe ich den Kessel oben geöf...
Betreibe mit meinem Vitocrossal nur Fussbodenheizung, d. h. die Heizung läuft mit geringer Vorlauf- und demzufolge auch mit geringer Kesseltemperatur, so um die 35 - 36 Grad.Nun kommt eine Anforderung zur Aufladung des Vitocell 360M.Der Kessel spring...
Hallo, ich habe jetzt die max. Temparatur des Solarspeichers auf 75C° erhöht. Nun würde ich gerne sichergehen (da Kleinkinder im Haus) das unsere Vitodens B3UA-11 von 2014, Seriennummer:7542563401369102 einen Verbrühschutz installiert hat. Vielen Dan...
Hallo zusammen, wir haben die o.g. Anlage und sind insgesamt zufrieden. Wir haben aber immer (mal) wieder Probleme, wenn über die Solaranlage nicht genug Wärme für das Warmwasser erzeugt wird. Dann kommt es öfter (aber nicht immer) vor, dass der Nach...
Ist es möglich in den Pufferspeicher mit integrierter Trinkwassererwärmung von der Vitosolar 300-F, einen Muffe für einen Elektro-Heizeinsatz (Muffe 1 1/2 Zoll) einzubringen? Ich will die Bohrungen in den Speicher einbringen und die Muffe aufschweiße...
Hallo, Ich beobachte das Verhalten unserer neuen Heizung mit dem Viitodens 300 und Fussbodenheizung.Die Heizung ist außentemperaturgesteuert.Ich stelle fest, dass die Vorlauftemperatur Bei deutlichen Änderungen der Außentemperatur (ca. 4°) tagsüber n...
Hallo, ich habe eine Vitodens 343 F (mit Solarthermie für Trinkwasser) mit 2 Heizkreisläufen: 1x Heizkörper im gesamten Haus und 1x Fußbodenheizung im EG. Da wir im Sommer den Keller teilweise Heizen müssen, wollte ich nur den Heizkreislauf Fußbodenh...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren