Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 200-W Typ B2HF, B2KF; Raumluftabhängig, Staubbelastung für Zuluft

Guten Tag, wir wurden darauf angesprochen, in unserem Kellerraum, wo sich unsere Gastherme befindet kein Wäschetrockner aufzustellen bzw. zu betreiben. Es ging dabei um die Flusen die sich in die Zuluftöffnung setzen könnten. Wir haben uns dem angeno...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 283 Ansichten

Fehler F4 nach Tausch der geregelten Pumpe

Hallo LeuteIch habe eine Vitodens 200 WB2Nr. 7170316309089101Witterungsgeführter Betrieb mit Standard_BedieneinheitTrinkwasserspeicherMeine Umwälzpumpe VICUPE-60 KM lief nur noch auf 100 % und wurde von der Steuerung nicht mehr erkannt. Bei der Kurza...

Vitopend 200 Reglerverhalten

Hallo liebes Viessmann Team. Ich habe mir vor kurzem eine WHG gekauft in der eine ihrer Gasthermen installiert ist. Vitopend 200.Da ich jetzt vor der Kälteperiode die Heizung möglichst effizient laufen lassen möchte hier ein paar Fragen die beim Vers...

Videodens300 heizt nicht

Unsere Gastherme wurde vor einen Jahr in Betrieb genommen,und funktionierte einwandfrei im Mai wurde eine solarthermieanlage mit in Betrieb genommen, mit Heizungsunterstützingfunktion. Seid 3 Wochen macht die Heizung eine Max . Vorlaufthemeratur von ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Vitodens moduliert nicht unter 55% warum

Hallo zusammen also ich besitze seit July21 eine Vidodens 200-W in einer Eigentumswohnung und beschäftige mich mit der Optimierung der Heizkurve. Mir ist seit Tagen aufgefallen das der Kessel nicht unter 55% moduliert laut Vicare App. Hab zum Test me...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 218 Ansichten

ViCare Klimasesor

Hallo,ich habe seit zwei Monaten eine Vitodens 300 W ( B3 HG-25 ) mit einem Unterbaukit für einen zweiten Heizkreis mit Mischer.( Fußbodenheizung )Die Anlage wird über den Außentemperaturfühler geregelt.Der Heizkreis der Fußbodenheizung heizt einen o...

  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 624 Ansichten

Fussboden bleibt kalt

Hallo, wir besitzen eine Vitodens 333f ,Seit ein paar Tagen funktioniert die fußbodenheizung nicht mehr ! Der Mischer bleibt zu , nach Diagnose ist der sollwert der Vorlauftemperatur 0 grad ! Auf der codierebene 1 steht er auf 20 grad. Mehrmals schon...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 378 Ansichten

Sommersparschaltung

Hallo, ich habe vor 3 Wochen eine neue Vitodens 200W bekommen. In Summe habe ich 3 Heizkreise mit externe Steuerungen. Einer dieser Heizkreise schaltet immer nach dem Zeitprogramm auf die Sommersparschaltung und die Heizungspumpe schaltet ab. Außente...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 718 Ansichten

Baujahr Heizung

Hallo zusammen mich würde das BJ meiner Heizung interessieren sehe aber nur 7 Stellen könnte hier mir jemand weiterhelfenVielen Dank schonmalGrüße RainerHersteller 7382521 WB2 Vitodens

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1500 Ansichten

Fehler F7 bei Vitodens 333 F

Hallo nachdem mein Elektriker gestern die Platine tauschen wollte und die neue auch nicht geht, hab ich jetzt. Kein Warmwasser noch eine Heizung.Es zeigt F7 an, wir haben den Differenzdrucksensor versucht zu tauschen, hat aber nichts geändert.zusätzl...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1670 Ansichten

Verbrauchanzeige in der Vicar app

Sehr geehrte Fachleute,ich habe seit 2019 ein Gasheizung Vitodens 333-F B3TF 1,9-19kW .Im Sommer habe ich die Heizung vom Netz getrennt. Mein Gaszähler im Haus zeigt mir an, dass 0 Kubikmeter Gas im Sommer verbraucht wurden.Dennoch zeigt mir meine Vi...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 334 Ansichten

Antwort an Patrick_Zarges zur Verbrauchsanzeige

Hallo Patrick,vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, am Gerät wird auch derselbe Verbrauch angezeigt. Ich habe hier den Hinweis gefunden, dass die angegebenen Werte nur berechnet sind. Ich hoffe, hier wird noch nachgebessert. Berechnete Werte sind für mic...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten

Vitodens 222 WS2 Fehlercode: Blitz 5:1

Hallo an die Community, meine Heizung: Heizung Viessmann Vitodens 222 WS2 Nr. 7173428307957102 WS2zeigt den Fehlercode: Blitz 5:1 an. Das soll heissen ?? Bevor ich meinen Heizungsfachbetriebanrufe wüsste ich gern worauf der Fehlercode konkret hinweis...

Regler Heizung Symbole

Hallo, können Sie mir bitte sagen, was die Symbole auf dem Regler-Ventil bedeuten (Dreieck mit Strich, Sonne und Punkt). Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 450 Ansichten

Vitodens200-W Baujahr 2020 Brennerstarts

Hallo beisammen habe eine Frage und zwar sind wir jetzt 1 Jahr in unserem Einfamilienhaus und unserer Gastherme vitodens 200-W hatt 12903 Brennerstarts auf 1053 Brennerbetriebsstunden, ist dieser Wert normal? Weil kommt dass ein bisschen viel vor. Wi...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 976 Ansichten

Viessmann Vitodens 200-w

Sehr geehrte Damen und Herrn,wie bekomme ich eine neue Anlage Dazu das sie zu dieser Zeit Anfängt zu heizen.Thema ist sie ist auf 5.30-22.00 eingestellt. Heizkurve 1.7-7Altbau nicht isoliert.Täglich beginnt die Anlage aber erst tatsächlich erst um 9....

VR 20 für Vitodens 300 BJ 2000

Hallo Zusammen,ich habe eine Vitodens 300 (Herst. Nr. 7329240912387108) und will die Steuerplatine VR 20 austauschen. Seit der Inbetriebsetzung im Jahr 2000 gab es zwei Nachfolgeversionen zur Originalplatine: Nr. 7818047 bis 2007 und Nr. 7823072 bis ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 543 Ansichten

Vitocrossal 300 fernzugriff möglich?

Hallo zusammen, ich hab im Mehrfamilienhaus eine Vitocrossal 300. Alter 9 Jahre. Kann man irgendwie die Steuerung auch über einen Fernzugriff vornehmen? Es geht mir überwiegend darum, wenn das Gerät ausfällt dass ich das sofort merke.Die Steuerung is...

VITODENS 333-F heizt nicht, klemmt das Umschaltventil?

Hallo zusammen,heute war es soweit, der unmissverständlichen Anweisung des Haushaltsvorstandes musste ich folge leisten und die Heizung einschalten.Dabei trat nun ein Problem auf, bei dem ich um eine Expertenmeinung bitten möchte. Nach dem ich das Be...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1793 Ansichten

Vitodens 222-F Luft- und Blubbergeräusche bei Warmwasserbereitung

Hallo, ich habe das Problem, dass bei meiner Vitodens 222-F immer extrem laute Luft- und Blubbergeräüsche zu hören sind, wenn sie Warm-Wasser bereitet. Im Heizungsungbetrieb läuft sie komplett ohne außergewöhnliche Geräusche.Habe getestet von Heizung...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1624 Ansichten

Umwälzpumpenmotor für Unterbau-Kit

Liebe Community,ich habe einen Unterbau-Kit 7199505 mit Wilo-Pumpe (Leistung 44/64/86 Watt).Als Ersatzteil wird der Umwälzpumpenmotor Para HU 15/6-43/SC, 7868490 angeboten.In der Montageanleitung sieht er wie der Kopf einer Hocheffizienzpumpe mit Gru...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 316 Ansichten

Austausch Unterbaukit Vitodens 300W

Liebe Community,ich habe an meiner Vitodens 300W (Steuerung HO1A) einen Unterbaukit 7199505 mit Wilo-Pumpe montiert.Kann ich dieses Unterbau-Kit durch das Unterbau-Kit 7438923 mit HE-Pumpe ersetzen, ohne irgendwelche Veränderungen durchzuführen? Sind...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 494 Ansichten

Vitoconect

in the application the vicar has information about the external temperature sensor,but no heating curve adjustmentin older versions the vicar was the heating curve.helptnx

Vitodens 222 / Heizkennlinie Mischer / ohne Mischer

Hallo Community, ich habe eine Vitodens 222 (BJ2004) mit Standard Bedieneinheit. Vorhanden ist ein Heizkreis mit Mischer (Fussbodenheizung) und einer Heizkreis ohne Mischer. An der Bedieneinheit kann über die Drehschalter das Niveau und die Neigung e...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten

Error 357 on Vitodens 222

I have a new Vitodens 222, worked only three weeks.Since one week we have a Error 357, viessmann partner has tried to see if error came fom gaz pressure but evrything is ok.We have tried to change the Gaz Fan and pump but nithing changed...Need help ...

Eurola Bj. 1997

Hallo,unsere Eurola Bj, 1997 zeigt Störung: Brenner, Display in Kurzabfrage 1: 120000Bitte um Diagnose.Danke.

Vitodens 200W Fußbodenheizung

Hallo Community,mit meiner Vitodens 200W soll die Fußbodenheizung betrieben werden. Dabei soll die Regelung über elektronische Raumthermostate (in jedem Raum) erfolgen.Die Vitodens ist an den Verteilerkasten angeschlossen, dort befinden sich elektris...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder