Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 222: ist das normal?

Hallo liebe Viessmann-Experten, ich habe ein paar Fragen zu meiner Anlage Viessmann Vitodens 222 WS2 (witterungsgeführter Betrieb mit Standard-Bedieneinheit). Ich habe die Anlage mit dem Haus gekauft und weiß nicht, ob die Funktion so in Ordnung ist....

Loses kabel mit Stecker

Guten Tag , bei mir wurde wegen Warnung A18 BCU und alle kabelbäume getauscht , jetzt ist mir aufgefallen das an der Pumpe ein Kabel mit Stecker rumbaumelt an der Pumpe sind alle Stecker drin . Was ist das für ein Kabel? Wo gehört das rei hat der Tec...

IMG_0991.jpeg IMG_0989.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 101 Ansichten

Kosten für die Wartung einer Vitodens 333-F Typ B3TG

Hallo zusammen,mich würde mal interessieren, mit welchen Kosten (inklusive der MwSt) man für die Wartung einer Vitodens 333-F in etwa rechnen kann. Ein genauer Betrag ist natürlich schwierig zu nennen, aber vielleicht gibt es ja aus Erfahrung eine üb...

Brenner geht nach kurzer Zeit aus Vitodens 200WB2

Beim Einschalten des Hauptschalters kommt für wenige Sekunden die Störung: F4 Fehlermeldung, Drehzahl geregelte Heizkreispumpe. Die pumpe VIUPE 60 läuft kurz an, wird dann langsamer und bleibt komplett stehen (habe die Schraube in der Mitte der Pumpe...

  • 0 Likes
  • 89 Antworten
  • 1911 Ansichten

Gerät mit der App und wlan verbinden.

Ich bin nun stolzer besitzer eines Hauses. Jedoch kann ich keine smartfunktionen der Heizanlage nutzen, da ich sie nicht anmelden kann. Wenn ich das Wlan der anlage per VICare einrichten möchte bekomme ich eine fehlermeldung: „Komponente bereits regi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 41 Ansichten

Wartungsset Vitodens 300-W B3HB-26

 bräuchte die Wartungsset Brenner mit dichtung die Nummer welche richtige ist für meine Anlage??

1000112745.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 60 Ansichten

Trinkwassertemperatur immer auf Reduziertsollwert

Hallo zusammen,ich betreibe eine Vitotwin 300-W. Seit einigen Wochen beachtet die Heizung nicht mehr die Vorgaben des TW-Zeitprogramms und lässt die Trinkwassertemperatur auch dann auf den Reduziertsollwert absinken, wenn lt. Zeitprogramm eigentlich ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 92 Ansichten

Vorlauftemperatur für Fußbodenheizun begrenzen

Hi Community,ich habe folgendes System verbaut:Vitodens 200-W B2HA 19kW, Anlagenausführung 1 (siehe Schema unten). Es ist also das einfachste System mit nur einem Heizkreis ohne Mischer, ohne hydraulische Weiche, ohne Wärmetauscher, ohne externe Umwä...

eifelbro_0-1715151390545.png
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 178 Ansichten

Neue Heizung brummt (Brenntwertanlage in Ein-Rohr-System)

Guten Tag,in meiner Wohnung im obersten = 2. OG ist ein „brummendes Vibrieren“ (wechselnde Tonlage/Intensität) zu hören/zu spüren. Ich vermute, dass es die neue Heizung ist, denn die letzten 7 Jahre gab es das Thema gar nicht (keine Brennwerttechnik)...

  • 0 Likes
  • 56 Antworten
  • 1164 Ansichten

VITODENS 300 WB3 - Anlage reagiert nicht mehr auf Bedieneinheit am Kessel

Hallo,bei meinem Vitodens 300 WB3 Seriennummer 7329243900531101reagiert der Kessel nicht mehr auf Eingaben von der Display Einheit am Kessel. Die Uhrzeit lässt sich einstellen und bleibt korrekt. Kesselwassertemperatur wird nicht mehr angezeigt, Auße...

vitodens 300 sw.jpg 20240119_133253a.jpg
von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 339 Ansichten

Vitodens 300 Typ WB3

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Vitodens 300 Baujahr 2000 läuft im Schema 04:03 und macht kein warmes Wasser. Mit dem Schema 04:01 macht die Heizung warmes Wasser lässt sich aber nicht regeln. Das Wasser wird bis auf 60 Grad erhitzt egal welc...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 71 Ansichten

Wärmedämmblock hat einen Riß und Fehlermeldung Solarregelung E9

Hilfesuchende!Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf nachstehende Fragen antworten könnte:Wärmedämmblock risseViessmann Vitodens 200-W mit Vitotronic 200Nenn-Wärmeleistung (50/30) 3,2 – 19,0 kWIch möchte gerne den Wärmeblock ersetzten (beide habe...

Hilfesuchende_48_0-1686485943326.png

Hoher Gasverbrauch für Warmwasser

Guten Tag, seit drei Tagen zeigt unsere App aus unersichtlichen einen enormen Gasverbrauch für die Warmwasserbereitung an. Lagen wir bislang bei maximal 1,3 m3 am Tag, sind es plötzlich bis zu 2,8, obwohl wir nichts an den Einstellungen verändert hab...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 189 Ansichten

vitola biferall geht nach Wassertausch nicht mehr an

Hallo, habe ein Problem mit meiner biferall. Hat jemand eine Idee wodran es liegt? Da sowohl Wasser Auffüllventil als auch der Wasserhahn am Eingang zum Wasserspeider defekt waren, habe ich die Heizung als auch den Wassertank entleert, und beide Vent...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 251 Ansichten

Vitodens 100-W QR Code fehlt für W-LAN Verbindung

Hallo, der Fachbetrieb hat leider die Aufkleber auf mein Gerät nicht drauf geklebt sodass ich das Gerät nicht mit Wlan verbinden kann. Im betrieb erreiche ich leider niemanden. Ich würde mich freuen wenn es für diese Problem eine Lösung gibt.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 43 Ansichten

Fehler Meldung

Hallo habe heute gesehen das unter meldungshisorie 3 Warnungen waren A18-50 laut Handbuch möglicher Kondenswasser Stau in der wärmezelle Meldung war vor 4 Wochen ist bis dato nicht wieder passiert. Was könnte die Ursache sein?5 Tage vor der Meldung w...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 842 Ansichten

Vitodens mit ViCare verbinden

Hallo, ich möchte meine Vitodens 200-W mit der ViCare App verbinden. leider ist der QR code nicht mehr vorhanden. Welche möglichkeiten gibt es?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 49 Ansichten

Vitopend 100

Ich habe in einer eher günstigen Mietwohnung eine Vitopend 100. Die Anlage ist sicher alt und bestimmt gibt es was besseres, allerdings ist die Wohnung innerhalb des Fernwärmesatzungsgebiets in Hannover und eine Umstellung auf Fernwärme steht an. Ein...

signal-2024-05-08-134353_002.jpeg

Vicare App zeigt kein Gasberbrauch an

Guten Tag,Ich habe ein gas BrennwertkesselVitocrossal 300Habe gestern die app installiert. Es wird mir aber kein Gasverbrauch angezeigt.Kann mir da jemand helfen Mfg

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 75 Ansichten

Ersatzteil Nummer

Hallo Zusammen,ich brauche die Ersatzteilnummer des Kunststoff Pumpengehäuses mit dem eingebauten Schnellentlüfter.Das Müste die Heizungspumpe sein. Gehäuse ist defekt. Ich finde aber in der ET App keine Nummer. Nur für den Pumpenkopf selber. Es hand...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 86 Ansichten

Viesmann vitodens 222-w Umstellung auf Raumthermostat

Hallo , ich besitze seid 2020 die Viesmann Vitodens 222 - w mit Außentemperatur Sensor . Besteht bei dieser Anlage die Möglichkeit auf eine Umstellung auf ein Raumthermostat? Sodass es die Temperatur nur anhand Raumthermostat regelt und nicht mehr mi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 62 Ansichten

Vitodens 200-W - Störungsmeldung F4

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vitodens 200-W, Serien-Nr. 7194473804640104.Ich bekomme immer wieder die Störungsmeldung F4.In den letzten Monaten/Wochen konnte ich mit Betätigung der Entstör-Taste den Fehler beheben und alles lief no...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 130 Ansichten

Keine vetbindung zum server

Seit heute keine verbindung zum Server.Liegt es an euch. Ist der server in Wartung?

von
  • 2 Likes
  • 4 Antworten
  • 134 Ansichten

Viesmann Kommunikationsmodul keine Verbindung

Viesmann Vitodens 222-w. Hallo habe seid 2020 das Gerät . Neulich wurde das touchelement getauscht dadurch habe ich auch einen neuen QR Code zum Verbinden bekommen . Meine frage , muss ich das Kommunikationsmodul vollständig abmelden ? Ich habe den S...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 54 Ansichten

Vitosorp D2RA - Fehler FD

Liebe Community, unsere Vitosorp von 2016 zeigt die Fehlermeldung FD. Wie kann ich prüfen, ob wirklich eine neue Regelung/Steuerrung für mehrere hundert Euro erforderlich ist? Mein Installateur ist selbst ratlos und man kann ja nicht einfach die Rege...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder