Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Frage zum Thermischen Abgleich

Guten Abend liebe Community,wir haben die Wohnung einer Bekannten übernommen. Seid diesem Winter versuchen wir die Heizung zu optimieren, da einige Räume einfach zu kalt oder zu warm sind. Laut der Bekannten wurde vor ein paar Jahren eine neue Viessm...

Viessmann Vitodens 200-W: Dauerbetrieb Schneeflocke wird angezeigt.

Hallo zusammen, In den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass die Schneeflocke im Normalbetrieb angezeigt wird. Im Buch steht leider nichts. Die Anlage wurde neu gestartet, trotzdem wird sie angezeigt. Hat jemand eine Lösung für mich? MfgVali

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 69 Ansichten

Vitodens 300 WB3B taktet extrem

Hallöchen Community,ich bin neu hier und habe bereits viel durch dieses Forum zum Thema Heizung gelernt jedoch brauche ich eure Hilfe, weil ich nicht weiterkommen. Erst mal ein paar Eckdaten zum Haus + Heizung-Haus Baujahr 1939 mit ca. 180 m² auf 3 E...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 156 Ansichten

Vitodens 333 F hohe Vorlauftemperatur

Bei meinem Vitodens 3333 wurde die Kesselsteuerung ausgetauscht. Nach Inbetriebnahme der neuen Steurung klettert die Vorlauftemperatur auf ca. 80 grad. Wie kann die VT erniedrigt werden?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 23 Ansichten

QR Code WLAN fehlt

Hallo, leider ist bei der Montage meines Vitodens 200-W mit der Geräte-Seriennummer 7956241101217129 der QR-Code bzw. die Anmeldedaten abhanden gekommen. Können Sie mir den QR-Code bzw. die Anmeldedaten bitte zukommen lassen? Ich danke vorab und verb...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 12 Ansichten

Vitodens 300 WB3 lässt sich nicht auf "Ein" schalten

Hallo Zusammen,ich wollte im Herbst meine Heizung von Warmwasser auf Warmwasser und Heizung umstellen. Hierbei habe ich festgestellt, dass im Display trotzdem "Aus" angezeigt wird. Umschalten über den Drehregler ändert nichts. Die Heizung läuft, es w...

• 0 Likes
  • 49 Antworten
  • 1291 Ansichten

Regelverhalten Vitodens 300-W B3HB-19 mit Unterbau-Kit

Hallo Community. Hier beschreibe ich meine Herausforderung.Wir mussten leider in der Zeit des Mieterwechsels unsere Heizung Vitodens 300 WB3C (Seriennr. 7199540704668103, BJ 2002) (da leider nicht mehr zuverlässig funktioniert hat) in der kürzesten Z...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 183 Ansichten

Baujahr VITOGAS 100

Wer kann mir sagen aus welchem Jahr unsere Gasheizung stammt?VITOGAS 100Herstell-Nr. 7143560400287102Danke für die Hilfe.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 41 Ansichten

Fußbodenheizung

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Gasheizung von Viesmann(Vitodens) und habe seit 1 Jahr Fußbodenheizung, lief aber nie.Das Haus hat ca 120m2, verteilt auf 3 Etagen, jede Etage hat einen eigenen Heizkreisverteiler. D...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 63 Ansichten

Aufkleber (ID / WPA2-Passwort) fehlt

Hallo Kunden-Support-Team, Ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr.Bei mir wurde im Dezember eine Vitodens 200 installiert. Leider fehlt der Aufkleber für ID / WPA2-Passwort.Die Serialnummer ist 7956226506702128.Würden Sie mir bitte die Daten per E-M...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 15 Ansichten

Vitodens Wb2B geht nicht in modulierten Betrieb über

Frohes Fest euch allen. pünktlich zu den Feiertagen macht meine Vitodens 200 Problöme. Anlage:Vitodens 200 Wb2B (7419979901147103) mit int erw H1Warmwasser mit 200l Speicher direkt an AnlageFBH (200qm) mittels Wärmetauscher von Anlage getrennt angesc...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 520 Ansichten

Registrierung aufheben

Liebes Vissmann-Team,wir haben nach Umzug eine Gastherme übernommen. Leider ist die Therme auf den Vorbesitzer registriert und wir können nur begrenzt Einstellungen vornehmen. Können Sie die Registrierung aufheben, sodass wir uns über die ViCare-App ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 62 Ansichten

Viessmann Vitodens 200-W B2KF

 Hallo zusammen, ich habe mehrere Probleme, wo der Installateur nichts finden konnte. Auch der Viessmann-Techniker, der 5 Stunden zugange war, konnte nichts eindeutiges feststellen. Ich hänge in der Luft und hoffe, dass hier ein Experte gibt, der den...

IMG_4532.png
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 203 Ansichten

Probleme nach Austausch der Brennersteuerung LGM29

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 WB2, 6 - 24 kW mit Standardbedieneinheit und Regelung für witterungsgeführten Betrieb, Herstell-Nr. 7159008307436106.Sie arbeitet im Schema "04:01" mit einem Heizkreis ohne Mischer, mit Trinkwassererwärmung. Die Trin...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 7221 Ansichten

Vitodens 300 undicht, tropft aus rotem Bauteil unter der Therme

Hello! Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!! Bei uns startet 2026 mit einer undichten Gastherme.. Wir haben die letzten Tage Heizkörper entlüftet und ich musste immer mal wieder Wasser ins System bringen. Druck liegt bei ca. 2.5bar und ich beobac...

Vitodens 300 schaltet nicht mehr ein.

Vitodens 300, WB3, Seriennummer: 7148445103230103 schaltet nicht mehr ein, als ob kein Strom anliegen würde. Am Schalter liegt volle Spannung an und er schaltet auch. Anlage lief am morgen noch und sollte nachmittags wieder einschalten. Display zeigt...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 53 Ansichten

Greenhorn versucht Vitodens 300 zu reparieren (Pumpe...)

Hallo! Habe eine alte Vitodens 300 (ca. Bj 2000) die mir verschiedene Fehlercodes ausgespuckt hat (35, 15).Der Fachmann wollte uns eine neue Heizung aufschwatzen und war auch keine Hilfe.Habe mir eine ähnliche Heizung an Land gezogen und nach wildem ...

Qr code fehlt

Hallo, leider ist bei der Montage meines Vitodens 300-W mit der Geräte- Seriennummer 7555115613312106 der QR-Code bzw. die Anmeldedaten abhanden gekommen.Können Sie mir den QR-Code bzw. die Anmeldedaten bitte zukommen lassen?Können Sie mir dazu auch ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 27 Ansichten

Vitodens 100 - ständige Zündungen/Neustarts, aber heizt nicht

Guten Abend, nachdem ich schon mehrfach hier tolle Hilfe bekommen habe, habe ich ein neues Anliegen – auch hier würde ich mich sehr über Hilfe freuen: Ich hatte meine Vitodens 100 aufgrund Abwesenheit einige Tage auf Warmwasserbereitung/Frostschutz g...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 276 Ansichten

ViCare Verbindung zu Thermostaten fällt laufend aus

Hallo seit Tagen fällt die Verbindung zu fast allen ViCare Thermostaten regelmäßig aus.  Kommunikationsmodul schon neu gestartet, Heizung auch schon Netz aus …hat jemand einen tip ??danke

IMG_6909.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 40 Ansichten

Vitodens 100 Fehlercode 7:8

Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit Probleme mit der Vitodens 100. die Heizkörper werden nicht warm, Warmwassertemperatur 55 Grad Vorlauftemeperatur 30 Grad. (Einstellung auf Heizbetrieb) Techniker war da Probleme mit Fernbedieungsgerät WS, T...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 35 Ansichten

Vitodens 100 Fehler 78

Hallo zusammen, unsere Vitodens zeigt den Fehler 78, obwohl keine Fernbedienung verbaut ist. Was könnte da schief laufen? Ist das Löschen des Fehlers möglich? Viele GrüßeChristina

Probleme bei App Registrierung

Hallo, ich wohne seit dem 01.12.25 in einem Mietshaus .Die Gastherme ist noch auf den Vormieter registriert. Will ich nun die anlage in meiner App registrieren, kommt die Meldung : "Komponente bereits registriert". Können Sie mir evt weiterhelfen? Li...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 26 Ansichten

Heizleistung begrenzen auf der Vitodens 200W B2KF

Hallo!Unser Haus hat lt. Energieausweis einen Heizwert von 5,4 kW - die Vitodens startet aber jedesmal mit 19kW durch nur um dann auf 10-15% runterzumodulieren.Reicht es, wenn ich dei maximale Heizleistung im "viservice" Menu auf 50 runterstelle (von...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 234 Ansichten

QR

Sehr geehrte Damen und Herren, würde meine Vitodens 200 gerne mit der App betreiben, finde den QR Code jedoch nicht. Habe nur die Herstellernummer. MfG G. Sutter

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

Vitodens200-W2 Problem mit externer Zirkulationspumpe

Hallo in die Runde! Die externe Zirkulationspumpe Vortex BW 152 OT ist neben dem Warmwasserspeicher verbaut. Die Stromversorgung der Pumpe kommt von der Vitodens200-W2 Therme. Ob die Zirkulationspumpe wirklich nur mit Strom versorgt wird oder durch a...

Vitodens 300-W Parameter 424.3 Erhöhung Vorlauftemperatur

Hallo Community, hallo Viessmann,Ich habe meine Heizkörper und meine Fußbodenheizung mit ViCare Komponenten ausgestattet. Für die Nacht möchte ich im gesamten Haus eine Nachtabsenkung einstellen und am Morgen mit kurzzeitig erhöhter Vorlauftemperatur...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 668 Ansichten

Rücksetzung der viessmann wegen neu Anmietung des Objekts.

Hallo, da ich gesehen habe, dass einem hier geholfen wird melde ich mich gern. vitoconnect zeigt leider immer Gerät schon registriert. Ich bin Nachmieter eines Hauses und möchte das endlich selbst regeln können. Der VM hat selbst keine Ahnung und der...

Divicon Vorlauftemperatur hoch für FBH

Vorlauftemperatur sehr hoch für FBH Hallo Zusammen, ich haben hier folgende Lage:Heizung VITODENS 300W B3HB Uml. 19KW (7560881501991105)Divicon Heizkreisverteiler mit Erweiterungssatz Mischer und Wilo Pumpe2 Heizkreise: HK 1 Radiatoren nur im OG und ...

20251217_214751.jpg
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 241 Ansichten

Häufigste Fehler und deren Ursachen Vitodens 200 WB2, 222 WS2

ET- App mit Unterlagen WB2 24 KW.ET- App mit Unterlagen WS2 24 KW. Achtung: Gasaustritt zwischen Wellrohrflansch und Gaskombiregler ist möglich. 1.: Keine Funktion, aber keinerlei Fehleranzeige: Druckschalter defekt. Er sitzt oben links am Ausgangsro...

von
  • 3 Likes
  • 1 Antworten
  • 1874 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder