Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Was tun nach dem Blackout? Tipps für unsere Kunden in Berlin.

Nach dem Blackout ist die Stromversorgung in den betroffenen Gebieten Berlins wiederhergestellt. Solltet Ihr im Zuge des Stromausfalls Schäden an Euren Heizungsanlagen feststellen, wendet Euch bitte direkt an Euren betreuenden Heizungsfachbetrieb. Er...

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

B7 and 200-W

hello This is related to an old thread, see:https://community.viessmann.de/t5/Gas/200-w-und-B7-und-pressure-druck/m-p/626377#M145748The book given with boiler is marked Vitodens 200-W Typ B2HB / B2KB. The kessel number is 7570782... At time of that t...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 9 Ansichten

Suche passendes Pumpengehäuse / Ersatzteil Vitodens 333-F

Hallo zusammen, ich verzweifel langsam auf der Suche nach einem passenden Ersatzteil.Allseits bekanntes Problem: Das Kunststoffpumpengehäuse hat einen Haarriss und ist undicht.Meine Heizung ist eine Vitodens 333-F (SN: 7570950704749114). Typ B3TB-19U...

IMG_20260727_173555125_HDR.jpg

Schaltzeiten Warmwasser anders als Eingestellt

Hallo, ich habe eine vitodens 200.Seit einigen Wochen (genau kann ich das leider nicht mehr sagen) ist das Verhalten der Warmwasserbereitung seltsam.Beispiel:Warmwasserbereitung an der Anlage (in der App identisch zu sehen) eingestellt auf "an" von 1...

Vitodens 100 LGM & VR20 Platinen defekt

Hallo, ich bin neu in dem Forum. Meiner Vitodens 100, Inbetriebnahme 22.09.03, ist das passiert, was anderen auch passiert, die ELKO´s der VR20 sind ausgelaufen, dummerweise der Große 😖Das hat dazu geführt, daß es auch die LGM Platine zerrupft hat.K...

Vitodens100-SN.jpg Vitodens100-1.jpg Vitodens-5.jpg
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 226 Ansichten

Vitotrol 300-E Fehlermeldung (nach Update ?)

Hallo zusammen, gestern (gegen mittag) legte unsere Vitotrol 300-E plötzlich einen Neustart hin... Ich vermute mal, dass sie sich ein Update gezogen hat und danach neu startete...? Auf jeden Fall wurde nach dem Neustart folgende Fehlermeldung (auf ge...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 721 Ansichten

Rexola-bifferal Ersatzteilsituation aktuell

Hallo Community und Techniker, gerne möchte ich mich nach der aktuellen Ersatzteilsituation für den Rexola-bifferal (Sr.Nr. VI2232419) Heizkessel erkundigen. Er wird via der Trimatik MC gesteuert und ist in Kombination mit der HoriCell-HG/A (Typ 3003...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 59 Ansichten

ViCare Verbindungsdaten

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte meine Heizung mit der ViCare-App verbinden, kann jedoch den benötigen QR Code mit der ID und der WAP2 an der Heizung nicht finden (weder an der Heizung noch in den mir übergeben Unterlagen).Können Sie mir dies...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 102 Ansichten

Viessmann Heizung nicht mehr in der App erreichbar

Guten Abend zusammen, kurz zu mir. Ich bin Elias und neu im Forum, von daher sorry, falls ich diesen Beitrag falsch hochgeladen haben sollte. Wir haben seit 2020 (Oktober) eine Gastherme bei uns von Viessmann. Diese war lange zeit in der App eingebun...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 170 Ansichten

Heizungsübernahme nach Hauskauf

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben kürzlich eine Heizung übernommen und bitten, die Registrierung des Vorbesitzers zurückzusetzen, damit wir auf die digitale Steuerung zugreifen können.Die Typeninformationen usw. entnehmen Sie bitte der angehän...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 34 Ansichten

Störung Feuerungsautomat

Rexola-biferral Feuerungsautomat geht jeden Morgen bei ausgekühltem Kessel auf Störung. Einmal entwickeln und er läuft wieder. Gaskombiregler bereits gewechselt keine Veränderung. Was kann ich noch tun?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 40 Ansichten

Vitodens 200-W Fehler "Feuerungsautomatik E 8"

Unser Installateur hat bereits die Elektroden ausgetauscht. Die Meldung besteht weiterhin. Nach Drücken der R-Taste springt die Anlage für wenige Mintuen an, schaltet dann aber wieder ab. Einige Male lief sie auch mehrere Stunden. Nach der Nachtabsen...

Steuerung für Atola-RN Trmatik-B

Hallo in die Gruppe Bei meiner Heizung Atola-RN Trmatik-B ist die Steuerung defekt ( Nach Stromausfall funktioniert die Steuerung nicht mehr ) Gibt dafür noch Ersatzteile ?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 110 Ansichten

Probleme mit der WLAN-Verbindung

Hallo,Es geht um unsere Vitodens 200-W, B2HF-19 diese lässt sich leider nicht mit der App-Verbinden.Der QR-Code der beiliegt lässt sich leider mit der App nicht einlesen.Die Herstellnummer lautet: 7956226213012121 Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1268 Ansichten

Haus Verkauf Übergabe der Viessmann App

Wir haben das Haus verkauft und der neue Besitzer will die Viessmann App auf sein Mobil Teefon übernehmen.Es handelt sich um eine VT 200 (HO1A / HO1B)Was ist zu tun?Wie kann ich die App bei mir löschen und was muss der neue Besitzer tun?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 78 Ansichten

Mirola 1871 - Sicherung

Guten Abend liebe Viessmann Community, Unsere treue Heizung Mirola 1871 mit 18.8 kw macht mir zuletzt ein wenig Sorgen. Es flog die Sicherung am Sicherungskasten für die Heizung raus. Nachdem die Sicherung wieder aktiviert wurde konnte ich die Heizun...

von
  • 1 Likes
  • 12 Antworten
  • 276 Ansichten

WLAN und App lässt sich nicht einrichten bei Vitodens 200-W

Hallo, das erstmalige Einrichten des WLAN ist mir nicht möglich, da der QR Code nicht existiert. Ich habe zwar die 16 stellige Herstellerdaten des WLAN. Jedoch will die App diese plus die ID und das Kennwort. Wie kann ohne QRCODE das Gerät mit der Ap...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 49 Ansichten

Betreff: KÜO-Herstellerbescheinigung (3 Jahre) für Vitodens 300-W benötigt

Hallo Viessmann-Team,mein Schornsteinfeger fordert für die Umstellung auf das 3-jährige Prüfintervall nach KÜO eine offizielle Herstellerbescheinigung.Es handelt sich um eine Vitodens 300-W (25 kW).Meine Herstellernummer lautet: 7724827201618269Könnt...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 127 Ansichten

Optolink Vitotronic 200 H01B 2016

Wo finde ich den Optolink-Anschluss bei meiner Vitodens 222-F mit Vitotronic 200 H01B Steuerung? Baujahr 2015 oder 2016

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 149 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo Viessmann Team, meine Anlage ist seit einiger Zeit nicht mehr via App erreichbar. Mein Heizungsbauer kann mir nicht weiter helfen. Daher meine Bitte um Hilfe hier:Die Anlage ist von mir 2024 registriert worden, alles hat funktioniert. 2026 nach...

zusätzliche externe Zirkulationspumpe mit intelligenter Steuerung

Ich habe eine Gasbrennwerttherme vom Typ Vitodens 222-W Typ B2LH bestellt. Ich besitze von der alten Brennwerttherme eine Zirkulationspumpe der Firma Laing (Ecocirc E1-13/100B) von 2009 die über eine Steuerung der Firma Circotherm gesteuert wird. Ich...

Vicare App Demo Modus

App startet nur noch im Demo Modus. Alle angebotenen Lösungen funktionieren nicht. Was kann ich tun?yarmad

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 69 Ansichten

WLAN Modul nicht Aktiv vitodens 300w

Hallo zusammen, ich habe 2021 eine neue vitodens 300w eingebaut bekommen. Würde die Anlage nun gerne über die ViCare App Steuern allerdings scheint das WLan Modul nicht mehr aktiv zu sein. Ich war kurz nach dem Einbau schon einmal im Menü „Internet“ ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 119 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Gerät-Nr: 7143472 24 KW

Hallo,unsere o.g. Anlage macht folgende Probleme (eingestellt auf WW):-unmittelbar nach Brennerstart geht die Kesseltemperatur für einige Augenblicke auf 115 Grad-es gibt dann starke schlagende Geräusche in der gesamten Anlage, im ganzen Haus zu höre...

Umrüstung einer Vitodens 300 auf Vitoconnect mit App

Moin zusammen,die Heizung im Ferienhaus (Baujahr 1999) wird im Augenblick mit einer herkömmlichen Telefonschnittstelle betrieben über die ich die Heizung steuern kann. Zur Zeit wird Glasfaser bei uns verlegt und ich möchte auf Vitoconnect mit App Ste...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 151 Ansichten

Vitocrossal 300 Codierung 2

Hoffe einer der Profis hat die Lösung. Es ist nicht besonderes, was ich möchte. Gibt in Codierung 2 die Möglichkeit, Brenner erst bei einer Außentemperatur unter -5 Grad zu starten? Solange es nicht kälter als -4 Grad ist, soll der Brenner ruhen. Pro...

Heizkurve-01 Viessmann  14.10.2025.jpg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 336 Ansichten

Vitodens 300-W Fehler C5

Hallo liebe CommunityBei unser Vitodens 300 W 7570945701613117 haben wir seit dem Manometer Wechsel immer am Abend und in der früh die Meldung C5 Kommunikation Unwälzpumpe Gestört. Ich habe bereits alles entlüftet. 230 V liegen an auch von der Regelu...

Übernahme ViCare / Eigentümerwechsel – Herstellnummer

Hallo zusammen,ich habe ein Haus übernommen und möchte die Heizungsanlage in der ViCare App auf meinen Account registrieren. Der Vorbesitzer hat das Gerät jedoch noch in seinem Account verknüpft.​Bitte um Freischaltung / Trennung vom alten Account.He...

Vitodens343 mit Solarthermie

Die rote Lampe leuchtet,Gaszufuhr ist aus ,kam nach Wechsel des Ausdehnungsgefäßes vom Techniker, angeblich ist der Wärmespeicher nun entzweiManometer Druck 2,3 bis 2,8 barManometer Solar 0 bis 3 barverändert sich bei SonneneinstrahlungGibt es eine M...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 94 Ansichten

ViCare meldet "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"

Hallo, meine ViCare-App meldet seit 2 Tagen "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".Allerdings:Die Therme selbst zeigt an, dass sie mit dem lokalen WLAN verbunden ist.Der Router zeigt die Therme als verbunden an.Mein Router hat eine Verbindu...

• 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 21398 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder