Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Was tun nach dem Blackout? Tipps für unsere Kunden in Berlin.

Nach dem Blackout ist die Stromversorgung in den betroffenen Gebieten Berlins wiederhergestellt. Solltet Ihr im Zuge des Stromausfalls Schäden an Euren Heizungsanlagen feststellen, wendet Euch bitte direkt an Euren betreuenden Heizungsfachbetrieb. Er...

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Vitogas 100 tot

Hallo zusammen, heute morgen war meine Vitogas 100 ( Bj. 2005, 15Kw mit Vitotronic 150 ) komplett tot, also wie ohne Strom.Strom war jedoch vorhanden und natürlich war auch der Ein/Ausschalter in der richtigen Position. Beim Betätigen Schalters ( als...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 36 Ansichten

QR Code WLAN fehlt

Hallo, leider ist bei der Montage meines Vitodens 200-W mit der Geräte-Seriennummer 7956241101217129 der QR-Code bzw. die Anmeldedaten abhanden gekommen. Können Sie mir den QR-Code bzw. die Anmeldedaten bitte zukommen lassen? Ich danke vorab und verb...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 93 Ansichten

WLAN Passwort VITODENS 200-W

Hallo, ich habe jetzt ein Haus bezogen in der diese VITODENS 200-W seit 06/21 verbaut wurde. Leider wurde das Wartungsbuch nicht geführt und es fehlt leider dieser QR Code Aufkleber für das Passwort im Handbuch auf der vorgesehenen Seite. Auch im Ger...

Vicare Thermostat schließt nicht

Hallo Alle, Ich wollte mein Haus auf die Vcare Thermostate umstellen. Ich hab jetzt erstmal eins umgebaut. Leider schließt das Thermostat den Heizkörpern nicht vollständig. Es sind M30 Verschraubungen die Ventile sind vor 6 Monaten beim Einzug alle e...

20251204_213405.jpg 20251204_213413.jpg 20251204_214421.jpg 20251204_214459.jpg
  • 0 Likes
  • 36 Antworten
  • 586 Ansichten

Vitodens 200-W (2012) wiederholte Fehler EE

Hallo,wir hatten jetzt länger Ruhe. Durch den Sommer lief die Therme problemlos durch. Ende Oktober wurde eine Wartung durchgeführt. Im Dezember gab es dann dreimal einen Fehler innerhalb 2 Tagen (das war nicht EE sondern F9 und ein anderer)Am 1.1. o...

Alte Heizung / Hauskauf

Guten Tag, ich habe heute ein Haus besichtigt in dem eine Viessmann Gas Heizung verbaut war. Man konnte mir leider keine genaue Info geben, wie alt die Heizung ist. Kann man das anhand der Seriennummer herausfinden?(Foto leider etwas unscharf, aber m...

karragh_0-1768484950721.png
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 62 Ansichten

Es ist zu kalt

Hallo, ich bitte um Hilfe! Hier ein paar Facts:Wir wohnen in einer 140 Jahre alten Zweifamilien-Villa auf jeweils 125 qm Wohnfläche und 3,20 m Raumhöhe. Wir haben Thermo-Kastenfenster, 50 cm dicke Außenwände aber sonst keine Dämmmöglichkeiten. Also k...

Vicare App Komponente bereits registriert/ Bitte zurücksetzen

Guten Tag, ich habe ein Problem bei der Registrierung in der ViCare-App.Beim Scannen des QR-Codes erscheint die Meldung: „Komponente bereits registriert“.Könnten Sie die Registrierung bitte zurücksetzen?Anbei das entsprechende Bild. Mit freundlichen ...

1.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 18 Ansichten

Trimatik Zeichen im Display

Hallo,ich habe seit einem Stromausfall das Problem, dass ein neues mir unbekanntes Zeichen in dem Display der Trimatik erscheint und der Schalter für die Heizsteuerung (Sommer/Winter) keine Funktion mehr hat. Die Heizung schaltet nicht mehr ab im "nu...

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo,ich habe zwei "neue" Vitodens 100 Anlagen. Beide wurden zur selben Zeit eingebaut, aber nicht gleichzeitig aktiviert. Die erste wurde mit ViCare App mit einen Smartphone aktiviert, das danach entsorgt wurde. Die zweite Anlage wurde mit dem neue...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 19 Ansichten

Gas

Hallo,unsere Heizung Viessmann Vitodens 300 von 2001.Heute war der Heizungsbauer da zur Wartung .Lt ihm müssen wir jederzeit damit rechnen,dass die Platine die Grätsche macht und sollen uns Plan B überlegen Er meinte die Platine habe einen Wert von 1...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 38 Ansichten

Anlage neu registrieren/ Besitzerwechsel

Hallo, wir sind neue Eigentümer eines Hauses, und der alte Besitzer hatte in der App für die Heizung registriert. Wenn wir die Anlage registrieren wollen, haben wir immer die Meldung in der App, dass die Anlage bereits registriert ist. Könnten Sie di...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 150 Ansichten

Vitocrossal 300 CU 3A-26 taktet sehr häufig, aber nur Nachts.

Hallo zusammen, wir nutzen seit 2019 eine Gas-Brennwertheizung vom Typ Vitocrossal 300 CU3A 19kW mit einem 300l Hygienespeicher und einer FBH. Der SHK-Installateur, der die Anlage installiert hatte war der Meinung, "dass die Anlage von Haus aus gut e...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 214 Ansichten

Vitodens 300 W B3HG WLAN OTA Update der Module

Hallo zusammen, unsere Anlage hat leider noch sehr alte Softwarestände obwohl sie per WLAN im Internet ist.Lieber @Flo_Schneider könntest Du mal schauen was hier los, bzw. warum die Anlage sich nicht geupdatet hat. Seriennummer: 7956287201345126Wo fi...

Softwareupdate von VITODENS 300-W

In der ViCare App habe ich bei meine Gasheizung die Möglichkeit, unter Allgemein/Softwareupdates "Software Updates" / "Remote Software-Update" zu aktivieren.Die Frage bezieht sich auf die VITODENS 300-W Gasheizung die bei diesem Account hinterlegt is...

Vitotrol 300-E Fehler

Vitodens 300W B3HF #7690297903564111,2 HeizkreiseSpeicherladepumpeVitocell 140eVitotrol 300e Seit Gestern meldet die Vitotrol 300-E einen Fehler:„Daten können nicht mit ECU: Boiler syncronisiert werden, aufgrund von Format Inkompatibilität“Weiter:„ I...

IMG_20260107_180426617.jpg IMG_20260107_180457022.jpg IMG_20260107_181246653.jpg
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 205 Ansichten

Greenhorn versucht Vitodens 300 zu reparieren (Pumpe...)

Hallo! Habe eine alte Vitodens 300 (ca. Bj 2000) die mir verschiedene Fehlercodes ausgespuckt hat (35, 15).Der Fachmann wollte uns eine neue Heizung aufschwatzen und war auch keine Hilfe.Habe mir eine ähnliche Heizung an Land gezogen und nach wildem ...

RBR 18, Bj 1994, Keine Flammenbildung, keine Störabschaltung

Ich habe einen RBR 18 von 1994, der Glühzünder glüht, Gas strömt, keine Flammenbildung und was mir Sorge bereitet auch keine Störabschaltung. Mir ist aufgefallen das auf der Brenneroberfläche in der Nähe der Zündelektrode eine kleine Beule entstanden...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 29 Ansichten

Heizkurve genau in Zahlen einstellen

Heizkurve richtig einstellen Hallo.Habe ein Reiheneckhaus und möchte meine Heizkurve optimal für mich einstellen. Gebt mir bitte gute Tipps und Werte, wie die Neigung und das Niveau eingestellt werden muss, in Zahlen. Vielen Dank im voraus.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 96 Ansichten

Vitodens 200 Gastherme nach LGM29 Austausch sparsamer einstellen

Liebe Community,ich habe eine Vitodens 200 Gastherme (7382521008132109). Vor kurzem ist die LGM29 Platine kaputtgegangen. Hierauf habe ich mir eine neue Platine gekauft.Seitdem ist mein Gasverbrauch deutlich höher, was wahrscheinlich an den Grundeins...

Therme.JPG
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 78 Ansichten

Endlosschleife ViCare

Guten Morgen,meine ViCare App hat in der Vergangenheit gut funktioniert. Jetzt verlangt die App, das System zu aktivieren. Wenn ich die Schritte bis zum Scan des QR-Codes durchgegangen bin kommt die Meldung „Komponente bereits registriert. Wende Dich...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 36 Ansichten

Brenwertgerät hängt schief an der Wand

Hallo, In der von mir gemieteten Wohnung wurde eine Vitodens 200-W B2KF-19 1,9-19kW eingebaut, jetzt habe ich bemerkt das das Gerät etwas geneigt an der Wand hängt (siehe Bilder)meine Frage also, beeinträchtigt das in irgendeiner Weise den Betrieb od...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

App

Hallo. Ich habe mein Handy gewechselt. Jetzt komme ich nicht mehr in meine App rein. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 30 Ansichten

Heizkurve richtig einstellen

Hallo.Habe ein Reiheneckhaus und möchte meine Heizkurve optimal für mich einstellen. Gebt mir bitte gute Tipps und Werte, wie die Neigung und das Niveau eingestellt werden muss, in Zahlen. Vielen Dank im voraus.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 87 Ansichten

QR-Code für Verbindung fehlt

Hallo,wir haben Eigentum erworben inkl. einer Vitodens 300-w. Auf der Anlage steht, dass die Möglichkeit besteht, eine Verbindung zur ViCare App herzustellen.Leider gibt es keinen QR-Code auf der Heizung, auch ID und WPA2 Angaben finde ich nicht. Kön...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 68 Ansichten

Vitodens 200 Fehler F: E täglich

Hallo zusammen, ich habe die Heizung Vitodens 200 ( Einbaujahr 2004) und erhalte seit einigen Tagen folgende Fehler: Die Heizung springt auf den Fehler F:E und muss dann neu quittiert werden und startet dann wieder. Protokoll der letzten Tage wie fol...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 270 Ansichten

Display vitodens 300 ghost touching

Hallo liebe Community, meine Vitodens 300-W (Herstellnummer: 7725092901224112) leidet unter dem scheinbar bekannten 'Ghost-Touching' (selbstständiges Verstellen der Menüs), zu dem ich in Foren auch schon den einen oder anderen Beitrag gelesen habe. E...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 65 Ansichten

ViCare App lässt sich nicht nutzen

Hallo, ich habe seit 2017 die ViCare App in meinem damals gebauten Haus mit neuer Viessmann Gas Heizungs-Anlage (Vitoconnect 100 OPT01, Vitodens 200-W, 222-W, Solaranlage und Fußbodenheizung) in Betrieb. Seit einiger Zeit kann ich die App nicht mehr ...

Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder