Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Was tun nach dem Blackout? Tipps für unsere Kunden in Berlin.

Nach dem Blackout ist die Stromversorgung in den betroffenen Gebieten Berlins wiederhergestellt. Solltet Ihr im Zuge des Stromausfalls Schäden an Euren Heizungsanlagen feststellen, wendet Euch bitte direkt an Euren betreuenden Heizungsfachbetrieb. Er...

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Vitodens 300 - Fehler FE bzw. 15 seit 3 Wochen ohne Warmwasser

Hallo zusammen, ich bin nervlich mittlerweile am Ende und hoffe hier auf dem Weg endlich Hilfe zu erhalten. Auch meine Frau und unser 2-jähriges Kind würden sich wieder über warmes Wasser freuen. Nur zur Sache, wir haben eine Vitodens 300 Gasheizung ...

Viessmann Vitodens 200, WB2, Nr.:7159008217118, Inbetriebnahme: 2002

Bei der in Betreff genannten Gastherme ist das Display seit kurzer Zeit ohne Anzeige!Keine Zeichen oder Fehlerziffer vorhanden!! Welche Maßnahmen sind zu empfehlen? Welche Regelung bzw. Bedieneinheit ist die richtige (Nr. etc.)?Oder gibt es ein Akku?...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 34 Ansichten

F.980 Erforderlicher Volumenstrom Warmwasserbereitung nicht erreicht

Hallo und zwar habe ich seit circa 2-3 Wochen ein Problem mit der Gasheizung bei mir Modell Vitodens 200 W. es hat die ganze Zeit das Warmwasser nicht funktioniert. Der Heizungsbauer war da, hat kurz an dem Warmwasserspeicher entlüftet. Dann funktion...

IMG_5051.png IMG_5050.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 265 Ansichten

Registrierung bitte löschen

Hallo,die folgende Anlage ist noch auf die Vorbesitzerin registriert.Herstell-Daten: 7724827062459209ID: 5F74E23660307B2EWPA2: 62459209Können Sie bitte die Registrierung löschen, damit eine Anmeldung auf meinen Namen funktioniert.Vielen Dank!Beste Gr...

VICare App fordert nach Aktualisierung neue Registrierung der Anlage

Beim letztem Start der App werde ich aufgefordert, eine 3 Schritt Aktivierung des ViCare System vor zu nehmen. Beim Scannen des QR-Codes erhalte ich die Meldung, das die Anlage bereits registriert ist. Ich soll mich an den Vissmann-Service wenden. Mi...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 698 Ansichten

Viessmann Vitodens 222 WS2 Baujahr 2003 noch zu retten? A:1 und C:C

Hallo zusammen, wir versuchen gerade unsere Vitodens 222 WS2 Baujahr 2003 zu retten. Nach der jährlichen Wartung ist aufgefallen, dass der Pumpenmotor G-HE KM-BUS auf Dauerbetrieb läuft. Der Servicetechniker meinte, BUS-Fehler der Steuerung.Die Pumpe...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1846 Ansichten

QR-Code fehlt

Hallo liebes Viessmann Team, leider hat der Vorbesitzer des Hauses in der eine Ihrer Anlagen verbaut ist keinen QR Code an der Anlage angebracht. Würde aber gerne die ViCare App nutzen. Können Sie mir für Anlage 7690298001219125 einen neuen zukommen ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 342 Ansichten

Kontakt mit Kundendienst

Hallo,Mein Problem wurde hier zig-fach aufgeführt. Ich benötige lediglich den Kundenservice, der meine Anlage löscht, damit ich mich neu registrieren kann.Wie bekomme ich Kontakt? Oder muss ich mich gedulden, damit diese Nachricht hier gelesen wird? ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 42 Ansichten

Account wiederherstellen mit neuer Mailadresse / Passwort ?

Guten Tag,die ursprüngliche eMailadresse unter der ich die Anlage registriert hatte ist nicht mehr aktiv und somit kann ich kein passwort mehr erhalten um die vicare app zu nutzen. Erbitte Info weiteres Vorgehen.Vielen DankmfgHerbert

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 307 Ansichten

Viessmann Vitodens 222-F meldet Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Hallo zusammen,Viessmann hat mir per Mail mitgeteilt, das Aus-und Einschalten der Heizung würde ausreichen, die Verbindung zur Vicare wieder herzustellen. Das trifft aber offensichtlich nicht zu. Ich habe deshalb zuerst die App neu installiert. Dann ...

Brauchwasser deaktivieren Atola RN

Ich habe schon on der Suche etwas gefunden. Aber leider sind die Bilder nicht mehr abrufbar. Ich möchte die Brauchwasser Zubereitung deaktivieren. Sensor abklemmen und Ladepumpe und Verrohrung abklemmen ist soweit klar. Aber Menu technisch wollte ich...

1000174650.jpg 1000174649.jpg 1000174648.jpg

Vitocell 100-W (160/200 l) Heizstab ja/nein

Hallo Viessmann Community,kann man im Vitocell 100-W (die 160 oder 200 Liter Version) einen Elektroheizstab nachrüsten?Wenn nein, gibt es denn von Viessmann einen anderen Speicher mit ca. 160-200 Liter den man mit einem Elektroheizstab aufrüsten kann...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 5777 Ansichten

Wie alt ist meine Vitogas 200 F ?

Die Seriennummer der Vitogas 200-F lautet: 7245353801161105. Somit ist die Therme in 1998 oder in 2008 gebaut worden. Kann jemand aus der Nummer das exakte Baujahr bestimmen? Ich freue mich auf Unterstützung. Viele Grüße FW

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 39 Ansichten

Heizung zurücksetzen

Hallo zusammen,wir sind vor kurzem in ein Haus umgezogen, in dem die Vormieter vergessen haben, ihre Registrierung der Heizung zu löschen. Könntet Ihr diese bitte zurücksetzen?Mit freundlichen GrüßenFlorian Buchholz 

PXL_20260228_185713101.MP_preview.jpeg

keine Internetverbindung - ViCare

aufgrund von Betriebsstörungen im vergangenen Winter habe ich die Heizung Vitodens 200-W & TCU200 mit der Vicare-App verbunden.Hierzu habe ich einen Router, Mobilfunkvertrag und ein Repeater angeschafft. Die Verbindung der Heizung ans WLAN konnte erf...

Atola RN

Mein Vermieter und ich suchen vergeblich das Typenschild von der Anlage. Wir brauchen diese aber dringend für die Gasumstellung. Wir haben nur Hersteller nummer: 751822273525. Eventuell kann man darüber was herausfinden?

ViCare Anlage bereits registriert

Hallo Support-Team, nach einem Update der ViCare App will die ViCare App, dass ich die Komponenten meiner Gas-Brennwertheizung erfasse. Wenn ich den Barcode scanne kommt immer die Meldung, dass die Komponente schon registriert sei. Die Herstellernumm...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 48 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo liebes Viessmann Team, Ich möchte eine zweite Anlage in der vicare app hinzufügen. Es kommt die Meldung Komponente bereits registriert. Würdet Ihr mir diese bitte zurück setzten? Anbei die S/N der therme sowie des Connect Moduls.  Vielen Dank i...

1000123808.jpg

ID-Nummer und WPA2 PW benötigt

Guten Tag, leider fehlt auf unserer Anlage der Aufkleber mit dem QR-Code / den o.g. Daten. Es handelt sich um folgende Anlage: 7724827040885211 Herzlichen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 29 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Ich habe ein Haus gekauft und meine Heizung ist noch auf den Vorbesitzer registriert können sie die Registrierung bitte löschen sodass ich als neuer Eigentümer mich registrieren kann. MFG Tobias Strotjohann

Lüftungsbedienteil LB1

Hallo,bei meinem LB1 wird die falsche Uhrzeit angezeigt. Leider schaffe ich es nicht diese zu ändern. Es gibt keinen Menüpunkt. In das "erweiterte Menü" komme ich leider auch nicht Beides funktioniert nicht:A) Drücken Sie nacheinander die Tasten OK ...

Screenshot 2026-05-18 at 21.17.11.png Screenshot 2026-05-18 at 21.17.17.png

Vitodens 200 und der Fehler EB

Hallo, meine Anlage geht in den Fehler EB und der HB ist ratlos.Zum Zustand: - frisch greinigt- Elektroden getauscht, Verhalten unverändert- Kamin frei und sauber- Öffnen der inneren und/oder der äußeren Abluftklappe ändert das Verhalten nicht- Tempe...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 192 Ansichten

Vicare

Hallo,meine Vicare App funktioniert leider teilweise nicht.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 38 Ansichten

Austausch Viessmann Vi RLE-40/60 gegen Hocheffizienzpumpe

Hallo Community, mein Schornsteinfeger möchte das in meiner Gasheizung, einer Viessmann Vitodens W200, die Umwälzpumpe gegen eine HE ausgetauscht wird. Aktuell ist eine Viessmann VI RLE-40/60 Pumpe eingebaut. Hier im Forum und im Internet habe ich fo...

von
  • 0 Likes
  • 54 Antworten
  • 2185 Ansichten

Nach App Aktualisierung kein Zugriff mehr

Hallo, nach Aktualisierung der App soll eine Neuregistrierung der Anlage erfolgen. Dann erscheint der Hinweis, dass die Komponenten bereits registriert sind. Ich vermute, dass in der Altregistrierung eine alte Mailadresse hinterlegt ist. Ich bitte um...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

Vitodens 333 Typ WS3A 26KW Brummen (Nebelhorn)

Hallo,ich habe ein Haus mit besagter Vitodens 333 Typ WS3A 26kw aus 2005 gekauft.Seriennummer: 7177362519812100Die Heizung macht dieses (hier im Forum gern als Nebelhorn bezeichnete) "Brummen" wenn der Brenner anläuft.Ich habe beobachtet, dass er die...

Vitodens 100 Wb1 reagiert nicht auf Kennlinie

Hallo zusammen, Meine Gastherme reagiert nicht darauf, wenn die Raumtemperatur oder die Kennlinie gesenkt wird.Sie heizt fleißig weiter, obwohl der Außenfühler 15grad zeigt.Sie arbeitet im Witterungsgeführtem Betrieb.Mir ist es aufgefallen weil die K...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 301 Ansichten

Brennerstatus steht auf Aus

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 W B2HF 19. Derzeit ist es recht kalt und daher möchte ich heizen, jedoch sind die Heizkörper kalt. Woran liegt das? Meine Einstellungen:Betriebsart: HeizenVorlauftemperatur 54 GradAnlagendruck 1.7 barHeizkurve Neigun...

Unterschied Litola LVO und LVB

Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied Litola Gasheizung LVO 17 und LVB 17 sagen bzw. erklären.Vorab vielen Dank.MFGW.F

Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder