Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Was tun nach dem Blackout? Tipps für unsere Kunden in Berlin.

Nach dem Blackout ist die Stromversorgung in den betroffenen Gebieten Berlins wiederhergestellt. Solltet Ihr im Zuge des Stromausfalls Schäden an Euren Heizungsanlagen feststellen, wendet Euch bitte direkt an Euren betreuenden Heizungsfachbetrieb. Er...

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Warmwassererwärmung durch Brauchwasser-Wärmepumpe ersetzen

Guten Morgen,Wir haben eine Vitodens 200-W B2HF 19KW aus 10/2021 und wollen den vorhandenen 150L Warmwasserbehälter durch eine Brauchwasser-Wärmepumpe mit max. 200Liter ersetzen. Die soll unabhängig von der Heizung vorwiegend mit PV laufen. Dazu muss...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 52 Ansichten

Alter Gasheizung

Guten Tag, Leider drucken sie ja nicht das Baujahr auf ihre Heizungen. Könnten Sie mir bitte sagen welches Baujahr diese Heizung hat. Vielen Dank!

16591.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 22 Ansichten

"Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"

Guten Tag!Beim Versuch, meine Vitodens Heizung per App zu steuern, erhalte ich die Fehlermeldung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Bis vor Kurzem hat alles einwandfrei funktioniert. Der Fehler trat von heute auf morgen auf.Ich habe di...

Eigentümerwechsel Viessmann Vitodens 222

Hallo,ich bin (schon länger) neuer Eigentümer einer Vitodens 222 (BJ 2020). Für die Anmeldung in der ViCare App muss die alte Registrierung zurückgesetzt werden. Mir wurde auch mitgeteilt, dass dies geschehen wäre. Allerdings bekomme ich weiterhin na...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 67 Ansichten

Viessmann App update gestern- App buggy- Heizung funktiert nicht mehr

Hi, gestern gabs ein Update von der VIessmann App- jetzt sind jede Menge kostenpflichtiger Optionen drin, aber die Einstellungen direkt für den Kessel kann man nicht mehr durchführen wie die Heizkennlinie oder Schnellwahlen- alles weg. Stattdessen st...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 17 Ansichten

Vitodens 200: Wo sitzt der Wasserdrucksensor?

Moin Leute,ich habe eine Vitodens 200 und folgende Frage:Wo sitzt bei meiner Anlage der Wasserdrucksensor? Dieser könnte laut der Meinung eines Bekannten verschmutzt sein. Er möchte mir gerne helfen den Sensor zu reinigen (ist ein Heizungsbauergesell...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 48 Ansichten

Vitotrol 300-E Fehlermeldung (nach Update ?)

Hallo zusammen, gestern (gegen mittag) legte unsere Vitotrol 300-E plötzlich einen Neustart hin... Ich vermute mal, dass sie sich ein Update gezogen hat und danach neu startete...? Auf jeden Fall wurde nach dem Neustart folgende Fehlermeldung (auf ge...

vicare funktioniert nicht.

Hallo,hatte die vicare app installiert und kam gut zurecht mit den Einstellungen - bis sich eines Tages die app nicht öffnete sondern ich mich anmelden sollte...Das versuchte ich, kann den qr code nicht einscannen, weil er sich nicht auf der Front de...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 51 Ansichten

Vitodens 222 WS2 2 Ersatzdichtung lieferbar?

Moin zusammen,unsere Vitodens 222 WS2 hat ein "Tröpfelleck" am Stahlflexschlauch vom Ausgleichsbehälter zum Wassersystem, dort, wo der Steckanschluss mit einer Klammer am Kupferrohranschluss gehalten wird. Vermutlich ist die kleine runde Gummidichtun...

IMG_5339.jpeg

Ist die Vitodens 200 WBS "H" Gas fähig?????

Hallo, habe ein Schreiben der EAM bekommen, dass das Gastnetz von L auf H umgestellt werden soll. Kann das meine Heizungsanlage Vitodens 200 WBS? Was wird dazu nemötigt? Eventuell nur eine neue Düse? Lg

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 37 Ansichten

Abschalten der Warmwasserversorgung Vitocell 300 W

Hallo zusammen, ich besitze eine Viessmann Vitodens 300 W Gasheizung in Kombination mit einem Wasserspeicher Vitocell 300 W. Wir fahren in Kürze in Urlaub und ich überlege während der Abwesenheit das Wasser im Haus abzudrehen. Die Heizung soll Ferien...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 127 Ansichten

Manometer unterschiedlich

Hallo, am Mittwoch wurde meine Heizung gewartet, da sagte mir das meine bei meiner 1 Jahren alten Heizung der Manometer im Display falsch anzeigen würde und der Manometer unter der Heizung richtig wäre und ich einen Austausch bekommen soll, wovon ich...

Gasbrenner Litola V017 nur vorübergehend nicht mehr lieferbar?

Hallo Community,habe eine Viessmann Litola LV017 Gasheizung Herstell-Nr. 7520051.Es muss der Brenner gewechselt werden. Dieser ist lt. Viessmann 'derzeit nicht lieferbar'. Wie ist das bei einer so alten Heizung zu verstehen? Produziert Viessmann evtl...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 127 Ansichten

Einbau Platine VR20 in Vitodens 300 aktivieren bzw. einstellen

Guten Tag!Ich habe ein Brenwertgerät Vitodens 300 was erhebliche Probleme macht (stillstand 1 Woche kaltes Wasser)!Der Heizungsfachmann ist auch mit seinem Latein am Ende und darum suche ich hier Hilfe! 1.) Heizung hat nach Telefonat mit Viessmann ei...

• 0 Likes
  • 142 Antworten
  • 19696 Ansichten

Problem mit einer Litola LV017 Gasheizung Baujahr 1997

Liebe Experten|innen der Viessmann Comunity,leider habe ich ein Problem mit einer Viessmann Gasheizung Litola LV017 (eingebaut im Jahr 1998)und der Duomatic-Steuerung T40 IP20DHerstell-Nr. 7044679Serien-Nr. 7450235Die Firma, die die Heizung eingebaut...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Vicare App Bereits registriert

Sehr geehrtes Viessmann Consumer Support-Team, ich bin der neue Eigentümer der Heizungsanlage und möchte das Gerät in der ViCare App mit meinem eigenen Konto verbinden. Leider ist das Gerät noch mit dem Konto des vorherigen Eigentümers verknüpft. Dah...

IMG_0141.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 49 Ansichten

Vitodens 300-W zündet nicht (7199538 705228105)

Hallo zusammen, folgendes Verhalten (von 'jetzt auf gleich'):Keine Flammbildung / keine HeizleistungGebläse läuft an, Gas Ventil öffnet, vereinzelt gibt es eine Flammbildung (und kurzer Temperaturanstieg), dann steigt das Gerät aber gleich wieder aus...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 94 Ansichten

Vitodens 300 Fehler FE (LGM29 Lötstelle am Relais): Ursache?

Liebe Kollegen,die durch Erhitzung entstandene "kalte" Lötstelle am schwarzen OMRON Relais der LGM29 ist wohl uns allen bekannt. In Internetforen und von Heizungsbauern bekommt man typische Aussagen wie:1. Alterung des Zündtrafos, das Trafo zieht meh...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 5921 Ansichten

Rexola-Bifferal RV 18 zerstört Glühzünder

Ich habe eine Kaltanlage.Ich wurde vorige Woche Freitag zu diesem Gerät gerufen. Gerät auf Störung, entstört, zündet nicht, Glühzünder ausgebaut, war zerstört, als ob jemand dagegen geschlagen hätte. Erneuert, Gerät gingin Betrieb. Am Montag rief Kun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 87 Ansichten

Unterbau Kit

Hallo zusammen, ich suche für meine WB2C das passende Unterbau Kit da ich diese um einen gemischten Kreis erweitern will... Kann mir jemand mit der passenden Artikelnummer weiterhelfen? danke

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 70 Ansichten

Atola AVA 24 Gasumstellung

Liebes Viessmann Service Team,mich betrifft nun auch die Gasumstellung auf H-Gas. Meine Anlage:Viessmann Atola AVA24 Bauart B 11/B 11 BSHerstellernummer 751827103131Herstellungsjahr 1995Steuerung Viessmann Trimatic-MC Kann die Anlage auf H-Gas umgest...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 135 Ansichten

keine Internetverbindung - ViCare

aufgrund von Betriebsstörungen im vergangenen Winter habe ich die Heizung Vitodens 200-W & TCU200 mit der Vicare-App verbunden.Hierzu habe ich einen Router, Mobilfunkvertrag und ein Repeater angeschafft. Die Verbindung der Heizung ans WLAN konnte erf...

Umstellung auf H-Gas

Sehr geehrte Damen und Herren,eine Umstellung unserer älteren Gasanlage (Atola, 02-223-323) von 1995auf H-Gas steht bevor.Unsere Frage ist, ob das bei diesem noch sehr gut funktioniereden Gerät möglich ist.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 111 Ansichten

raumtemperatursensor

Hallo,ich habe eine Vitodense 200-W mit 11 kwich möchte sie im Konstantbetrieb laufen lassen.Kann ich dies mit dem Raumtemperatursensor NTC 10K Liebe Grüße

Vitodens 200 Fehler Eb und Mischervorlauffühler bei 0Grad

Vitodens 200 -19KW Bj. 2010 (zuletzt vor 2Wochen gewartet) steigt immer wieder aus,Fehler Eb Feuerungsautomat, am FBH - Mischerkreis springt der Vorlauftemperatur Wertimmer wieder auf 0°Grad (bei ca. 20-30°Grad)

Heizung auf neuen Nutzer Registrieren

Hallo, ich benötige Unterstützung. Ich habe ein Hausübernommen, inklusive der Heizung. Die ist jetzt noch auf den Vorbesitzer registriert. Bitte auf mich Ummelden. Danke 

PXL_20260612_055405962.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Aussentemperaturfühler an Duomatik 7450331 07159

Hallo zusammen,ich möchte gerne wissen, ob man an meiner Duomatik (wie oben beschrieben) einen externen Außentemperaturfühler montieren kann.Hat jemand damit Erfahrung oder weiß, ob das technisch möglich ist?Vielen Dank, Atola

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 108 Ansichten

Vorlauftemeratur Vitodens 300 zu niedrig

Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung von einer Viessmann Vitodent 300? Die macht schon länger Probleme. Die heizt nur bis 40 grad Vorlauf auf. Die 40 Grad werden dauerhaft gehalten, aber höher geht sie meisten nicht. Meistens deshalb, weil sie manc...

Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder