Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200w nur Warmwasser

Guten Tag.Mein Name ist Eduard und ich bin neu hier.Ich habe seit gestern ein Problem das meine Vitodens 200w nur noch Warmwasser aber zeigt an das die Heizkörper geheizt werden. Könnte es am umschaltventil liegen? Ich habe Fotos gemacht wie es jetzt...

Vito Connect - bereits registriert

Hallo Customer Care Team,ich haben ein Haus gekauft und ich möchte nun die ViCare App nutzen. Ich bekomme aber die Meldung, dass die Vitoconnect bereits registriert ist. Anbei ein Foto des Aufklebers der Vitoconnect. Können Sie diese bitte freischalt...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 714 Ansichten

Hilfe mit Nachfüllung für Vitodens 222-W

Hallo zusammen, zuerst bin ich Ausländer, also entschuldige ich mich im Voraus dafür, falls mein Deutsch nicht so fließend ist oder meine Kenntnisse über Gasheizung nicht so gut ist. Ich bin tatsächlich Mieter, und schreibe hier selbst, denn meine Ha...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 18 Ansichten

Vitopend 200 (Typ WH22) zeigt immer wieder Störung 0 : 6

Liebe Community, auch, wenn es schon einen ähnlichen Beitrag dazu gibt, schildere ich meine Situation, da ich vermute, dass es bei meiner Heizung anders ist. Diese geht nach einem Reset für ca. 1 Minute in Betrieb und anschließend immer wieder in den...

keine Verbindung zum Internet

Es gab vor einiger Zeit eine Umstellung auf Glasfaser, hierbei könnte sich die IP Adresse geändert haben.Seit dem verbindet sich die ViCare App nicht mehr mit meiner Heizung. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Deine Anlage hat keine Verbindung zum ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 76 Ansichten

Nach Einbau GG1E Steuerung keine WW Auslauf Temperatur mehr im System

Hallo Community.In meiner Vitodens 333 WS3A (2006) habe eine GG1E Steuerung inkl. VITOTRONIC 200 gegen die gleiche gebrauchte getauscht und alles funktioniert wieder (Heizung läuft wie gewollt), nur die WW Ausl.Temp (Warmwasser-Auslauftemperatur Soll...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 88 Ansichten

Vitodens 200-W B2KF-19 stellt nicht auf Wintermodus um

Hi, per Werkseinstellungen schaltet meine Heizung automatisch von Sommer auf Wintermode am 25.10 um. Da es dieses Jahr schon früh kalt geworden ist, habe ich das Umstelldatum in den Service Settings auf den 25.9 eingestellt leider ist die Heizung imm...

WhatsApp Image 2025-10-10 at 17.48.09.jpeg

Vorheizen abschalten!!!

Hallo, bitte diese neue Funktion Vorheizen umgehend bei mir abschalten! In der App ist dies bei mir nicht möglich. Ich möchte kein vorheizen bei mir haben, ich entscheide gern selber wann die Heizung angeht. 7956226217842120

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 168 Ansichten

Vitogas 300 richtig einstellen

Hallo, allgemeine Frage.Wir haben ein Haus aus dem 1975.Viessmann Vitogas 300.Vor zwei Wochen gewartet.Aktuelle Einstellung- Raumtemperatur über die Anlage ist auf 21 grad eingestellt- Neigung 1.3- Niveau 0- Thermostate sind alle zwischen 4-5, damit ...

Geräusche an der Zirkulationspumpe

Ich habe eine Vitodens 222-F seit ca. 3 Jahren. Bis jetzt ist alles wunderbar gelaufen.Nun macht auf einmal die Zirkulationspumpe Geräusche, egal in welche Leistungsstufe sie steht. Es handelt sich um ecocirc PRO 15-1/110LBAn der Pumpe selber liegt e...

Heizung bereits registriert

Hallo, wir haben ein Haus gekauft und unsere Heizung ist bereits registriert. Der Vorbesitzer kann sich leider nicht mehr von der Anlage abmelden. Können Sie das Kommunikationsmodul bitte zurücksetzen? Vielen Dank und beste GrüßeDaniel

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 42 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo,leider liegt der Qr-Code meiner Vitodens 222-F nicht mehr vor.(Das Installationsunternehmen existiert nicht mehr.)Herstellerummer auf dem Aufkleber und die Herstellnummer im Display (unter Internet) sind auch unterschiedlich.Kann man die den de...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 61 Ansichten

Zugriff auf die Heizungsanlage per App

Ich habe jahrelang mit der Vi-Care App meine Heizungsanlage gesteuert. Durch die Installation eines neuen Routers musste ich mich neu anmelden. Dabei habe ich beim Benutzernamen mehrere Fehlversuche gehabt, sodass mein Konto gesperrt wurde. Versuche ...

Vitodens 200W Raumheizung nach Sommerpause

Obwohl die Parameter stimmen, springt die Raumheizung gefühlt nach der Sommerpause nicht mehr an. Die Sommer- Winterzeit wurde jetzt schonmal vorsorglich ausgeschaltet. Letztes Jahr war ab einem bestimmten Datum im Herbst einfach die Raumheizung sche...

H-Gasumstellung des Netzbetreibers

Hallo sehr geehrte Viessmann Coomunity, wir besitzen ein Einfamilienhaus und dort betreiben wir seit 2006 eine Gastherme Vitodens 343.Nun wird unsere Region auf H-Gas umgestellt und darüber wurden wir auch vom Netzbetreiber unterrichtet. Wir wurden l...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 79 Ansichten

Vi Care Registrierung

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizung mit der ViCare App steuern. Leider ist QR Codes mit der ID Nummer undder WPA 2 nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken?Es handelt sich um eine Vitodens 300-W mit...

Anzeige der Einstellung

Hallo zusammen,bei meiner Vitodens 300-W Gas Brennwertkessel mit zwei Heizkreisen schalte ich auf "Heizen und Warmwasser", dann wähle ich den Heizkreis aus und das Symbol "Raumbeheizung mit normaler Raumtemperatur" leuchtet auf. Ebenso leuchtet die L...

Wasseraustritt Warmwasserspeicher

Hallo,wir haben ein Viessmann vitola-biferral VBE40 (7515005402502103) mit darunterliegendemEdelstahl-Wasserspeicher HoriCell-HG 200l (7515521429372).An den Anschlüssen des Warmwasserspeichers tropft es.Der Warmwasserspeicher muss wohl ersetzt werden...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 36 Ansichten

Vitodens 200 Fehlercode F2

Hallo, ich habe eine vitodens 200 und jedesmal im Herbst und Frühjahr, wenn sich die Temperaturen schlagartig ändern, fällt die Heizung mit dem Fehler F2 aus. Es sind dann immer Gurgelgeräusche zuhören. Wenn man den Resetknopf betätigt spring sie wie...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 336 Ansichten

Gasheizung Vitodens 200 WB2

Guten Tag zusammen, ich besitze zur Zeit die Gasheizung Vitodens 200 WB2 mit der Herstellnummer: 7382521Ein Bekannter hat auf Wärmepumpe umgebaut und hätte noch eine Vitodens 200 WB2 mit den gleichen Heizwerten wie meine aber die Herstellnummer laute...

Bedienteil für Vitodens 200-W B2KA-26

Guten Morgen, wir benötigen ein neues Bedienteil für unsere Vitodens 200-W B2KA-26, die Seriennummer der Heizung beginnt mit 7454860. Leider ist, wie wohl bei einigen Geräten, die vor erst vor 4 Jahren von einem Fachbetrieb gewechselte Plattendichtun...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 87 Ansichten

Anlage nach 5 Jahren heute aus App verschwunden ...

Hallo Vissmann Team. Seit heute ist meine Vissmann Gasheizung nicht mehr in der ViCare App sichtbar.Die App will die Anlage neu erfassen.Beim scannen des QR Codes erfolgt die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist.Angeblich könnt ihr die An...

ThTr_0-1760014716442.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 90 Ansichten

ViCare verbindet sich nicht mehr mit der Heizungsanlage

Hallo und Guten Abend,folgender Fehler taucht in meiner Anlage (Vitodens 200-W B2HF) in einer bestimmten Konstellation auf - ViCare verbindet sich nicht mehr mit der Heizungsanlage.Der Fehler passierte immer dann, wenn die Anlage „aus“ war und auch w...

Vicare app keine Verbindung zum Internet

Seit heute nachmittag erscheint die Fehlermeldung, die Anlage hat keine Verbindung zum Internet, Verbindungsfehler, obwohl an der Heizung selbst steht Internet ja, WLAN aktiviert, das Kommunikationsmodul kann ich selbst nicht neu starten da der Butto...

1000021051.jpg

ID, WPA und QR Code Aufkleber fehlen

ID, WPA und QR Code Aufkleber fehlenGuten Tag,auch bei mir fehlen die o.g. Daten. Trotz aller Anleitungen und Infos konnte weder in den Anleitungen noch am Wandgerät der QR Code Aufkleber mit Hersteller Nr, ID und WPA Code gefunden werden. Über die Z...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 61 Ansichten

Registrierung löschen

Guten Morgen, ich bin Besitzerin einer Viessmann Gastherme, die von meinem bisherigen Mieter gesteuert wurde.Jetzt benötige ich einen Zugang über die App, bekomme aber beim Registrierungsprozess die Meldung, dass die Anlage schon registriert sei.Ich ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 80 Ansichten

Heizungsanlage bereits registriert

Hallo, ich habe ein Haus angemietet und wollte mich mit der Heizungsanlage über den QR-Code verbinden. Diese ist jedoch noch auf den Vormieter registriert. Könnte eine Abmeldung des Vormieters erfolgen? MfGJonas

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 92 Ansichten

Funktion Vorheizen deaktivieren

Hallo zusammen, Wir haben eine Vissmann Gasheizung 222-F.Wir haben folgendes Problem mit der App bzw. der Heizung. Seit ca. 4-6 Wochen.Die App zeigt unter den Räumen die Funktion vorheizen an, die Heizung läuft und die Räume werden warm. Allerdings w...

Angaben für Vicare fehlen

Sehr geehrte Herren,ich benötige die Angaben für Vicare zur Anlage mit der SNr 7946798114265126 Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW Leider sind diese nicht mehr vorhanden V

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder