Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Temperaturverlauf Heizkreis 1 und Heizkreis 2

Hallo, an meiner Vitodens 200-W B2HB sind zwei Heizkreise aktiviert. HZK1 sitzt nach einer hydraulischen Weiche mit Pumpengruppe. HZK2 ist mit Mischer ausgestattet. ICh weiß dass die aktuellen Umgebungstemperaturen nicht repräsentativ sind, allerding...

Bild1.png

Hysterese

Guten Morgen,neuerdings wird in der App die Hystere angezeigt. Ist das Werksseitig eingestellt oder wer legt die Einstellung fest ?Ich habe bei Ein und Aus je 2,5 Grad.ist das ein optimaler Wert ? Wozu brauche ich den eigentlich, bisher konnte ich gu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 4 Ansichten

503.0 Verbrühschutz Vitodens 200-W Typ B2 HF. 19KW

Der Verbrühschutz eingeschaltet greift nicht. Wasser-T Höchstwert 65°C wird nicht eingehalten. Wasser-T steigt deutlich über 70°C!? Bitte um Problemlösung.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 131 Ansichten

Warmwasser erreicht nicht seine eingestellte Soll-Temperatur

Hallo zusammen, ohne jetzt zu tief in die Programmierebene abtauchen zu wollen, habe ich eine Grundsatzfrage zum Verhalten meiner Viessmann-Heizungsanlage (VITODENS 300-W mit zusätzlicher Solarthermie). Der Sollwert für den Warmwasserspeicher ist auf...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 42 Ansichten

Vitodens 333 WSA3 26 KW mit Schichtladespeicher

Vitodens 333 WSA3 26 KW mit Schichtladespeicher Hallo Heizungsgruppe, habe folgendes Problem (Viessmann Vitodens Gas 333 WSA3 mit Schichtladespeicher): Habe gestern auf Wintermodus umgestellt. Jetzt taktet der Brenner sehr oft, d.h. das Gebläse start...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 58 Ansichten

Vicare App 3.34.3 , seit 1.8.2025 kein Comfort/Tagbetrieb möglich

Vicare App 3.34.3 , seit 1.8.2025 kein Comfort/Tagbetrieb möglich seit seit 1.8.2025 ( Update auf Vicare App 3.34.1) ist es nicht mehr möglich Tagbetrieb (Comfortbetrieb, Partystellung ) über die ViCare App einzustellen, es ist nur noch "Nur Warmwass...

Änderung des Zeitprogramms in der ViCare App nicht möglich

Hallo,es gibt nur die Fehlermeldung: "Beim Speicher des Zeitprogramms ist ein Fehler...""Tag kopieren" geht auch nicht: Fehlermeldung: "Es ist leider etwas schief gegangen".Gestern hatte die App keine Verbindung zur Heizung/dem Internet - das geht je...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 78 Ansichten

Klackgeräusch bei Gasheizung Vitodens 222-F

Hallo zusammen, Anfang des Jahres wurde bei uns die Gasheizung Vitodens 222-F verbaut. Da die Heizung unter dem Dach steht, fiel uns relaitv schnell eine Art metallisches Klackgeräusch auf. Es hört sich in etwa so an, als ob sich Metall/Blech ausdehn...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 50 Ansichten

Gas kein Internet

Sehr geehrte Damen und Herren,ich besitze eine Vitodens 200-W Gasheizung. Nach einer Neuinstallation der App gibt Fehlermeldung "kein Internet".Blick ins Menü sagt, Verbindung mit WLAN ist erfolgt.Was kann ich machen?Vielen Dank und viele Grüße Hartw...

Vitoconnect 100 Opt1

Guten Tag,die vorhandene Vitoconnect 100 Opt1 kann seit heute keine Verbindung zur Anlage (Gastherme) mehr herstellen. Seriennummer: 757138102582193

msfw14_0-1758108714836.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 20 Ansichten

Vitodens 300, Heizung startet nicht, WW läuft aber

Moin,ich möchte de Heizung starten, schalte also die (im Sommer) ausgeschalteten Heizkreise auf EIN, habe die Zeitsteuerungen alle auf KOMFORT und die auf deutlich zu warm gestellt, trotzdem fängt die Heizung nicht an zu heizen.Warmwasser (Bereitung)...

Vitodens 200 wba2 2002

Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann Vitodens 200, Typ WB2 (siehe Typenschild im Anhang, Seriennummer: 7159008228130107).Darin ist aktuell eine Umwälzpumpe Viessmann/Grundfos VIUPER 15-60 KM (P/N 59996442) verbaut. Da diese Pumpe defekt ist bzw. b...

Vitocrossal 300

Hallo,es geht um einen vor 6 Jahren eingebauten Vitocrossal 300 Kessel, der bis zum letzten Jahr einwandfrei funktioniert hat. Danach gab es einen Ausfall, den der Erstinstallateur nicht beseitigen konnte. Der anschließend von Viessman empfohlene Hei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 108 Ansichten

QR-Code fehlt

Hallo, leider ist bei der Montage meines Vitodens 300-W mit der Geräte-Seriennummer 7946868101760122 der QR-Code bzw. die Anmeldedaten abhanden gekommen. Können Sie mir den QR-Code bzw. die Anmeldedaten bitte zukommen lassen? Können Sie mir dazu auch...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2000 Ansichten

Frontverkleidung Vitodens 200

Hallo, ich habe festgestellt, dass bei der Vitodens 200 WB2C die Frontverkleidung gar nicht befestigt ist. Die liegt nur lose auf.Nachdem was ich im Internet finden konnte, sollten unten zwei Schrauben und oben zwei Halteclips sein (die Halteclips se...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 57 Ansichten

Trimatik MC Steuerplatine VI 7405625 mit VI 7405626 kompatibel?

Hallo, in meiner Trimatik habe ich eine defekte Steuerplatine VI 7405626 ( die 6 am Ende ist aufgeklebt, darunter ist eine VI 7405625. Als Austauschplatine habe ich auch eine VI 7405625. Weiß jemand ob die kompatibel sind und was es mit der überklebt...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 371 Ansichten

Fehlender QR Code

Hey, in meiner Mietwohnung hängt eine Gastgewerbe mit dem Hinweis „connect me“. Leider ist der QR Code nirgends hinterlegt. Bei anderen Beiträgen habe ich gesehen, dass einem der QR Code zugesendet werden kann. Es wäre toll, wenn mir der Code zugesch...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 26 Ansichten

Probleme mit VITODENS 200-W Gas Brennwertheizung

Sehr geehrtes Viessmann-Team, ich hoffe Sie können uns weiterhelfen, und zwar haben wir seit etwa 4 Monaten das Problem, dass unsere VITODENS 200-W Gas Brennwertheizung jeden zweiten morgen eine Fehlermeldung anzeigt und nach Reset und bedienen der E...

Vitodens 100

Suche die passende Raumtemperaturregelung, die geeignet ist für das integrierte Wlan-modul

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 557 Ansichten

Wärmeverlust Vitocal -> Vitodens: Design- oder Installationsproblem

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal 262 T2H-ze in Kombination mit einer Vitodens 300W-19 als externem Wärmeerzeuger. Die Vitocal erhält über den Viessmann-Energiemanager via Modbus das Signal, Wärme zu erzeugen, sobald mehr als 750 W aus der PV-Anla...

Vitodens 200 verlangt nach Dekamatik - M1 obwohl keine vorhanden ist.

Hallo zusammen, meine Viessmann Vitodens 200 Heizung verlangt neuerdings nach einer Dekamatik - M1, obwohl keine Dekamatik - M1 vorhanden ist. Zur Erlauterung, diesen Sommer war das erste Mal, dass ich die Heizung über den Urlaub für 2,5 Wochen kompl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 65 Ansichten

Vitodens 333-F heizt nicht

Hallo, ich habe gerade das Problem, dass ich vor ein paar Tagen unsere Heizung nach der Sommerpause wieder von "NUR WARMWASSER" auf " WARMWASSER UND HEIZEN" umgestellt habe. Vorher habe ich auch noch die Thermostate von Homematic Ip auf Viessmann get...

Viessmann Atola Trimatic Gas 7450 260

Hallo Zusammen, ich wende mich etwas Ratlos an euch, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Meine Oma hat ne gude Viessmann Atola Trimatic Gas 7450 260 ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung.Zum Ende des Sommers entschied sich das Gerät kein Warmw...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 101 Ansichten

Vicard App Fehlermeldung Vitodens 200 774827004245228

Meine Vicard App zeigt eine Meldung. "Es gibt ein Problem mit Deiner Anlage " Es gibt aber keine weitere Fehlermeldung.Meine Anlage direkt zeigt aber an, das alles okay ist.Wo ist das Problem und was kann ich tun. Ich hab die Wlan Verbindung zum Rout...

• 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 201 Ansichten

Internetverbindung

Seit gestern (15.9.) zeigt meine App an, dass die Anlage keine Internetverbindung hat. Wlan ist vorhanden, auch alle anderen Geräte im Haus sind mit dem Internet verbunden. Wie kann ich das Problem lösen?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 57 Ansichten

ViCare App lädt die Anlage nicht

Hallo, ich habe eine Vitodens 300 Gasheizung. Früher habe ich die Anlage über die Vitotrol Plus App gesteuert. Diese App gibt es nicht mehr. Ich habe es so verstanden, dass die Anlage jetzt über die ViCare App gesteuert werden kann. Ich habe die ViCa...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1983 Ansichten

ID und WPA fehlen

Guten Tag, ich versuche, die Netzwerkkonfiguration durchzuführen. Mir fehlen aber die ID und die WPA.Die Herstell-Daten lauten: 7724827140480217.Außerdem würde ich gerne wissen, wie groß die Entfernung zwischen Heizung und Router maximal sein darf. I...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 53 Ansichten

Keine Internetverbindung

Hallo, meine App zeigt an „keine Internetverbindung“, die Anlage zeigt eine Internetverbindung an. Unter der Einstellung „Kommunikationmodul wird „verbunden“ angezeigt. Was kann ich jetzt machen?

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 96 Ansichten

Welches Wartungsset

Ich bin auf der Suche nach dem passenden Wartungsset für die folgende Anlage:Vitodens 300-W B3HG-25 1,9-25kW.

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder