Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Vitdodens 200W - Differenz Kesseltemperatur zu Vorlauftemperatur

Hallo, die Differenz zwischen Kesseltemperatur (angezeigt im Menu der Therme) und der Vorlauftemperatur (gemessen mit Thermometer am Rohr direkt am Ausgang) beträgt ca 5-6 Grad. Konkret: Brennertemberatur: 53 Grad; VLT: 48 Grad. Ist diese Differenz e...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 10 Ansichten

Anlage beteits registriert

Hallo Support Team. Mein Vater hat aktuell leider Probleme mit seiner Anlage. Leider ist das mit den Accounts bei der älteren Generation ja immer so ein Problem. Ich habe jetzt zumindest schon mal einen Account gefunden, ich vermute aber den falschen...

Vitodens 333 dröhnt beim Anspringen des Brenners

Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem. Wenn der Brenner anspringt dröhnt es. Erst kommt ein leises Geräusch, dass immer lauter wird und irgendwann vibriert dann das ganze Gehäuse. Der Sanitärfachbetrieb war da, hat die Wartung durchgeführt und es...

Aussentemperatur wird zu hoch angezeigt

Hallo, bei meiner Vitodens 300W B3HB wird die Aussentempertatur mit 3 Grad zu viel angezeigt. Dadurch wird auch die eingestellte Raumtemperatur nicht erreicht. Die Aussentempertatur ist z.Zt. 0 Grad (Habe 2 Aussenthermometer und beide zeigen das Glei...

• 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 28159 Ansichten

Was ist das für ein Außenfühler?

Anbei mal Bilder von dem 2 Fühlern. Das obere müsste doch der AF sein, aber was ist das für eine Spule und was ist das Untere?

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 779 Ansichten

Fehlercode EB

Ein schönen Guten Morgen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Wir haben hier im Vorderhaus eine Vitodens 222 Baujahr 2013.Die Anlage steht im Erdgeschoss und war bis 2022 fehlerfrei.Standort war bis Mai 2022 ein Büro.Seit Mai 2022 ist in die...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 116 Ansichten

Device ID Vitodens 200 aus Ca. 2011

Hallo könntet ihr mir mal die Baudaten also BJ und device ID herausfinden anhand der SN? Möchte gerne mit Vcontrold arbeiten und benötige dafür diese.  

20250110_103031.jpg 20250110_103041.jpg
von
  • 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 5249 Ansichten

Viessmann Vitodens 200 Taktet

Anbei sind die Bilder der Pumpe und der Seriennummer. Das Problem ist folgende, dass die Therme in 5 Zagen ca 700 angelaufen ist in gerade mal 38h Laufzeit hatte. D.h. sie taktet alle 3 Minuten. Aktuell habe ich aber 0,7 und 25K eingestellt. Das Prob...

von
  • 0 Likes
  • 97 Antworten
  • 5375 Ansichten

Kabel zur Ionisationselektrode am Vitodens 200w

Gerne würde ich an meiner Vitodens 200w B2HA das Kabel zwischen Platine und Elektrode tauschen lassen, weil ich immer wieder Fehler EE habe. Obwohl das Kabel einzeln verlegt ist, soll man dafür den kanzen Kabelbaum kaufen? Hat jemand Ideen für eine k...

Suche Außensensor für Atola AH-17 mit Herstellnummer 7251474

Hallo liebe Community,Ich suche ein Außensensor für Atola AH-17 mit Herstellnummer 7251474.Mein alter Sensor hat die Seriennummer 5088536. Ich hab versucht, über die Viessmann Teile-Suchmaschine an dieses Teil zu kommen, bin aber leider nicht schlau ...

Brenner schaltet sich alle 15 min ein: normal oder verdächtig?

Hallo zusammen, das Forum hat mir vor ein paar Monaten schon mal so super geholfen, deshalb wage ich es nochmal 🙂 Ich stelle bei unserer Gasheizung Vitotronic 200 KW 1 mit Warmwasserspeicher im jetzigen simultanen Heizungs- und Warmwasserbetrieb fes...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 304 Ansichten

Begrenzung Vorlauftemperatur

VITODENS 300-W B3HG-11, Nr.: 7956285401348121 & ViCare-App Offensichtlich ignoriert die Therme meine Einstellungen zur Begrenzung der Vorlauftemperatur. 1192.0 steht auf 36 °C und die Vorlauf-IST-Temperatur liegt lange Zeit (>30 Min.) bei 33 °C, bei ...

Anlage bereits registriert

Hallo zusammen, wir sind in ein neues Haus gezogen und würde gerne meine Heizung in das WLAN einbinden. Nach dem Versuch die Anlage zu registrieren, bekam ich in der App die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist (wahrscheinlich vom Vormiet...

• 0 Likes
  • 52 Antworten
  • 2771 Ansichten

"Reduzierte Temperatur" senkt die Raumtemperatur nicht (wesentlich)

Ich betreibe eine Vitocal 250 mit 10kW Leistung in unserem mittelmäßig gedämmten Altbau mit einem Wärmebedarf von ca. 130 kWh/m2/a seit etwa einem Jahr. Soweit so gut. Ich versuche die Temperatur über "reduzierte" und "Komfort" Temperatur dem Tagesve...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 148 Ansichten

Heizungsanlage

Kann die Anlage nicht registrieren da die Anlage schon registriert ist wie kann ich das machen das ich die registrieren kann

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 205 Ansichten

Vitodens 200 W B2HF kein WLan mehr sichtbar

Hallo ,habe vor 2 Jahren eine Viessmann Vitodens-200w B2HF im Betrieb genommen. Es hat alles ohne Probleme bis letzte Woche funktioniert . Seit letzte Woche funktioniert leider die WLAN Verbindung nicht mehr . Habe alles ausprobiert die Anlage mehr M...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 75 Ansichten

Wartung Vitodens 300W

Mein Vitodens 300W wurde 2018 eingebaut. In den ersten Jahren wurde bei der Wartung nur die Brennerdichtung ausgetauscht. Nach der Aussage von Viessmann müssen die Elektroden nur wenn die defekt bzw. stark abgenutzt sind ausgewechselt werden. Wie ges...

QR Code

Habe keinen QR Code erhalten. Die Seriennummer lautet: 7733753202596122. Danke für die Geduld.LG TomT

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 70 Ansichten

Kein QR Code

Ich kann leider keinen QR-Code finden die Herstellernummer ist: 7946873103721125

Vitodens 300 wird nicht warm, keine Fehlermeldung

Hallo,unsere Vitodens 300 (WB3A HerstellNr. 7176539 4010 41103) wird nicht warm, es kommt auch keine Fehlermeldung.Der Regler steht auf 37 Grad Raumtemperatur, die Vorlauftemperatur bleibt bei ca. 30 Grad.Alle paar Minuten läuft die Heizung kurz an, ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3728 Ansichten

Heizungstausch !

Wie erfahre ich das genaue Fertigungsdatum sowie die Technik bzw. die KW Leistung .Heizung: Vitodens300w Serie 772 229 8 00 1557126 Leistung ( KW ) allgemein Info. 19-32 KW Vitocell 100 CAV Serie 726 511 600 79 47 ( Solarspeicher ) ?Vielen Dank Dierk

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 72 Ansichten

Umzug Gas

Hi wir sind auch in ein Haus eingezogen da sind zwei Anlagen drin doch dies sind wahrscheinlich beide schon registriert vom vorherigen Hausbesitzer . Wäre eine Neuregistrierung möglich?Hab auch beide jetzt ein Foto gemacht die obere ist für die 2 Eta...

VICARE App verliert Kontakt zur Heizung VITODENS 330-F

Die neue Heizung wurde 2024 eingebautObwohl die Internetverbindung stabil, die FRITZBOX-Software aktuell und alle anderen Geräte im WLAN-Netz immer verbunden und erreichbar sind, verliert die VICARE-App immer wieder den Kontakt zur VITODENS. Meldung ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 218 Ansichten

Vitoconnect für vitodens 200

Hallo zusammen, ich möchte meine Gasheizung gerne "smart" machen und fragen mich ob dieses Modell mit vitoconnect aufgerüstet werden kann: (Herstellernummer: * Seriennummer: *) Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung. Viele Grüße Sven 

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 83 Ansichten

Vicare App zeigt keine Kachel für Verbrauchswerte an

Hallo Viessmann Team, ich habe mir eine Kommunikationsmodel Seriennummer 7982611....... zugelegt und an meine VITOTRONIC 200 KW6B Seriennumer 7452520401113126 angeschlossen. Verbindung arbeitet gut zu meine App und in der Heizung Vitocrossal 300 Seri...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 95 Ansichten

WLAN config.

Ich kann meine Vitodens nicht mit dem Internet verbinden (obwohl WLAN bis unters Dach funktioniert). Das ViCare App ist nicht möglich, der Button zum zurücksetzen ausgeblendet wird. Habe ich irgendetwas übersehen? 

IMG_5426.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 106 Ansichten

VICare - Heizgasverbrauchs-Anzeige funktioniert nicht

Hallo Leute, ich habe das komische Problem, dass seit einiger Zeit die Anzeige des Gasverbrauchs in der App nicht mehr richtig funktioniert. Angezeigt wird nur der Verbrauch fürs Warmwasser, nicht fürs Heizen.Und was extrem komisch ist, beim Verbrauc...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 40 Ansichten

ViCare meldet "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"

Hallo, meine ViCare-App meldet seit 2 Tagen "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".Allerdings:Die Therme selbst zeigt an, dass sie mit dem lokalen WLAN verbunden ist.Der Router zeigt die Therme als verbunden an.Mein Router hat eine Verbindu...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 13160 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder