Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Was tun nach dem Blackout? Tipps für unsere Kunden in Berlin.

Nach dem Blackout ist die Stromversorgung in den betroffenen Gebieten Berlins wiederhergestellt. Solltet Ihr im Zuge des Stromausfalls Schäden an Euren Heizungsanlagen feststellen, wendet Euch bitte direkt an Euren betreuenden Heizungsfachbetrieb. Er...

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Viessmann App update gestern- App buggy- Heizung funktiert nicht mehr

Hi, gestern gabs ein Update von der VIessmann App- jetzt sind jede Menge kostenpflichtiger Optionen drin, aber die Einstellungen direkt für den Kessel kann man nicht mehr durchführen wie die Heizkennlinie oder Schnellwahlen- alles weg. Stattdessen st...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 69 Ansichten

Eigentümerwechsel Viessmann Vitodens 222

Hallo,ich bin (schon länger) neuer Eigentümer einer Vitodens 222 (BJ 2020). Für die Anmeldung in der ViCare App muss die alte Registrierung zurückgesetzt werden. Mir wurde auch mitgeteilt, dass dies geschehen wäre. Allerdings bekomme ich weiterhin na...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 90 Ansichten

Externe Brenneranforderung

Ich habe hier eine Gaskessel Avv45kw mit Vitotronic 200 Steuerung. Die Trinkwasseranforderung dauert fast 5 Minuten. Von der Hysterese klappt alles. Nur in dem 5 min ist die Temperatur von 58 auf 30 runter. Kann ich eine sofortige Trinkwasseranforder...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 100 Ansichten

Fronius PV Anlage

Wir haben eine PV Anlage von Fronius (GEN 24 mit 5 Kw Speicher) und Speisen 5400 Kw in Netz eindeshalb möchten wir das Brauchwasser ( 300 Ltr) zum Teil elektrisch beheizen. Als Heizung haben wir eine VITODENS 200-W Typ B2HF, und eine Solartermie Anla...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 173 Ansichten

Kondenswasserstau in Vitodens 200

Diese Fehlermeldung hat zum verriegeln der Anlage geführt. Zuvor gab es öfters die Fehlermeldung das der Ionisationsstrom während der Kalibrierung zu niedrig oder nicht plausibel war. Die Elektroden wurden getauscht, aber nur mit mäßigem Erfolg. Nach...

Problem mit einer Litola LV017 Gasheizung Baujahr 1997

Liebe Experten|innen der Viessmann Comunity,leider habe ich ein Problem mit einer Viessmann Gasheizung Litola LV017 (eingebaut im Jahr 1998)und der Duomatic-Steuerung T40 IP20DHerstell-Nr. 7044679Serien-Nr. 7450235Die Firma, die die Heizung eingebaut...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 41 Ansichten

QR-Code fehlt

Guten Tag, können Sie mir einen QR-Code schicken für die WLAN Verbindung dieser ist nicht auffindbar! Gerätenummer 7724827076145204bild im Anhang ! Hoffe diese Daten reichen ! Mit freundlichen Grüßen Benjamin Müller

Reichen 19kW

Hallo ich habe eine Vitodens200 WB2 von 2006Bj mit 24kWFlüssiggas.Ich kann ein Gebrautes Gerät B3 HG -19 bekomme.Reichen die 19 kW aus? Wie sind eure Erfahrungen?Danke!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 17 Ansichten

Regler nach nur vier Jahren kaputt

Meine Therme ist 2022 installiert worden. Instandhaltung wurde jedes Jahr durchgeführt. Vorgestern plötzlich gab es kein warmes Wasser, Display zeigt aber keinen Fehler. Wir haben die Therme ausgeschaltet und erneut eingeschaltet, kein warmes Wasser....

Plattenwärmetauscher

bei meiner Vitodens 222 aus 2011 sind beide Pumpen gleichzeitig ausgefallen. Es es sinnvoll bzw. angeraten, im Rahmen der Reparatur auch den Plattenwärmetauscher zu ersetzen?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 71 Ansichten

Druckabfall Vitodens 222-F

Hallo,bei meiner Vitodens 222-F hab ich einen Druckabfall, den ich ausgleichen möchte.Welchen Hahn muss ich drehen damit der Druckabfall durch Wasserzufuhr ausgeglichen wird?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 98 Ansichten

Vitogas 100 Umwälzpumpe defekt

Hallo zusammen, ich habe folgende Heizung und mir ist die Pumpe kaputt gegangen. Ich glaube die heißt Umwälzpumpe. Ich weiß aber leider nicht welche ich brauche, da die Beschriftung der alten Pumpe unleserlich geworden ist. Der schwarze Flansch ist b...

Vitodens 200-w erhitz 500 l speicher nicht

Hey, unsere Vitodens 200 erhitzt den Speicher nicht mehr. Schalte ich auf den Warmwasserbetrieb um, gibt es keine Probleme.Es sind immer beide Pumpen ein.Soll Temp, Betriebszeit Einstellungen passen.Was könnte ich noch prüfen? Danke und VG,Max

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 74 Ansichten

Kulanz einer Durchrostung am Wasserspeicher

Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin hier richtig und vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.Bei meinem Warmwasserspeicher wurde kürzlich eine Durchrostung festgestellt. Das Gerät wurde erst im Oktober 2023 installiert, weshalb mich...

Kessel Passwords ändern

Wie kann ich das Passwort der Therme ändern

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 176 Ansichten

Fehlermeldung F 37 und F 21

Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Tagen wirklich ständige Ausfälle mit Fehlermeldung F 37. Vitocrossal 300Der Radiallüfter und auch Druckwächter wurden vor 7 Monaten erst getauscht .Ich habe tatsächlich keine Idee mehr, was es noch zusätzlich der Verur...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 107 Ansichten

Vitodens 300W 19kw Brennkammer Alugewinde defekt

Guten Tag, ich habe eine Frage an die Experten. Im Rahmen der jährlichen Wartung wurde ich nach Ende der Arbeiten informiert, dass wohl ein Innengewinde der Brennkammer aus Aluminium kaputt sei. Auf meine Nachfrage hin, wurde mir vom Betrieb mitgetei...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 236 Ansichten

Störung F104 Vitodens 200

Hallo zusammen, ich habe beiliegende Störungsmeldung alla paar Stunden auf dem Display der Gastherme. Hat wer eine Ahnung?Die Vorlauftemperatur ist bei 52Grad,WW Temperatur steigt nicht und Pufferspeicher geht permanent nach unten. Nur durch Neustart...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 123 Ansichten

Vitogas 100 Heizt nicht zuverlässig

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage zu meiner Heizungsanlage Vitogas 100 und dem Bedienteil Vitotronic 200.Nun ist es so, dass die Heizung bei knapp um die 0 Grad oder wärmer morgens nicht von alleine zu heizen beginnt. Erst wenn ca. Minus 5 Grad s...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 90 Ansichten

Alter der Vitopend 200-W Typ W2B

Vitopend 200-W (Baureihe WH2B)**Seriennummer: 7723164501012122Hallo. an alle. kann mir bitte jemand sagen das Baujahr dieses Gerätes?Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 92 Ansichten

Einstellungen Hygieneprogramm / einmalige Warmwasserbereitung

Hallo, ich habe an unserer Vitodens 200W den Warmwasser-Sollwert auf 55 Grad eingestellt. Drei Fragen dazu: Kann ich eine Art Hygieneprogramm an der Heizung aktivieren, dass z.B. 1x wöchentlich eine höhere Solltemperatur vorgibt? Falls ja: wie?Kann i...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 17 Ansichten

Vitopend 100 Gas-Kombitherme WHE4 will kein Warmwasser mehr machen

Hallo!Seit gestern habe ich folgendes Problem:Oben erwähntes Gerät macht auf einmal kein Warmwasser mehr, Die Therme schaltet nicht ein.- Wasserdruck wie immer;- Kesseldruck kalt über 1 Bar, also wie immer;- Kein Fehlercode zu sehen;- Wasserhahn Icon...

Ersatzteilliste

Hallo Community gibt es eine Ersatzteilliste mit Explosionszeichnung für meine alte Viessmann Atola AV-36. Sie läuft einwandfrei uns soll das noch eine Weile tun. Deshalb will ich mir alles was geht auf Lager legen. Herzlichen Dank für etwaige Hilfe

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 18 Ansichten

Warmwassererwärmung durch Brauchwasser-Wärmepumpe ersetzen

Guten Morgen,Wir haben eine Vitodens 200-W B2HF 19KW aus 10/2021 und wollen den vorhandenen 150L Warmwasserbehälter durch eine Brauchwasser-Wärmepumpe mit max. 200Liter ersetzen. Die soll unabhängig von der Heizung vorwiegend mit PV laufen. Dazu muss...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 88 Ansichten

Alter Gasheizung

Guten Tag, Leider drucken sie ja nicht das Baujahr auf ihre Heizungen. Könnten Sie mir bitte sagen welches Baujahr diese Heizung hat. Vielen Dank!

16591.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 43 Ansichten

"Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"

Guten Tag!Beim Versuch, meine Vitodens Heizung per App zu steuern, erhalte ich die Fehlermeldung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Bis vor Kurzem hat alles einwandfrei funktioniert. Der Fehler trat von heute auf morgen auf.Ich habe di...

Vitodens 200: Wo sitzt der Wasserdrucksensor?

Moin Leute,ich habe eine Vitodens 200 und folgende Frage:Wo sitzt bei meiner Anlage der Wasserdrucksensor? Dieser könnte laut der Meinung eines Bekannten verschmutzt sein. Er möchte mir gerne helfen den Sensor zu reinigen (ist ein Heizungsbauergesell...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 77 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder