Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200-W 49kW Herst.Nr:7571049803362115

Guten Tag,Ich habe bei obigen Vitodens200W mit unterbauter Weiche und ext. Pumpe so gut wie keine Modulation festgestellt. In ca. 6 Jahren 805515 Brennerstarts bei 30.340h und eine mittlere Laufzeit von 2 Minuten.Das fiel jetzt in der WW-Produktion a...

QR Code nicht auffindbar

Liebes Viessmann-Team,Bei der Installation wurde wohl der Aufkleber mit dem QR-Code nicht platziert.Herstell-Nummer: 7637415040269190Bitte schicken Sie mir die erforderlichen Daten, dass ich die Heizung in die App aufnehmen kann.Viele GrüßeThomas Kle...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 15 Ansichten

Vitodens 200 Offenes Rohr / es tropft

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserer Vitodens 200. Unser „alter Benz“ wird jedes Jahr von einem Fachbetrieb für viel Geld gewartet und läuft gut. Nach der letzten Wartung war auf einmal eine Pfütze unter der Therme und dann sah ich, dass es...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 111 Ansichten

Freischalten Registrierung

Hallo, ich habe ein Haus mit vorhandener Gasheizung gekauft. Nun bitte ich um Freischaltung der Anlage, damit ich mich selbst registrieren kann. Vielen Dank,

IMG_0350.jpeg

ViCare-App Funktion zum Abschalten im Sommer

Hallo,in der ViCare-App finde ich die Betriebsarten "Heizen" oder "Aus". Das ist zunächst logisch, ich erinnere mich jedoch in einer früheren Version die Außentemperatur auswählen zu können, bei deren Erreichen sich die Betriebsart automatisch auf "A...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 193 Ansichten

Warmwasser bleibt kalt

Hallo, heute ist uns aufgefallen, dass das Wasser nicht warm wird. Auf dem Bildschirm wird eine Kesseltemperatur von 75-85° angezeigt, allerdings bleibt das WW konstant auf 21°. Anlage steht auf Warmwasserbetrieb mit WW-Temperatur von 55° und im Zeit...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 95 Ansichten

Vicare Google Assistent Anbindung

Moin, ich habe kürzlich meine vicare Module (Opto 2 und 11 Thermostate) erfolgreich und relativ problemlos in Betrieb nehmen können. Bis auf vereinzelte Verbindungsabbrüche zu einzelnen Thermostaten läuft alles bislang problemlos. Diese Verbindungsab...

von
  • 5 Likes
  • 37 Antworten
  • 9170 Ansichten

Energie-Einsparung

Ich bekam am 15.7. eine Mail von Viessmann mit folgenden Angaben:"Von Oktober 2023 bis April 2024 hast Du durch Anpassungen Deiner Warmwasser- und Heizungseinstellungen insgesamt 306 kWh im Vergleich zu den Werkseinstellungen Deiner Anlage mehr verbr...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1564 Ansichten

Vitodens 300 Keine Funktion mehr

Die Anlage zeigt im Display noch was an und lässt sich bedienen allerdings:- Kann ich keinerlei aktuelle Messdaten anzeigen lassen- Heizung hat keine Funktion- Wenn ich die Displayeinheit aus dem Gerät ziehe habe ich die gleiche Funktion (wird ja mit...

Viessmann Trimatik

Laut Betriebsanleitung werden im Abschaltbetrieb alle 24 Stunden die Heizkreispumpen kurz eingeschaltet, um ein Festsitzen zu verhindern.Mich würde interessieren, wann dieser Zeitpunkt ist und ob die Pumpen auch im Sommerbetrieb kurz eingeschaltet we...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 58 Ansichten

VSC 196-C150

Unsere Heizung hat, ohne Fehlermeldung, kein warmes Wasser produziert. Vsc 196-c150. Die Vermutung lag bei der Speicherladepumpe. Diese wurde ausgetauscht. Am selben Abend hat diese noch WW produziert. Einen Tag später hat diese kein Warmwasser mehr ...

Vitodens 200W WB2c zeigt keine Fehlermeldung an

Moin liebe Community, ich hab ein recht spezielles Problem und bräuchte relativ dringend eure Hilfe. Die oben genannte Heizungsanlage betreibt aktuell bei uns im Haus zwei Heizkreisläufe (Erdgeschoss: HKL 1 und 1. Stock: HKL 2). Jeder Heizkreislauf h...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 62 Ansichten

Umstellung auf H-Gas für VGI-2

Hallo zusammen, bei meiner alten Heizung aus dem Jahre 1993 steht die Umstellung auf H-Gas an.Der Brenner ist laut Typenschild vom Typ VGI-2 und hat die Herstell-Nr. 7259719300129108.Gibt es für die Umstellung auf H-Gas noch einen Umrüstsatz, Gasblen...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 68 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo, Leider kann ich die Registrierung nicht abschließen, da der Vorbesitzer registriert ist. Können Sie diese löschen? S/N: 7637415033673195 Mit freundlichen Grüßen,M. Babick

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 99 Ansichten

Gasumstellung Herstellernummer 7246892

Bei einem Vitodens 333-F WR3C mit 26kW Bj.2005, Umrüstung von L hauf H Gas, muss hier was getauscht werden am Gerät ?Mein Netzt Betreiber sagt nein das Gerät würde sich allein Umstellen.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 41 Ansichten

Vitodens 200-W - Vicare App Einbindung klappt nicht

Hallo zusammen,erst mal sorry, dass ich den Beitrag hier auch nochmal poste aber unter dem Thema "Konnektivität" kam bisher keine Antwort.....Ich habe schon seit 3 Jahren eine Vitodens 200W erfolgreich im WLan und der Vicrare App über mein Konto eing...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 46 Ansichten

ViCare Problem

ViCare meldet, daß die PV Anlage nicht mit dem Internet verbunden ist. Die PV Anlage ist aber mit dem Internet verbunden. WLAN Signal an der Anlage ist Top. Habe ViCare schon deinstalliert und wieder neu installiert. Hat aber keinen Erfolg gehabt. Ha...

CO zu Hoch Vitopend WH2B

Moin zusammen,Vitopend 200 WH2B 10,5 -18KWRaumluftabhängiger BetriebDurchlauferhitzerSN 75422448Steuerung VC 120-A10.101SN 7429634803583110Raumtemp Vitotrol 100 UTDB. Der Schorni war da und hat eine Abgasmesung durchgeführt.Danach hat er meine Vitope...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 289 Ansichten

Wartungsset Vitodens Viessmann

Hallo, Wir haben eine Vitodens 300-W B3 / 7956286202107122. Es geht mir um das o.g. Wartungsset. Haben einen Wartungsvertrag mit Herrmann Haustechnik über 280 Netto Pauschbetrag + Kleinteile. Die Wartung umfasst Regelung, Pumpengruppe, AD Gefäß und S...

welcher Zündbrenner zu Gas Heizkessel Litola LVR 18kw

Hallo,kann mir jemand die Ersatzteilnummer Für den Zündbrenner zu Gas Heizkessel Litola mit Trimatik TYP. LVR 18KW benennen.Der Brenner selbst ist 7383102 18kwDanke im vorausNorbert

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 110 Ansichten

Austauschpflicht - Edelstahl-Kessel (Gas) mit Trimatic-P aus 1990

Guten Tag, ich bin aktuell beim Verkauf meiner DHH. Meine Interessenten sind wegen des noch aktiven GEG und der Austauschpflicht für Gasheizung Ü30 Jahre sehr verunsichert. Bevor ich mich an den Bezirksschornsteinfegermeister wende, hier meine Frage:...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 72 Ansichten

Störung C2F0 Vitofalor PT2

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anlage zeigt seit dem 31.05.2025 die Störung C2F0 an. Die Anlage läuft weiter, jedoch ohne Stromerzeugung. Mein Fachbetrieb hat im August letzten Jahres Insolvenz angemeldet. Bis heute habe ich keinen neuen Gewähr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 98 Ansichten

Baujahr

Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige von diesem Viessmann Gerät das Bahr.Die Seriennummer lautet 751828503922. Viele GrüßeCB

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 572 Ansichten

Ersatzpumpe für Vitodens 200 WBA2 aus 2001

Hallo,unsere Interne Heizkreispumpe (Heizkreis A) geht derzeit immer wieder mal auf Störung 0:A4 (Pumpe bzw. Elektronik defekt).Sobald ich Sie über Relaistest ansteuere läuft Sie, auch die Drehzahl lässt sich über die Codierung ändern. Steht die Pump...

Vitotronic HO1B

Wenn der Brenner ausschaltet, gibt es seit Neuestem ein starkes Geräusch (Rumpler). Der Wartungsdienst konnte das Problem nicht lösen.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 92 Ansichten

QR Code für Vitodens 200 geht nicht

Hallo Customercare,ich kann leider die neue Anlage nicht in der Vicare App einrichten, da der QR Code nicht erkannt wird.Ich wollte dann die Daten manuell eintragen aber auf dem Aufkleber finde ich die beiden anderen Nummern nicht. Wo finde ich die e...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 307 Ansichten

W200 mit Vitocontrol aus dem Ausland steuern

habe schon mehrfach feststellen müssen, daß ich aus dem Ausland meine Heizung nich mittels App steuern kann. Mehr als ärgerlich, wenn ich einen Tag vor Rückkehr meine Heizung nicht hochfahren kann. Wahrscheinlich Sperre von ausländischen IP's auf dem...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 155 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder