Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Was tun nach dem Blackout? Tipps für unsere Kunden in Berlin.

Nach dem Blackout ist die Stromversorgung in den betroffenen Gebieten Berlins wiederhergestellt. Solltet Ihr im Zuge des Stromausfalls Schäden an Euren Heizungsanlagen feststellen, wendet Euch bitte direkt an Euren betreuenden Heizungsfachbetrieb. Er...

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Vitodens 222-F Lär,mbelästigung durch irgendein Ventil

Hallo in die Runde, anbei eine kurze Beschreibung meines Problemes rund um meine Heizung "Vitodens 222-F" Man kann fast die Uhr danach stellen, wenn die Heizungsanlage mit der Lärmbelästigung beginnt.Leider kann ich meinem Heizungsmonteuer immer noch...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 9 Ansichten

Garantie

Hallo, ich bin neu in der Community ✌️Ich habe vor etwa 2,5 Jahren eine Heizung mit Boiler einbauen lassen, alles registriert und mit wlan verbunden. Wenn ich alles richtig verstanden habe, habe ich eine Garantie für 5 Jahre. Nun ist der Boiler undic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 35 Ansichten

Registrierung löschen

Hallo,die folgende Anlage ist noch auf die Vorbesitzerin registriert.Herstell-Daten: 7724827042766204ID: 33C5D294FB0EB0F6WPA2: 42766204Können Sie bitte die Registrierung löschen, damit eine Anmeldung auf meinen Namen funktioniert.Vielen Dank!Beste Gr...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 45 Ansichten

Aufkleber ID fehlt

Bei Mir fehlt der Aufkleber mit der Idee und dem WPA zwei Passwort. Ich habe nur das Herstell Daten.7782093022918190Kann der Support mir die fehlenden Daten für die Eingabe in die VI-Care App per E-Mail zuschicken.Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 35 Ansichten

Fehlende Kesselbezeichnung in der ViCare App

Hallo Viessmann-Team ich habe die Herstellernummer händisch eingetragen. Ich bekomme jedoch die Bezeichnung meines Kessels nicht angezeigt, dort steht nur Kessel. Die Nummer selbst habe ich geprüft, die ist korrekt, allerdings habe ich die beiden füh...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 69 Ansichten

Viessmann trennt sich von Wibutler?

Hallo, falls es stimmt, würde mich die Meinung von Viessmann dazu interessieren.Alles habe ich bis jetzt auf Empfehlung von Viessmann gamacht/gekauft:Kessel / Ventile / Vitocomfort / Wibutler. Und jetzt?

Vitocell 340-M SVKA leckt am Behälterboden

Guten Tag,nach 12 Jahren Nutzung ist mein Vitocell 340-M Wärmespeicher am Boden durchgerostet und setzt den Keller unter Wasser. Das Loch ist bislang klein, der Wasserabfluss langsam bis tropfend. Ein Ablassventil gibt es nicht. Hierzu hätte ich folg...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 89 Ansichten

Defekt 4 Monate nach Ablauf Garantie

Ich habe versucht nach kurzem Ablauf der Garantie (4 Monate) einen Kulanzantrag zu stellen, da es bei der Vitodens 222-F seitdem immer wieder in Unregelmäßigkeiten zu lauten Brummgeräuschen kommt. Mehrfach wurde "nach sorgfältiger Prüfung", lt. Viess...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 357 Ansichten

Neue Fritzbox, OPT nicht mehr erriechbar

Ich mußte meine Fritzbox tauschen.Dadurch haben sich einige Probleme ergeben.Unter anderem, kann ich meine beiden Vitodens 200W Typ B2HB nicht mehr erreichen. Es kommt die Meldung OPT1 wird aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt. Ich soll auf ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 73 Ansichten

Umstellung auf H-Gas

Ich habe eine Atola AV17. Baujahr: 1990. Die Herstellernummer ist 730392816419. Es soll jetzt auf H-Gas umgestellt werden. Kann der Kessel umgerüstet werden? Sind die dazu erforderlichen Teile lieferbar?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 56 Ansichten

Dreiwegeventil Vitodens 333-F - Wartungsfunktion / Intervall ?

Moin,mein Dreiwegeventil spinnt mal wieder. 😐Heute früh nur WW - "Deiner Heizung geht es gut" - na Klasse. 😂Vorlauf (intern) war auch bei 60° - toll, nur die HK sind kalt.Gut, das kenne ich - habe bei mir für die Zirkulation einen ShellyPM mit AddO...

Auftragspauschale

Hallo, Kurz nach Ablauf der Garantie Heizung defekt, keine Kulanz. Es gibt eine Wartungs-Servicevereinbarung Comfort Plus, aus der aber nicht hervorgeht ob Auftragspauschale und Arbeitszeit gezahlt werden müssen bei Einsatz, was aber brtechnet wurde....

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 59 Ansichten

Vicare App: Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo,Meine ViCare App zeigt seit der Erweiterung meiner PV-Anlage mit einem 5 kwh Speicher seit mehreren Monaten die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“. Weitere Meldungen liegen nicht vor, die Anlage läuft. Mein Elektriker der die Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 71 Ansichten

Vitocell 100-W CUGA mit Elektro-Heizeinsatz EHE

Hallo, kann ich in meiner Vitocell 100-W CUGA den "Viessmann Elektro-Heizeinsatz EHE mit Flansch 120-150L" (Artikelnummer "7958574" - https://www.3-liter-heizung.de/produkt/viessmann-ehe-mit-flansch-120-150l-7958574/) einbauen (lassen)? Meine S/N lau...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 88 Ansichten

OPTO2 Zugangsdaten

Hallo! Ich habe meinen QR verlegt und bräuchte die Zugangsdaten:Vitoconnect OPTO 2HN: 7637415000623185vielen Dank im Voraus!

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 45 Ansichten

Erdgas Umstellung von L Gas auf H Gas

Hallo mein Gasanbieter schreibt mir das meine Heizung umgerüstet werden muss. Neue Düsen. Diese soll es wohl nicht mehr geben.Hersteller Nr. 725078913278 Gibt es da einen Tipp?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 79 Ansichten

Meldung in der App

Die Meldung ist ohne nähere Erklärung beunruhigend

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 87 Ansichten

Keine Antwort auf meine Anfrage

Hallo, ich habe am 23.07. eine Anfrage an Viessmann customer care über das entsprechende Kontaktformular gesendet. Trotz Nachfrage, zuletzt telefonisch unter 06452-700, habe ich bislang keine Antwort darauf bekommen. Was muss ich noch tun, damit dies...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 206 Ansichten

Vitocrossal 300 zusätzlich dämmen

Hallo,ist es möglich und sinnvoll die Vissmann Vitocrossal 300 noch besser zu dämmen?Im aktuellen reinen Warmwasserberieb (60°C) im Mehrfamilienhaus entsteht im kellergelegenen Heizraum (8x6m) eine Raumtemperatur von ca 30°C. Jeder Brennetstart ist ü...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 121 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo liebe Community,ich würde meine Gastherme gerne in der App registrieren, bekomme jedoch die Meldung, dass diese bereits registriert sei. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand die Freischaltung für mich übernimmt. Die Seriennummer habe ich anb...

1000061881.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 122 Ansichten

Vitodens 200W - Vitoconnect Opto2

Guten Morgen,da meine Opto1 ja nicht mehr funktioniert (leider nur deshalb weil man kein Softwareupgrade machen kann) würde ich gerne eine Opto2 nutzen.Ist das möglich?VG

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 251 Ansichten

Verbindung ViCare App ohne QR Code

Gruß in die Runde, ich möchte die ViCare App mit meiner Heizungsanlage verbinde. Es felt mich allerdings der QR Code. Es ist mir gelungen, die Anlage in mein Wlan aufzunehmen. Das bringt mich allerdings nicht weiter.Die App verlangt von mir folgende ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 95 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder