Anlage bereits registriert
Guten Tag, wir haben eine Immobilie mit einer Gasheizung gekauft. Leider kann ich aktuell die Anlage in der App nicht registriert, da diese vermutlich noch auf den Vorbesitzer registriert ist.
Die Nachricht, auf die zugegriffen werden soll, wurde permanent gelöscht.
Guten Tag, wir haben eine Immobilie mit einer Gasheizung gekauft. Leider kann ich aktuell die Anlage in der App nicht registriert, da diese vermutlich noch auf den Vorbesitzer registriert ist.
Hallo, ich habe ein paar Verständnisprobleme... Wir haben einen Vitocrossal 300 Typ CU3A mit Vitocell 100-V CVAA (300 Liter).Es gibt 2 Heizkreise. Einen für mein Haus (Altbau) , einen für das meiner Schwester (Neubau mit Fussbodenheizung). Wir können...
Können Sie mir bitte ebenfalls den QR Code bzw die nötigen Informationen zukommen lassen für die Herstellernr:7968570200651103 Viele Grüsse,Nadja
Sehr geehrter Herr @Max_Viessmann , diesen offenen Brief an Sie schreibe ich in der Rubrik Gas, weil diese immer noch die zahlenmässig stärkste ist. Aus gutem Grund ist Viessmann einer der führenden Anbieter auf dem Gebiet der Gas-Heizgeräte. Die hoc...
Hallo, wie im Betreff genannt besitze ich eine Vitocell 100w/200l. Ich frage mich, ob zum Erhitzen des Warmwasserspeichers ein Heizstab möglich ist? Eine "Öffnung" im WWS scheint noch frei zu sein. Falls dem nicht so ist, gibt es eine andere Möglichk...
Hallo liebe Community,endlich finde ich mal die Zeit hier zu posten. Wir haben vor 2 Jahren eine neue Heizung (Vitodens 200-W) bekommen. Leider haben wir von beginn an mit eigenartigen Dingen zu "kämpfen". Zum einen haben wir auch diese super laute k...
Hallo Leute, mir ist in der App aufgefallen das die Vorlauftemperatur zu hoch ist. Die ist ständig auf 70 Grad. Die Heizkurve ist eigl ziemlich niedrig, bei plus 10 Grad sind es 34 Grad. Woran kann das liegen. Ist der Speicher evtl kaputt ? Ich hab e...
Hallo warum kann ich nicht mehr die Daten ändern ?Gibt es ein Update
Hallo zusammen, habe ein Haus gekauft und keinen Kontakt mehr zum Vorbesitzer. Ich bitte um Aufhebung der Registrierung für die App. Vielen Dank.
HalloIch versuche schon seit langem meine Vitodens 200 zu verbinden. Mein Heizungsbauer hat es vor 2 Jahren versucht und dann aufgegeben mit dem Hinweis, dass mein WLAN zu langsam sei. Nun habe ich auf 250 MBit erhöht und es funktioniert immer noch n...
Hallo Viessmann Team, ich möchte an meinem Vitocell 300 EVI mit der Seriennummer 7173684301205100 einen Heizstab nachrüsten. Das sollte lt. meinem Heizungsinstallateur möglich sein. Dieser Heizstab soll nur durch PV Module versorgt werden. Dies ist d...
Guten Tag,ich wollte die Anmeldung über die ViCare-App abschließen, kann aber nicht, weil die Therme schon vom Vorbesitzer registriert wurde. Ich bitte um Rückmeldung bzw. Abhilfe. Vielen Dank im VorausDM
Hallo in die Runde,ich habe eine Viessmann-Gasheizung Vitodens 333-F von 2011 in einem Einfamilienhaus. Regelmäßige jährliche Wartungen durch einen Viessmann-Fachpartner. Mitte Dezember 2024 erstmaliger Ausfall der Heizung mit Störungsmeldung "Feueru...
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizungsanlage Viessmann Vitodens 200-W (Modell B2HF-25), das immer wieder auftritt, und hoffe hier auf Unterstützung oder Hinweise zur möglichen Ursache.Die Anlage zeigt in unregelmäßigen Abständen den...
Hallo… ich habe schon alles versucht und nachgeschaut leider finde ich keinen qr Aufkleber und hoffe auf eure Hilfe. Ich möchte einfach nur die App nutzen aber dazu brauch ich die Daten… alles was ich habe ist auf dem Foto zu sehen. vielen Dank im Vo...
Hallowir haben eine Vitodens 200 Gasheizung (Seriennummer: 7143472100422106) mit einem 160 Liter Vitodens 100 Reservoir (ohne Zirkelpumpe und ohne Mischer).Vorgestern war das Wasser morgens kalt, obwohl es erhitzt werden sollte, ich hab festgestellt,...
Hi, wir haben seit 4-5 Tagen das Problem, das wir nicht heizen können. In der App und auf der Anlage sieht alles i.O. aus. Ein paar Einstellungen habe ich verändert oder zurückgesetzt mit Hilfe der App. Leider funktioniert das heizen trotzdem nicht. ...
Hallo, weil bei uns das Gas vom Netzbetreiber umgestellt werden soll, wurde bemängelt, dass das Typenschild fehlt. Faktisch ist zwar ein Typenschild als Aufkleber vorhanden, es stehen aber keine Angaben darauf.Auf der Anlage ist auch eine 12-stellige...
Hallo zusammen,heute morgen kein Warmwasser, keine Heizungswärme.Anzeige: Partybetrieb 255°, Störung 2. Entstörtaste hat nicht geholfen.Partybetrieb heruntergeregelt und die Anlage aus- und wieder eingeschaltet. Sie läuft jetzt wieder -allerdings beh...
Hallo, ich wollte meine Anlage über die ViCare-App registrieren, allerdings wird mir angezeigt, dass sie bereits registriert ist.kann ich die Anlage löschen lassen und neu registrieren?
Das war meine mail an Viessmann am 23.04.25 Guten Tag, vor login wird "S" angezeigt. Lässt sich nicht löschen. Passworteingabe funktioniert nicht. Habe die App gelöscht und neu installiert. Paßwort ebenfalls geändert. Kein Erfolg ?!? Der WLan Zugang ...
Hallo, leider musste ich meine Kesselkreisreglung GG1E Serial Nummer: 7187564525970109 gegen die GG1E Serial Nummer: 7187364704267105 austauschen. Der Fehler war keine Funktion der Heizung vermutlich Netzteilfehler auf der GG1E Mit der neuen GG1E wir...
Kann jemand sicher sagen, ob die Vitotrol 300-A kompatibel ist mit derVitodens 222-F B2TA / Baujahr 2015 (S/Nr. 7519081502224102) ?Von der Bedienung soll zumindest die Zeit-Programmierung möglich sein.
Hallo Zusammen, in der Wohnung meiner Eltern ist oben genannte Therme verbaut. Wir haben seit 2019 Probleme, da diese immer wieder ausgeht und Fehler F5 zeigt. Es waren 4 Firmen mehrfach vor Ort und es wurden folgende Teile getauscht: Lippendichtung ...
Wir haben einen Vitodens 300-W bei der lt. Fachbetrieb (der die Anlage installiert hat und bei dem wir auch einen Wartungsvertrag haben) das Umschaltventil defekt ist.Meine Frage:Ist dieses Umschaltventil und/oder die Arbeits- und Fahrtkosten mit der...
Lohnt es sich, eine Anlage aus 2015: Vitodens 200-W i. V. m. Vitocell 100-W, welche mit Flüssiggas betrieben werden soll, im Hinblick auf die gesetzlichen Regelungen mit dem Anteil erneuerbarer Energien, einzubauen ? Meine derzeitige Heizung hat viel...
Hallo, habe eine Frage. Ich habe auf der Heizung 1,6 bar jetzt ist mir aufgefallen wenn es draußen wärmer ist und ich die Heizung ausmache fällt der Druck auf 1,5 bar sobald die heizkreispumpe angeht geht der Druck wieder auf 1,6 bar . Ist das normal...
Moin liebe Community! Ich habe das ViessData überarbeitet und für euch hochgeladen, mit bestem Dank an alle Entwickler der Versionen 1.0, 2.0, die Ergründer der Protokolle usw etc! Ausserdem ist die Identifikation der Geräte mit Optolink anhand der s...
Hallo Beisammen,unsere HK-Pumpe läuft permanent im Dauerbetrieb. Selbst wenn ich den Schalter (Warmwasser/Heizen) ausschließlich auf Trinkwassererwärmung stelle, dann läuft die Pumpe unverändert (24h) durch. Unsere Heizung ist nach dem Anlagenschema ...
Wir haben vitoctossal 300. 5heizkörper und fussbodenheizung, welcher Thermostat im Raum an der Wand und welches Modul in der Heizung müssen wir kaufen. Elektriker sagt der uralte Thermostat mit 3adern muss erneuert werden.
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren