Hallo zusammen,
Bei meiner App wird bei der Heizung reduziert als Standardlevel angezeigt, obwohl Zeitprogramm auf normal eingestellt ist.
Auch bei Warmwasser wir Warmwasser aus als Standard Level angezeigt.
Beides wird mir auch an der Therme direkt angezeigt.
Es heizt nicht,bzw.nur im reduzierten Bereich.
Einzige Abhilfe ist wenn ich den Zeitprogramm zurücksetze, dann zeigt er mir auf der App normal an, aber reduziert als Standardlevel bleibt , geht nicht weg.
Aber sobald er nachts laut Zeitprogramm offiziell auf reduziert schaltet, bleibt das Problem wieder, d.h. wieder Zeitprogramm zurücksetzen.
Ich vermute Softwareproblem.
Vor 1 Monat gab es einen neuen Umschaltventil.
Das Abschalten Anlage, wlan stecker abziehen und App deinstallieren und wieder installieren hat keine Abhilfe gebracht. Hat jemand eine Lösung.
Meine Therme ist eine 333f.
Herstellernummer:7724827168188218..
Wer kennt dieses Problem
Das ist nicht die Herstellnummer eines Vitodens. Die richtige Nummer steht oben auf dem Gehäuse, neben dem Abgasrohr. Die ersten acht Ziffern genügen.
Dass "reduziert" als Standardlevel definiert ist, ist normal. Nicht normal ist, dass gemäß Zeitprogramm die Betriebsart "Normal" eingestellt ist, aber in der Betriebsartenanzeige die "reduzierte" Betriebsart angezeigt wird.
Hast du Vicare-Thermostate?
Hast du Solarthermie?
Ansonsten könnte noch ein falsches Datum Schuld sein. Stimmt das eingestellte Datum?
Hi Mac vito,
Sorry, sollte Seriennummer und nicht Herstellernummer heißen.
Keine Solarthermie , auch keine vicare Thermostate.
Datum passt.
Hast du rein witterungsgeführte Vorlauftemperaturregelung?
Auf welchem Wert steht im Moment der Raumtemperatur-Sollwert des Normalbetriebs?
Was wird in ViCare als Außentemperatur angezeigt?
Hinweis: Wenn die Außentemperatur über dem Raumtemperatur-Sollwert liegt, wird auf die Betriebsart reduziert umgeschaltet.
Es fehlt die richtige Herstellnummer bzw. Seriennummer.
Die richtige Nummer steht oben auf dem Gehäuse, neben dem Abgasrohr. Die ersten acht Ziffern genügen.
Es gibt möglicherweise noch eine Codieradresse/Parameter, die die Umschaltung von "Normal" auf "Reduziert" außentemperaturabhängig veranlasst. Deshalb wird die Seriennummer/Herstellnummer benötigt.
Guten Morgen,
wir haben das Problem der Umschaltung von Reduziert zu Normal bei mehreren unserer Kunden feststellen können.
Das Problem war, das wir einen Unterschied in der Uhrzeit hatten. Die Anlagen Uhrzeit war eine ganz andere als die echte Uhrzeit. Warum das so war/ist, ist mir ein Rätsel ein herumspielen konnte ausgeschlossen werden.
beste Grüße
Daniel
Mit "Datum" meinte ich selbstverständlich das eigentliche Datum inkl. der Uhrzeit, als Bestandteil des Datums. Eine falsche Uhrzeit auf dem Vitodens könnte das beobachtete Problem erklären.
Die Uhrzeit auf dem Vitodens sieht man in: