Hallo Community,
ich habe seit 1 Jahr eine Vitodens 333-F. Diese wird zum Heizen (1 Heizkreis) und zur Warmwasserbereitung verwendet. Am 01.06. habe ich die Funktion "nur Warmwasser" eingestellt. Wieso läuft die Speicherladepumpe jetzt auch außerhalb der eingestellten Warmwasserzeiten? Es soll von 17:30 - 22:00 Uhr Warmwasser zur Verfügung stehen. Um 23:00 Uhr läuft die Speicherladepumpe noch immer, der Brenner ist jedoch aus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Codieradresse 38 (Fehlerstatus Brennersteuergerät)
38:0 (Kein Fehler)
Die Warmwasser-temp. Ist sagt zwar Trinkwasser bereiten, da Soll nicht erreicht, aber die Kessel-Ist ist viel zu niedrig, um das Warmwasser-temp Soll zu erreichen.
Da die Speicherladepumpe auch nicht bei Abschaltbetrieb oder außerhalb der eingestellten Warmwasserzeiten ausgeht, habe ich die Warmwasser-temp Soll unterhalb der Warmwasser-temp Ist gesetzt. Erst jetzt geht die Speicherladepumpe aus und startet jedoch sofort wieder, wenn die gewünschte Warmwasserzeit beginnt. Die Kessel-Ist ist weiterhin viel zu gering, so dass zunächst der Brenner starten sollte und dann, bei entsprechender Temperatur, die Speicherladepumpe.
Mittlerweile ist es recht frisch beim Duschen.