abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Was tun um Vitodens 300 (alt) an App zu bekommen? Serial 7187362 526846102

Ich hab eine Vitodens 300 (alt ohne W) Serial 7187362 526846102

ab und an Fehlermeldungen, hätte ich gerne in der app. was muss nachgerüstet werden damit WLAN geht?

Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lüder, 

bei einem Vitodens ist die Aufschaltung der App erst ab Baujahr 2004 mit Vitotronic möglich und auch nur dann, wenn die Anlage witterungsgeführt betrieben wird. Hast du z.B. einen Vitodens 300 WB3 ist es nicht machbar. 

Die Herstellnummer steht oben auf der Oberseite des Vitodens, dort wo das Abgassystem aus dem Vitodens kommt. 

Grüße Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Du hast irgendwie einen Zahlendreher drin. Materialnummer unbekannt, sagt die App.

Ich denke aber mal, dass die Vitoconnect bei dir nicht funktionieren wird, da deine Regelung einfach zu alt ist.

hallo,

ist denn am Bedienfeld eine V förmige vertiefung zu sehen mit grüner LED?

Sollte so ab BJ 2000 vorhanden sein .

Hallo Lüder, 

bei einem Vitodens ist die Aufschaltung der App erst ab Baujahr 2004 mit Vitotronic möglich und auch nur dann, wenn die Anlage witterungsgeführt betrieben wird. Hast du z.B. einen Vitodens 300 WB3 ist es nicht machbar. 

Die Herstellnummer steht oben auf der Oberseite des Vitodens, dort wo das Abgassystem aus dem Vitodens kommt. 

Grüße Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Tip oben schauen war gut,
es ist ein WB3A 7176778 503345102
Witterungssensor ist dran

Grüße Lüder
Ja das V ist da, sieht genau aus wie auf deinem Bild. Was ist mit dem V?
das V ist nur der Halter für den Infrarot Adapter.
Die LED sind für die Kommunikation mit dem Adapter.

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7176778
du hast eine Vitotronic 100 HC1

laut "Montage-_und_Serviceanleitung_Vitoconnect_100_Typ_OPTO1.pdf" wir die nicht unterstützt.
Auch nicht von der neuern Opto2.

ich weis nicht wie experimentierfreudig du bist, ich könnte durchaus vorstellen, dass man mit dem Opto1 und einen entsprechenden Programm am Pc oder Raspi die Fehler trotzdem mit logen kann.
Es gibt da ein sehr umfangreiches Projekt auf Github
Ich denke mal, du bräuchtest mindestens eine Vitotronik 200. Verbaut ist in der Therme aber nur die 100.

Nach den Infos die ich aus der Herstellnummer bekomme, ist hier der die Vitotronic 200 HO1 verbaut. Du kannst somit die App nutzen.

Grüße Patrick

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren