abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Was ist bei eine Wartung der Brennwerttherme Vitodens 100 enthalten. Ist die Reinigung des Kondens

Was ist in der Wartung der Brennwerttherme Vitodens 100 enthalten???

Ist da auch die Reinigung des Kondensablaufes (Wärmetauscher) vorgesehen???

Einige Stunden nach der Wartung ist die Heizung kpl. ausgefallen Fehler 0:6. der Kondensablauf war total zu. so daß kein wasser mehr ablaufen konnte.

Ich dachte das diese Reinigung der Brennrückstände in der Wartung enthalten ist. vor der Wartung funktionierte mein Gerät 100% ig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Annerose,

ich füge dir mal einen Link deiner Serviceanleitung ein. Auf Seite 4 befindet sich eine Übersicht der wartungsrelevanten Arbeiten. Wie @Kundendienst schon geschrieben hat, gehört die Reinigung des Sifon ebenfalls dazu.

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5681426VSA000...

Grüße °fp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Die Reinigung des Kondensatablaufes ist bei einer Wartung mit vorzunehmen. Ausserdem sollte man zur eigenen Sicherheit eine Abgasprüfung durchführen. So hat man einen Nachweis, dass das Gerät korrekt gelaufen ist.

Hallo Annerose,

um deine Frage möglichst genau beantworten zu können, benötige ich noch die Herstellnummer deines Vitodens 100. Die Herstellnummer findest du meistens auf dem Deckel des Gerätes unterhalb des Barcodes.

Grüße °fp
Typ WB1 ab Herstellernummer 7158234 1 00001--- und 7158235 1 00001--- steht in der Serviceanleitung
Da hat wohl der Fachbetrieb die Wartung nicht korrekt ausgeführt. Die Ablaufleitung gehört doch dazu.
Hallo Annerose,

ich füge dir mal einen Link deiner Serviceanleitung ein. Auf Seite 4 befindet sich eine Übersicht der wartungsrelevanten Arbeiten. Wie @Kundendienst schon geschrieben hat, gehört die Reinigung des Sifon ebenfalls dazu.

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5681426VSA000...

Grüße °fp