Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 - W WB3C , Hersteller Nr.7199538, Serien Nr. 703012102

Hallo Zusammen

Die Anlage zeigt keine Störung, Brenner zündet nicht egal ob Warmwasser oder Heiz-warmwasser betrieb.

Die pumpe läuft.

Frage- wie kann ich herausfinden wo ran die Fehler ist und was ist dann defekt.

Steuerung ? Platine ? wenn ja welche ?

Dankeschön

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo dany1105,

wenn die Pumpe läuft, ist auf jeden Fall schon mal eine Anforderung vorhanden. Hast du mal nachgeschaut, welcher Wert in der Codieradresse 38 angezeigt wird? Überprüfe das mal bitte.

Vom feuerungstechnischen Ablauf her müsste jetzt erst das Gebläse anlaufen. Der Fachbetrieb soll prüfen, ob am Stecker 100 auch 230V anliegen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo dany1105,

wenn die Pumpe läuft, ist auf jeden Fall schon mal eine Anforderung vorhanden. Hast du mal nachgeschaut, welcher Wert in der Codieradresse 38 angezeigt wird? Überprüfe das mal bitte.

Vom feuerungstechnischen Ablauf her müsste jetzt erst das Gebläse anlaufen. Der Fachbetrieb soll prüfen, ob am Stecker 100 auch 230V anliegen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Hallo Patrick
Bei dem Code 38 wird angezeigt die 33 , leider das Kundendienst wollte mir nicht sagen was ist das von fahler und welche Ersatz teil ich benötige ! Ich bin nur privat Kunde ! so die aussage. Strom ist vorhanden Gebläse läuft immer an.

Können sie mir bitte sagen was ist das von Problem , welche Ersatzteil ich brauche und die Artikel Nr.

Grüße und Dankeschön

Bei 38:33 habe ich keine guten Nachrichten für dich. In diesem Fall muss die komplette Regelung und der Kesselcodierstecker getauscht werden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Top-Lösungsautoren