abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wartungskosten Vitodens 333-F

Hallo,

 

ich besitze seit 01.2021 eine Vitodens 333-F. Die Kosten der ersten Wartung mit Wartungsvertrag beliefen sich auf 386 Euro. Das hat mich fast umgehauen. 

Wie sind Eure Erfahrungen? Das erscheint mir viel zu teuer. 

 

Grüße. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich finde das im üblichen Rahmen.

Wichtiger als der letzte € Kosteneinsparung ist da die Zuverlässigkeit der Firma.

Wenn du es aber nach wie vor zu hoch findest, dann sag das doch (freundlich!) zu der Firma. Wenn das eine "gute" Firma ist, dann werden dir die auch erläutert warum es das kostet was es kostet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Bei einem Wartungsvertrag ist oft auch die Rufbereitschaft (auch Wochenende) des Heizungsbauers mit eingerechnet.

Ggf.ist das bei dir auch der Fall.

Danke für die Antwort. Das werde ich hinterfragen. Mir wurde leider keine Option zur Rufbereitschaft angeboten. 

 

Hallo nochmal. Ich habe nochmal nachgesehen. 219 Euro Netto ohne Materialkosten/ Geräteeinsatzpauschalen/ Protokolle/ Kundenauftragsvorbereitungs-, Einweisungs-, und Rüstaufwand plus MwSt..

 

Störungen werden natürlich gesondert berechnet, man ist im Störungsfall aber bevorzugt. mmm.

Erscheint mir trotzdem sehr viel.

 

Ich finde das im üblichen Rahmen.

Wichtiger als der letzte € Kosteneinsparung ist da die Zuverlässigkeit der Firma.

Wenn du es aber nach wie vor zu hoch findest, dann sag das doch (freundlich!) zu der Firma. Wenn das eine "gute" Firma ist, dann werden dir die auch erläutert warum es das kostet was es kostet.

Danke und einen angenehmen Tag noch.

Top-Lösungsautoren