Wie ich gesehen habe, sind schon mehrere Meldungen bzgl. der noch immer andauernden Wartungsarbeiten auf dem Server geschrieben worden.
Ist abschätzbar, wie lange diese Wartunsgarbeiten noch andauern?
Läuft wieder...
Bei mir geht es trotz Neustart von Heizung und Netzwerkzugang noch nicht....
Nach erheblichem Aufwand, Neuanmeldung am WLAN, mehrfachem aus/einschalten der Anlage ist es mir heute gelungen die Verbindung zum "Backend" wieder herzustellen. Service hier durch Viessmann und/oder durch Meldungen in der APP -> Fehlanzeige 😞 Das war kein gutes Wochenende für die Viessmann Kundenzufriedenheit.
Hallo, ich bin neu hier und habe das gleiche Problem wie viele andere hier,
keine Internetverbindung.
Ich habe seit ca. 3 Monaten eine VITODENS 222-W Therme.
Mit der App war ich (bis Samstag) sehr zufrieden.
Dann leider die bekannte Störung, ich habe bis jetzt die Therme für 10 Minuten ausgeschaltet,
die Internetverbindung gecheckt, neu konfiguriert, nochmal angemeldet.......
alles ohne Erfolg.
die Nummer des Kommunikationsmoduls lautet:
7724827006838213
Kann mir evtl. jemand vom Fach weiterhelfen?
So langsam nervt das alles.
Gruss Hansi1
Hallo Hansi1,
ich würde es erst ein weiteres Mail mit dem 10 minütigen Ausschalten der Anlage probieren und in der Zeit sollte auch der Router neu gestartet werden.
Meinst du mit "nochmal angemeldet", dass du die Anlage über die App abgemeldet und mit Scannen des QR Codes neu hinzugefügt hast?
Besten Gruß
Hallo Chris,
danke für deine Info!!
Ja, ich habe die Therme "neu angemeldet", was macht man nicht alles aus Verzweifelung 🤔.
Das Scannen des QR-Codes hat leider nicht gefunzt, die App hat den Code nicht akzeptiert,
habe dann alles von Hand eingetragen.
Vor einer Stunde habe ich die Therme nochmals für 10 Minuten ausgeschaltet,
jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.
Ich hoffe, dass es so bleibt und sich solche Ausfälle nicht häufen.
Mit meiner Viessmann Ölheizung hatte ich über 24 Jahre keine gravierendenden Probleme.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest !!