abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasserspeicher mit Heizstab für Vitotens 222-f

Hallo

 

Ich habe keinen passenden Eintrag gefunden außer Stillegung ,daher meine Frage:

Gibt es für den Vitotens 222-f die Möglichkeit den Warmwasserspeicher gegen einen anderen mit elektrischen Heizstab auszutauschen?Ich möchte mir eine Photovoltaikanlage installieren lassen und den gewonnenen Strom auch zur Erzeugung von Warmwasser verwenden.Trotzdem sollte die Möglichkeit bestehen,auch mit Gas warmes Wasser zu erzeugen.                                                                                            Gruß Ronald

 

 

 

3 ANTWORTEN 3

Gibt es nicht.

 

Selbst bei den externen Warmwasserspeichern von Viessmann ist erst ab 300 l Inhalt der Einbau eines Heizstabs möglich.

Danke für die schnelle Antwort

Für mich stellt sich jetzt aber die Frage:Alten Wärmespeicher stillegen ?Externen 300 l-Speicher daneben stellen und diesen sowohl mit der Gasheizung als auch mit Heizstab betreiben .Geht das überhaupt (Steuerung der Heizung und des Heizstabes)?Gibt es alternative Ideen ohne gleich die komplette Heizung zu tauschen?

 

Mit freundlichen Grüßen Ronald

Die Frage, welche ich mir stellen würde: Brauche ich denn soviel warmes Wasser ? Man tut sich keinen Gefallen, wenn Bedarf und Angebot weit auseinander liegen.

Vernünftiger wäre hier wohl ein Pufferspeicher zur Heizungsunterstützung.

Top-Lösungsautoren