Muss die Vitodens 200-W B2HF dauerhaft über WLAN mit dem Internet verbunden sein oder darf das WLAN
nachts dem Rooter ausgeschaltet werden?
Mio-Wärme
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Dreman schrieb:Das kann aber Auswirkungen auf die 5-Jahres-Herstellergarantie haben (sofern diese in Anspruch genommen wurde). Voraussetzung dafür 'ist die durchgängige Aufschaltung der Anlage über die ViCare-App'. Details dazu siehe hier.
Das darfst jetzt nicht ganz so eng sehen. es kann ja auch durchaus vorkommen, dass eine Gerät defekt geht oder aus unerfindlichen Gründen die Verbindung nicht mehr eingeht. Hinzu kommen Wartungsarbeiten an den Servern.
Dafür kannst auch keinen ,,bestrafen,,, indem hier die Garantie eingeschränkt wird.
Wenn ich also Nachts, warum auch immer, das WLAN abschalte, sollte es reichen, wenn ich ab und an mal nachschaue, ob die Verbindung früh wieder hergestellt wurde. Denn nicht immer funktioniert das automatisch.
Hallo,
Wenn du das unbedingt möchtest kannst du das WLAN auch ausschalten.
Gruß
Das kann aber Auswirkungen auf die 5-Jahres-Herstellergarantie haben (sofern diese in Anspruch genommen wurde). Voraussetzung dafür 'ist die durchgängige Aufschaltung der Anlage über die ViCare-App'. Details dazu siehe hier.
Was willst sonst auf die Frage antworten, machen lassen....
@Dreman schrieb:Das kann aber Auswirkungen auf die 5-Jahres-Herstellergarantie haben (sofern diese in Anspruch genommen wurde). Voraussetzung dafür 'ist die durchgängige Aufschaltung der Anlage über die ViCare-App'. Details dazu siehe hier.
Das darfst jetzt nicht ganz so eng sehen. es kann ja auch durchaus vorkommen, dass eine Gerät defekt geht oder aus unerfindlichen Gründen die Verbindung nicht mehr eingeht. Hinzu kommen Wartungsarbeiten an den Servern.
Dafür kannst auch keinen ,,bestrafen,,, indem hier die Garantie eingeschränkt wird.
Wenn ich also Nachts, warum auch immer, das WLAN abschalte, sollte es reichen, wenn ich ab und an mal nachschaue, ob die Verbindung früh wieder hergestellt wurde. Denn nicht immer funktioniert das automatisch.
Der Begriff 'durchgängig' ist eigentlich nicht interpretierbar, aber passt schon, im Falle von Hersteller-Garantieproblemen mit Viessmann weiß @Mio-Wärme ja jetzt, an wenn er sich dann wenden kann 😉.