abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WLAN Vitodens 200-W, B2HF

Muss die Vitodens 200-W B2HF dauerhaft über WLAN mit dem Internet verbunden sein oder darf das WLAN 

nachts dem Rooter ausgeschaltet werden?

Mio-Wärme

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Dreman  schrieb:

Das kann aber Auswirkungen auf die 5-Jahres-Herstellergarantie haben (sofern diese in Anspruch genommen wurde). Voraussetzung dafür 'ist die durchgängige Aufschaltung der Anlage über die ViCare-App'. Details dazu siehe hier.

Das darfst jetzt nicht ganz so eng sehen. es kann ja auch durchaus vorkommen, dass eine Gerät defekt geht oder aus unerfindlichen Gründen die Verbindung nicht mehr eingeht. Hinzu kommen Wartungsarbeiten an den Servern.

Dafür kannst auch keinen ,,bestrafen,,, indem hier die Garantie eingeschränkt wird.

Wenn ich also Nachts, warum auch immer, das WLAN abschalte, sollte es reichen, wenn ich ab und an mal nachschaue, ob die Verbindung  früh wieder hergestellt wurde. Denn nicht immer funktioniert das automatisch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

Wenn du das unbedingt möchtest kannst du das WLAN auch ausschalten. 

Gruß 

Das kann aber Auswirkungen auf die 5-Jahres-Herstellergarantie haben (sofern diese in Anspruch genommen wurde). Voraussetzung dafür 'ist die durchgängige Aufschaltung der Anlage über die ViCare-App'. Details dazu siehe hier.

Was willst sonst auf die Frage antworten, machen lassen....

@Dreman  schrieb:

Das darfst jetzt nicht ganz so eng sehen. es kann ja auch durchaus vorkommen, dass eine Gerät defekt geht oder aus unerfindlichen Gründen die Verbindung nicht mehr eingeht. Hinzu kommen Wartungsarbeiten an den Servern.

Dafür kannst auch keinen ,,bestrafen,,, indem hier die Garantie eingeschränkt wird.

Wenn ich also Nachts, warum auch immer, das WLAN abschalte, sollte es reichen, wenn ich ab und an mal nachschaue, ob die Verbindung  früh wieder hergestellt wurde. Denn nicht immer funktioniert das automatisch.

Der Begriff 'durchgängig' ist eigentlich nicht interpretierbar, aber passt schon, im Falle von Hersteller-Garantieproblemen mit Viessmann weiß @Mio-Wärme ja jetzt, an wenn er sich dann wenden kann 😉.

Top-Lösungsautoren