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Hallo,

 

ich bekomme die Fehlermeldung : Gerät bereits registriert, in meiner ViCare App.

Ich soll mich an den Viessmann Service wenden.

Ich bitte um Hilfe.

Viele Grüße

Silke4

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Silke4,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Ich habe das gleiche Problem und finde dafür keine Kontaktinformationen.

Hallo Silke4,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Jürgen_54,

 

gleiches gilt für dich.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

die Herstellernummer ist: 7571381806407104. Die Anlage ist wahrscheinlich auf eine andere Mail Adresse registriert.

Viele Grüße

Silke

Hallo Silke4,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse Si********er@me.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Da es diese e-Mail Adresse nicht mehr gibt und ich das Passwort nicht mehr habe, ist es schwierig.

Hallo Silke4,

 

auch wenn es das Postfach nicht mehr gibt, kannst du dich trotzdem noch mit diesem Account in der ViCare App einloggen - sofern du das Passwort für die ViCare App noch kennst.

 

Bei Bedarf kannst du die Anlage dann unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" von deinem Account trennen und auf einen neuen Account anmelden.

Alternativ kann ich die Registrierung aufheben.

Könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?

 

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

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Hallo Silke4,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

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Ich hoffe ich habe auch den richtigen Aufkleber Geschickt.

Hallo Jürgen_54,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse m***7@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Vielen Dank

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