Guten Tag, ich habe seit einer Woche das Problem das mein Druck in der Heizungsanlage Vitodens 300-W mit Warmwasserspeicher Vitocell 360- M plötzlich abfällt bis zum Abschalten der Anlage. Nachdem ich die Anlage bis 2 at mit Wasser wieder gefüllt habe bleibt der Druck 8 Stunden im Heizbetrieb bei ca 2at konstant. Bei erneuter Kontrolle nach ca.11 Stunden fällt der Druck auf 1.1- 1,2 at . Ich habe alle Leitungen und Heizkörper auf Dichtheit kontrolliert und keine Undichheit festgestellt. Das Ausgleichsgefäss habe ich mit der Pumpe mit Luft versorgt. Beim Befüllen mit Wasser habe ich ein Blubbern am Ausgleichsgefäss gehört. Was könnte der Fehler sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
drück mal auf den Ventilstössel am Ausgleichsgefäss, sodass etwas Luft heraus kommt.
Kommt da auch Wasser mit heraus, ist das Ausgleichsgefäss defekt.
Das klappt natürlich nur, wenn das Ventil nach unten zeigt. Ansonsten: Klopftest!
Gruß
Fiedel
Hat leider nicht funktioniert, Überdruckventil wurde getauscht. Problem besteht weiter .
Druck bleibt relativ lange Konstant und fällt nach ca 6 Stunden von 2 at auf 1 at ab. Kann das Ausgleichsgefäss defekt sein?