abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Votodens-200 W Internetkopplung

Seit 1 Woche habe ich die Vitodens-200 W im Einsatz und habe die App VCare heruntergeladen.Leider kann ich die App nicht mit der Anlage koppeln.Bei der Kopplung kommt immerwieder die Meldung "keine Internetverbindung möglich" obwohl die Anlage von der App gefunden wurde.Habe schon alles versucht, von Anlage ausschalten, App neu starten, auch mit einem anderen Smartphone habe ich es versucht. Können sie mir weiterhelfen?

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Jose-51,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Bitte teile mir auch die Herstellnummer der Anlage mit, diese findest du auf dem Typenschild.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

die Herstellernummer lautet 7724827059969223. Das Kommunikationsmodul hat die selbe Nummer.

Würde mich freuen wieder von die zu hören

Viele Grüße

 

Hallo Jose-51,

 

das ist die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls, die Anlage selbst hat eine andere, die auf dem Typenschild zu finden ist.

Könntest du das bitte nochmal prüfen? Ggf. ist das Typenschild auf der Oberseite der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

die Herstellnummer lautet 7956226220777129

MfG

 

Hallo Jose-51,

 

danke für die Herstellnummer.

Schalte die Anlage als erstes für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Starte in dieser Zeit auch den Router neu und ggf. vorhandene WLAN Repeater.

 

Starte die WLAN Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App.

 

Sollte das nicht direkt funktionieren, probiere bitte die Verbindung testweise über ein anderes WLAN herzustellen, am besten über den HotSpot eines anderen Handys, das direkt neben der Anlage leigt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

danke für die Infos und die Unterstützung. Am Ende war es ganz einfach über ein anderes WLAN.

Viele Grüße

Jose-51

Top-Lösungsautoren