ich habe eine Anlage 1995 (Kollektor, 300l Boiler, 200l Puffer, Brennwertgerät EWFE Mikromat und eine neue Regelung von der Technischen Alternative UVR16x2. Die UVR16x2 übernimmt die Steuerung des Kollektors sowie des bisher verwendeten Brennwertgeräts (Uralt Modell, keine Modulation, wird jeweils ein- bzw ausgeschaltet). Das Brennwertgerät soll/muß gewechselt werden und ich würde gerne ein Vitodens 200/300 einbauen.
Von der in der Vitodens vorhanden Steuerungslogik braucht ich keinerlei Funktionen. Die Vitodens soll nur eingeschaltet werden und den Boiler Bzw. den Puffer heizen bis die gewünschte Temperatur erreicht ist und die UVR16x2 die externe Anforderung wieder wegnimmt. Die Steuerung des 3 Wegeventils übernimmt ebenfalls dieUVR16x2.
Nach meinem Kenntnisstand kann man die Vitodens extern über X4.1 und X4.2 potentiallos über die Adresse 0C5:000 ansteuern. Dazu verwende ich in der UVR16x2 den Ausgang 5. Über 0A2:070 kann die Kesseltemperatur z.B. auf 70 Grad Celcius eingestellt werden. Ist das der richtige Ansatz und verringert sich dadurch der Wirkungsgrad wegen z.B. nicht optimaler Modualtion (habe ich überhaupt noch Modulation)?
Gibt es zu dieser Anschlußart eine weitere Alternative?
Kann mir jemand den Vorteil bzw. Nachteil erklären wenn ich mich für die Vitdens 200 bzw. 300 entscheide?
MfG heiner
Gelöst! Gehe zu Lösung.