abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Registrierung fehlgeschlagen

Guten Tag liebe Community,

Wir sind kürzlich in unser Haus eingezogen, in welchem sich bereits eine Viessmann VITODENS 300-W B3HB-11 Gasheizung befindet. Nun habe ich erfolgreich das LAN Modul mit dem Router verbunden und das Display zeigt auch eine erfolgreiche Verbindung an. Allerdings kann ich mich nicht in der Vitotrol App registrieren, weil die Fehlermeldung anzeigt, dass die Seriennummer vermutlich schon bereits mit einem anderen Account registriert wurde. Da wir aber die neuen Hausbesitzer sind, würde ich gerne anfragen, ob die Registrierung auf meinen Account umgestellt werden kann?

Vielen Dank und liebe Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Vielen Dank.
Das LAN-Modul ist nicht registriert, kann also einfach über die ViCare (App) registriert werden.
Dabei kannst du die WLAN-Inbetriebnahme überspringen, da das Modul via LAN eingebunden wird.

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo system3264,

das interne LAN-Modul ist mit der Vitotrol-App nicht kompatibel.
Wenn du ein internes LAN-Moduls verbaut hast, musst du die ViCare verwenden.

Poste bitte mal die Herstellnummer des LAN-Moduls.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

Ich habe folgendes LAN-Modul verbaut:

7555115509891104

Reichen dir diese Informationen?

Liebe Grüsse

Vielen Dank.
Das LAN-Modul ist nicht registriert, kann also einfach über die ViCare (App) registriert werden.
Dabei kannst du die WLAN-Inbetriebnahme überspringen, da das Modul via LAN eingebunden wird.

Gruß

Hallo Benjamin,

Vielen herzlichen Dank. Nun hat es funktioniert. Ich hatte mich somit mit dem App "verirrt.". 😉

Liebe Grüsse

Top-Lösungsautoren