abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosolic 100 SD1 an Vitotronic 150 KB1

Hallo Viessmann Community,

da mein Solarregler etwas "schwächelt", würde ich diesen gerne gegen einen tauschen der die Nachladeunterdrückung des Kessels unterstützt. 

Ich würde daher die Vitosolic 100 SD1 erwerben, meine Vitotronic 150 KB1 ist von 2001 und hat die Parameter für die  Vitosolic noch nicht. Ich vermute dies ist erst ab dem Softwarestand 2005 verfügbar. Daher habe ich mir die Elektronikleiterplatine 7828192 angesehen, es liest sich aber so, als ob ich damit die fehlenden Parameter auch nicht freischalten könnte laut Seite 33 in der Vitosolic 100 SD1 Anleitung. 

Eine Info wäre klasse!

Vielen Dank

Stiwy

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

mit den Parametern musst du warten, bis sich jemand  von Viessmann meldet.

Mein Vorschlag wäre aber, eine neue Vitotronic auf den Kessel zu setzen und das Solarmodul SM1 zu nehmen. Dann kann alles über die Regelung bedient werden, über die Vitoconnect kann über App bedient werden und du hast eine moderne, witterungsgeführte Regelung.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo stiwy,

die KB1 ist älter als die Vitosolic SD1 oder SD4 und kann deshalb nur mit der Vorgängerregelung Vitosolic 100 oder 200 verbunden werden um die Funktionen zu nutzen.

Für die in der SD1 aufgeführten Regelungen (KW1, KW2, KW3, ...) wurde extra eine neue Elektronikleiterplatte konzipiert, um die Verbindung mit den aktuellen Vitosolictypen SD1 oder SD4 zu ermöglichen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren