Servus zusammen,
ich nutze in unserer Ferienwohnung eine Vitopend 100 - aktuell streikt sie mal wieder, und wirft folgende Fehlercodes aus:
In der Vergangenheit, ca. 2012, wurde schon einmal eine Platine ausgetauscht, lief aber seit dem unauffällig.
Vor ca. 6 Monaten trat ein unfassbar lautes Geräusch während des Betriebes auf, was ich dem Gebläse zuordnen konnte. Nach einer umfangreichen Säuberung der Lüfterschaufeln war das Geräusch nahezu verschwunden.
Aktuelle Beschreibung: Es leuchtet weder die grüne noch die rote LED neben dem Einschaltknopf, auf dem LCD-Display wird nach einer gewissen Wartezeit die aktuelle Temp. angezeigt. Bei Wärmeanforderung (Schornsteinfeger wollte seine Messung durchführen) wurden die oben aufgeführten Fehlercodes präsentiert; es hört sich so an, dass sich in dem ganzen System (Wärmetauscher?) Luft angesammelt hat; vor ca. 2 Jahren hatten wir eine undichte Lötstelle an einem der Kupferheizungsrohre.
Zu meiner Frage:
Was kann als Fehler noch in Betracht kommen, wenn nach einer korrekten Entlüftung der Anlage weiterhin Fehlercodes ausgeworfen werden?
Herstellernummer meiner Anlage:
7147564400013101 WH16.
PS: Während meiner Abwesenheit war die Anlage immer eingeschaltet, so dass die Anlage einmal pro Tag ihre Klappen und Pumpen bewegen konnte.
Vorab vielen Dank!
Mmh,eine schöne Liste.😗
02 und 97 gehören zusammen. Da 02 für Übertemperatur steht,die 97 dafür,dass der STB ausgelöst hat.
Folgerichtig auch 0d,weil der Feuerungsautomat verriegelt.
Bei Übertemperatur dürfte der Gasweg und Zündung in Ordnung sein. Dafür könnte aber noch immer( oder schon wieder?) Luft im System sein oder die Pumpe steht. Auf jeden Fall findet keine Wärmeabfuhr statt.
Die letzten drei Werte sind ohne Buchstabe ? Die kann ich nicht recht zuordnen.