abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 100 - Fehlercodes E:02, 97, 0d, 35, 53, 57

Servus zusammen,

ich nutze in unserer Ferienwohnung eine Vitopend 100 - aktuell streikt sie mal wieder, und wirft folgende Fehlercodes aus:

• E:02
  • 97
  • 0d
  • 35
  • 53
  • 57

In der Vergangenheit, ca. 2012, wurde schon einmal eine Platine ausgetauscht, lief aber seit dem unauffällig.

Vor ca. 6 Monaten trat ein unfassbar lautes Geräusch während des Betriebes auf, was ich dem Gebläse zuordnen konnte. Nach einer umfangreichen Säuberung der Lüfterschaufeln war das Geräusch nahezu verschwunden.

Aktuelle Beschreibung: Es leuchtet weder die grüne noch die rote LED neben dem Einschaltknopf, auf dem LCD-Display wird nach einer gewissen Wartezeit die aktuelle Temp. angezeigt. Bei Wärmeanforderung (Schornsteinfeger wollte seine Messung durchführen) wurden die oben aufgeführten Fehlercodes präsentiert; es hört sich so an, dass sich in dem ganzen System (Wärmetauscher?) Luft angesammelt hat; vor ca. 2 Jahren hatten wir eine undichte Lötstelle an einem der Kupferheizungsrohre.

Zu meiner Frage:

Was kann als Fehler noch in Betracht kommen, wenn nach einer korrekten Entlüftung der Anlage weiterhin Fehlercodes ausgeworfen werden?

Herstellernummer meiner Anlage: 

7147564400013101 WH16.

PS: Während meiner Abwesenheit war die Anlage immer eingeschaltet, so dass die Anlage einmal pro Tag ihre Klappen und Pumpen bewegen konnte.

Vorab vielen Dank!

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren