Guten Morgen
Ich habe eine Vitodense 300 Heizung mit einem Vitogate 200 Gateway.Über KNX TP ist die Heizung zur Visulisierung an die Hausautomation angeschlossen. Das Ganze funktionierte 5 Monate lang ohne Probleme.
Eines Morgens kamen keine Daten mehr an. Auf dem Vitodense 300 erschien die Meldung: " E0: Störung LON-Teilnehmer 98". Das Vitogate 200 blinkte rot.
Daraufhin habe ich das Vitogate 200 austauschen lassen.
Leider kann ich das neue VItogate 200 nicht mehr in Betrieb nehmen. Auf dem Vitodense 300 gibt es keine Fehlermeldung mehr.
In der ETS habe ich das Vitogate 200 gelöscht und neu erstellt und alles neu gestartet. Ich kann dem Vitogate eine KNX Adresse erfolgreich zuordnen und parametrieren, das Schreiben des Applikationsprogramms bricht aber mit der Fehlermeldung (ETS):
"Ein interner Gerätefehler ist aufgetreten" ab.
Im Parameter-Dialog erscheint mir der Punkt "Gerate, Regelung überprüfen" grün.
Mache ich auf dem Vitodense einen LON-Teilnehmer-Check, erscheint Teilnehmer 88. Ich hätte hier Teilnehmer 98 erwartet. Leider kann ich die Teilnehmernummer in den Netzwerkeinstellungen nicht verändern. Drücke ich dort "Erfassen" oder "Setzen" erscheint die Fehlermeldung:
"Ein interner Fehler ist aufgetreten. Es wurde versucht, in einen geschützten oder nicht vorhandenen Speicherplatz zu schreiben."
Wie weiter?
Besten Dank
Andi