Hallo,
ich habe eine Vitodens 200, 7176543419906101, mit einer Kesselkreisregelung GG1 und einem Brenner
RG 130/0800-3612-020210.
Einerseits pfeift meine Heizung morgens, zur eingestellten Zeit, wenn morgens das erste mal wiedder Warmwaser bereitet wird. So ca 30-45 Sek lang, sehr laut.
Ist auch draußen, durch den Schornstein ,sehr laut zu hören.
Immer? Nein.
Und sobald ich die Taste neben der Druckanzeige drücke, Entrieglung Brennerstörung, hört es auf.
Manchmal mus ich auch 2mal drücken.
Tags über habe ich es auch schon gehört, könnte ebenfalls Anfangszeit einr Warmwasserperiode gewesen sein. Hab derer 3.
Mein 2. Problem ist, das sie manchmal sehr laut knallt. Viessman Experte war schon da, hat sich nicht gebessert, glaube meinHeizungsmonteur weiss auch nicht so recht weiter, kann es ja auch nicht wirklich vorführen.
Heizungswartung mache ich jedes Jahr.
Für Tips wäre ich dankbar, zumal demnächst wieder ne Wartunng anliegt.
Gruß frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Zuallererst sollte die CO2-Einstellung überprüft werden. Die könnte für das Pfeifen verantwortlich sein.
Zu dem ,,Knallen,, kann ich noch nix sagen. Ist es mehr ein ,,Explosionsgeräusch/Verpuffung,, oder eher ein metallisches Knallen( als würde ein Blech einer Verspannung nachgeben ) ?
Zuallererst sollte die CO2-Einstellung überprüft werden. Die könnte für das Pfeifen verantwortlich sein.
Zu dem ,,Knallen,, kann ich noch nix sagen. Ist es mehr ein ,,Explosionsgeräusch/Verpuffung,, oder eher ein metallisches Knallen( als würde ein Blech einer Verspannung nachgeben ) ?