Öhm, ich weiss momentan nicht so recht, wo dein Problem liegt ?. Vielleicht wird ja einfach die Leistung gebraucht ? Oder taktet das Gerät (sprich, schaltet öfters den Brenner aus, um gleich wieder anzuspringen ?
Ich nehme mal an, dass es sich um eine Fussbodenheizung handelt ? Die Temperaturen von 45/30 deuten darauf hin. Wie hoch ist die Kennlinie eingestellt ?
Aha, so kommt man dem Problem näher. Ein Takten setzt immer dann ein, wenn die Therme die Wärme nicht schnell genug los wird. Wie ist die Anlage hydraulisch aufgebaut ? Mischerkreis für die FB ?
Hi sei "froh" mein Vitodens 200- w will nicht unter 55% runter ..... Teil ist grad mal 3 Monate am laufen
Es hängen also Radiatoren und die FB an einer Pumpe ? Wie ist das hydraulisch gelöst ? Die FB im Rücklauf der Radiatoren oder läuft die FB parallel zu den Radiatoren ?
Hallo,
ja beides an einer Pumpe.
FB läuft parallel zu den Radiatoren über RTL.
Alles nicht optimal..
Gruß
Hallo Alelu,
auf was ist Codierung 1503.0 "„Minimale Heizleistung“ eingestellt?
VG
Ist auf 5 eingestellt.
Und die Radiatoren sind immer offen ? Oder kann es sein, dass die Therme gelegentlich gegen geschlossene Thermostate ankämpft, somit nur die FB aktiv ist, welche natürlich die Wärme nur langsam abnimmt ?