abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333F B3TG:Wie kann ich die Warmwasserpumpe steuern?

Warmwasser wird im Kreislauf bewegt.... wie kann ich sie nur zu gewissen Zeiten aktivieren?

 

16 ANTWORTEN 16

Ich nehme mal an, dass du die Zirkulationspumpe meinst ?  Worde hier das ganze Set verbaut ?

Du bräuchtest vermutlich eine interne Erweiterung H2.

Hallo, 

Falls es um die Zirkulationspumpe geht, sofern sie am richtigen Anschluss ist, kann sie über das Warmwasser /Zeitprogramm dementsprechend gesteuert werden.

Grüße 

Will die Zirkulationspumpe unabhängig vom Warmwasserheiz-zeitprogramm steuern...

Zirkulationspumpe soll nur zu genau definierten Zeiträumen die Warm-Wasserentnahme ermöglichen, sonst kühlt sie das Wasser durch permenentes Umlaufen... arbeitet so also gegen die Heizung.
Die Pumpe kühlt durch den stetigen Umlauf - während die Warmwasserheizung heizt... Ist das so gedacht? Wohl kaum!
In der Bedienungsanleitung (Seite 32) wird die separate Steuerungsmöglichkeit im Display erläutert. In der Realität kann ich diese Steuerungsmöglichkeit aber nicht finden.....Seltsam!

Die Steuerungsmöglichkeit ist scheinbar doch vorhanden???!!

Besten Dank für den Tipp, wie ich die Steuerung finden kann!

Ja und?

Hmm...

Die Steuerung der Zirkulationspumpe gehört doch zur Grundausstattung.. Sie ist so auch in der Bedienungsanleitung Seite 32 erläutert. Wurde wohl vergessen zu montieren?

Die sog. Erweiterung gehört doch zur Grundausstattung (s. Bedienungsanleitung).Die Warmwasserbereitung ohne diese Steuerungsmöglichkeit ist doch reine Energieverschwendung

Sehr seltsam!.


wie kann ich das "Ja und?" verstehen...

Die Steuerungsmöglichkeit fehlt bei meiner Heizung im Display... Was ist zu tun?

Hallo,
Die Zirkulationspumpe muß bei der Inbetriebnahme konfiguriert werden.
Warum sprichst du nicht einfach mit deinem Fachbetrieb.
Grüße

DANKE, denke auch, daß es hier um Softwarekonfiguration geht....

Hab schon versucht mit dem Fachbetrieb Kontakt aufzunehmen....bekam seltsame Informationen.... zusätzliche Zeitschaltuhr einbauen... hmmm... verursachte bei mir Stirnrunzeln und viele Fragezeichen imKopf...

Viessmann ist für mich als Kunden nicht direkt ansprechbar.... schade.... das wäre der effektiv schnellste und fachkundigste Weg... Viessmann könnte ja den Fachbetrieb entsprechend informieren....und dieser dann tätig werden...

weiß grad nicht weiter?

Dein Fachbetrieb muß bei dir "antanzen" und die Pumpe konfigurieren.
Fertig.
Wenn er das nicht kann muß er halt telefonischen Kontakt aufnehmen. (technische Dienst Viessmann).
Grüße

Ja genau.. so sehe ich das auch....

habe grad festgestellt, dass Viessmann die falsche Heizung(leistung) geliefert hat.... und der "Fach"betrieb diese ohne es zu merken eingebaut hat..... Unglaublich...

Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht...

Dir ein großes Dankeschön und einen schönen Abend

Was heißt verkehrte Leistung?
Wieviel Quadratmeter hat dein Objekt?

zu wenig für 150 qm.... außerdem weniger als vereinbart...

Was heißt zu wenig?
11kw?
Reicht☝️

Guckst du hier. 

Screenshot_20200514_212703_com.adobe.reader.jpg
Screenshot_20200514_212718_com.adobe.reader.jpg
Screenshot_20200514_213318_com.adobe.reader.jpg

Auch eine Idee... DANKE!

Was bestellt wird, sollte auch geliefert werden, denke ich. Wird schließlich auch bezahlt!
Top-Lösungsautoren