Nach einem Stromausfall musste ich Datum und Uhrzeit meiner Vitodens 300W neu einstellen. Vom Installationsbetrieb erhielt ich die Auskunft, die Anlage hätte keine Stützbatterie, da es gewollt sei, dass der Installatuer die Anlage nach einem Stromausfall prüft. Ist diese (für mich abenteuerliche) Auskunft korrekt? Was, wenn während längerer Abwesenheit der Strom auch nur kurzzeitig ausfällt?
Nach korrektem Setzten von Datum und Uhrzeit werden nun die Verbrauchaswerte mit falschem jahr angezeigt. Die Wochenansicht sieht korrekt aus, in der Monatsansicht fehlt der August gänzlich und in der Jahresansicht sind Werte für 2016/2017/2018 angezeigt, obwohl die Anlage erst im Oktober 2017 installiert wurde. Wie kann ich dies korrigieren?
Es muss aber eine Möglichkeit geben. da die Verbrauchswerte bis zum Stromausfall korrekt aufgezeichnet wurden.
In der App sind die Wochen komlett und Monate außer August 2018 richtig mit den Werten dargestellt. Lediglich bei der Jahresübersicht hat scheinbar mit Septermber 2018 begonnen.
Zudem sind bei meiner Anlage auch bei kurzzeitigem Stromausfall das Datum und Uhrzeit auf 01.01.2001 (oder so ähnlich) 0:00 Uhr zurückgesetzt. Das dürfte eigentlich nicht passieren.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
16 | |
9 | |
6 | |
5 | |
2 |