abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 w b3ha

Ich habe eine vitodens 300 w b3ha und versuche die LAN Schnittstelle zu nutzen. Nach Verbindung mit dem Router sehe ich zwar Licht am Kabel jedoch finde ich das Gerät nicht im Netz und sehe kein LAN Symbol im Display der Heizung. Ist das überhaupt ein LAN Kabel oder LON und ich brauche ein weiteres Gerät zur Umsetzung?

20220508_145633.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo mg76,

 

laut unserem System ist bei dir eine Vitotronic 200 HO1C Regelung verbaut, der hier zu findenden RJ45 Anschluss ist die LON Schnittstelle, über die keine direkte Internetverbindung aufgebaut werden kann.

Du könntest hier eine Vitocom 100 LAN1 anschließen und die Anlage über die Vitotrol App steuern, einfacher und aktueller ist es aber die V-Schnittstelle zu nutzen und einen Vitoconnect OPTO2 anzuschließen. Im Anschluss kannst du über die ViCare App auf deine Anlage zugreifen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo mg76,

 

laut unserem System ist bei dir eine Vitotronic 200 HO1C Regelung verbaut, der hier zu findenden RJ45 Anschluss ist die LON Schnittstelle, über die keine direkte Internetverbindung aufgebaut werden kann.

Du könntest hier eine Vitocom 100 LAN1 anschließen und die Anlage über die Vitotrol App steuern, einfacher und aktueller ist es aber die V-Schnittstelle zu nutzen und einen Vitoconnect OPTO2 anzuschließen. Im Anschluss kannst du über die ViCare App auf deine Anlage zugreifen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren