Juhu, ich frage hier mal, da ich irgendwie noch keine richtige Antwort gefunden habe..
Ich habe ein ähnliches Problem, habe an meiner Vitodens 300 WB3, mit Comfortrol Einheit ohne Raumsensor, am Wochenende auf "Sommerbetrieb", also nur Warmwasser, gestellt. Heute ist mir aufgefallen, dass die Heizkörper warm wurden und das Haus geheizt wurde. Ich habe nur einen Heizkreis und nutze keinen Mischer. Hat einer ne Idee was das sein kann? Ist mir dieses Jahr zum ersten Mal aufgefallen, letzte Jahre hatte ich da keine Probleme. Sind scheinbar auch nicht alle Heizkörper betroffen. Die Thermostatköpfe stellen alle auf "AUF", um die Ventile zu entlasten, hat mir mal nen Heizungsbauer gesagt, dass ich die im Sommer ruhig komplett öffnen kann, da meine Heizung mit der Witterungsabhängigen Steuerung versehen ist. Meine Herstellernr. ist im Profil angegeben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Björn,
@Schmusekatze hat Dir den richtigen Tipp gegeben.
Bitte lass vom Fachbetrieb die Rückflussverhinderer (siehe angehängte Bilddatei) im Rücklaufverteiler prüfen, gegebenenfalls erneuern.
Die Bestellnummer lautet: 7325502 Rückflussverhinderer. Diesen benötigst du dreimal.
Beste Grüße °ro
Ja wird beides warm. Weiß allerdings nicht genau, ob meine Anlage schon ein Ventil hat, gab es die nicht auch ohne Ventil? Hatte hier schon o was ähnliches gelesen, MDorf hatte das gleiche Problem und da war es irgendein Kunststoffteil das fehlte. Kann mir einer sagen, wo dieses sitzen könnte beziehungsweise, wo ich das Ventil finden kann( Einbauort)?
Hersteller Nr. lautet 73299240908208103
Hallo Björn,
@Schmusekatze hat Dir den richtigen Tipp gegeben.
Bitte lass vom Fachbetrieb die Rückflussverhinderer (siehe angehängte Bilddatei) im Rücklaufverteiler prüfen, gegebenenfalls erneuern.
Die Bestellnummer lautet: 7325502 Rückflussverhinderer. Diesen benötigst du dreimal.
Beste Grüße °ro