abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handsymbol zur manuellen Übersteuerung des Zeitprogrammes wird in der ViCare-App nicht immer angezeigt

Anlage: Gastherme Vitodens 333-F B3TG-25 1,9-25kW
Nr. 7956291101381122
Remote Software-Update ist aktiviert
ViCare Smart Climate ist aktiviert
Heizkreis 1 Fußbodenheizung
Heizkreis 2 Heizkörper
Viessmann Thermostate in 4 Räumen im Kellergeschoss, restliche Heizkörper ohne Thermostat

Ich habe im Oktober 2025 die Gastherme von Warmwasserbetrieb wieder auf Warmwasse- und Heizbetrieb umgestellt.

Die Temperatur in den 4 Räumen im Kellergeschoss lässt sich über die ViCare-App nicht mehr manuell einstellen. Bei Auswahl eines Raumes wird kein Handsymbol zur manuellen Übersteuerung des Zeitprogrammes angezeigt (siehe Abb. 1). Die manuelle Einstellung über die ViCare-App war noch im Winter 2024/2025 möglich.

Da die Temperatur in den 4 Räumen im Kellergeschoss nur bei Bedarf manuell eingestellt werden soll,  habe ich als Zeitprogramm „Reduziert 8 Grad 24 Stunden täglich“ für die 4 Kellerräume festgelegt. Nur Heizkörper ohne Thermostat (Kachel „Heizkörper“) und Fußbodenheizung haben ein Zeitprogramm identisch für alle Wochentage mit Phasen Reduziert, Normal und Komfort (siehe Abb. 2+3).

Erst wenn ich in einem der 4 Räume ein Zeitprogramm mit höheren Temperaturen Normal oder Komfort einstelle lässt sich die Temperatur der Thermostate wieder über das Handsymbol in der Raumanzeige manuell ändern (siehe Abb. 4).

0 ANTWORTEN 0