Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Bei unserer Vitodens 300 WB3 läuft im normalen Heizbetrieb die Heizkreispumpe sporadisch für ca. 2 s auf Höchstdrehzahl, dann wieder normal. Das kann 10-30 mal in sehr kurzen Zeitabständen passieren. Dann läuft die Pumpe wieder ganz normal. Es ist momentan eine Wilo VIHU/6Bus/70 Bus verbaut, die seit ca. 2 Jahren verbaut ist.
Die Heizung ist seit 1999 in Betrieb. Mein Installateur hat bisher noch keine Idee, was defekt sein könnte. die gesteckte Platine habe ich mal ausgebaut und die Steckkontakte gereinigt, ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe!
Ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Pumpe wurde vor einem Jahr von Viessmann getauscht.
Mein Installateur weiß keinen Rat. Hoffe jetzt auf Kulanz. Villeicht hat ja der Forums-Manager einen Rat.