abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 W mit externem Mischer

Guten Tag, 

mein Heizungsbauer hat einen neuen Vitodens 300 W mit 19 KW gegen den alten Vitodens 300 WB 3 mit 19 KW ausgetauscht und der alte Viessmann Mischer und der alte Cera Cell 300 Ltr. mit Viessmann- Solarmodul Solatrol-E sind in der Konfiguration geblieben.

Anbei: Foto 

und Foto der beiden Fehlermeldungen.

Wie kann das behoben werden?

Der Heizungsbauer weiß nicht weiter?

5C7CDB0C-7D69-480D-BDF5-D3F74EF7A17B.jpeg

0DBE2917-3302-46E6-AE8E-00F131CFCB07.jpeg
29 ANTWORTEN 29

Hallo,

am Mischermodul selbst ist Spannung. Aber am ADIO war keine!

Was? 

Grüße 

Vielleicht besser ausgedrückt:

Das externe alte Mischermodul funktioniert jetzt einwandfrei mit dem neuen Vitodens 300 W und damit auch die Fußbodenheizung, nachdem vom Heizungsbauer Spannung auf das ADIO gelegt wurde. So hat er mir das jedenfalls erklärt. Der Hinweis kam von euch Danke!

Was ist der jetzt auftauchende permanente neue Fehler I.93 „Brennerblockiert aufgrund einer Fehlfunktion der Prim…“ welche Auswirkungen hat der, obwohl die Heizung läuft und wie bekommt man den weg?

Danke für deine Hilfe

Hajo

Hallo Franky, 

gibt es eine Lösung für da o.a. Problem? Fehler, der lfd. kommt, lautet " I.93 Brenner blockiert aufgrund einer Fehlfunktion der Prime . . . " In der grossen Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden.

Danke für deine Hilfe.

Hajo

Kann ich nicht viel dazu sagen, weil mir diese Meldung noch nicht untergekommen ist. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte: Es befindet sich Luft im Heizkreis. Und die Pumpe hierdurch zumindest zeitweise keinen Druck /mangelhaften Durchlauf erzeugt. Womit die Anlage ,,glaubt,, es bestünde Wassermangel.

Danke Franky für die schnelle Antwort!

Werde das so weitergeben.

Top-Lösungsautoren