Hallo,
ich habe das Gerät Vitodens 300-W Typ WB3C und möchte dieses über mein Handy steuern.
Welche Vitotronic (200) habe ich? Herstell-Nr. 7199539001301103.
Wenn ich mich für das Gerät Vitocom 100 Lan1 entscheide, brauche ich es dann mit oder ohne Kommunikationsmodul?
Kann ich alle Funktionen nutzen wie z.b Party und Sparmodus?
Ich möchte die Teile gerne selbst verbauen ,da es sich ja nur um Plug n Play handelt.
Gibt es denn kein Video auf deutsh zu diesem Thema bei Youtube?
Ich habe dort nur Videos in polnisch,italienisch etc. von Viessmann gefunden.
Gibt es noch andere Möglichkeiten um meine Heizung zu modernisieren?
Sie befindet sich nämlich im Keller. Somit wäre eine Fernsteuerung eine wesentliche Erleichterung.
Ich bin Super zufrieden mit der Anlage und würde es gerne der Zeit anpassen!
Vielen Dank im Vorraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn es nur darum geht, nicht für jede Änderung z.B. der Soll-Raumtemperatur in den Keller gehen zu müssen, kannst du eine Vitotrol nachrüsten ("Fernbedienung") und damit gewisse Einstellungen aus dem betreffenden Wohnraum mit der Vitotrol tätigen. Sowohl Vitotrol 200 als auch 300 sind möglich (zur Regelung passende "ältere" Versionen); unterschiedliche Funktionalitäten beachten; die Party- und Spartaste haben beide.
Für Fernsteuerung von ausserhalb des Hauses gibt es auch für dein Gerät gewisse Möglichkeiten auch ab Handy, allerdings eingeschränkt. Welche Funktionalitäten möchtest du unbedingt nutzen können, was möchtest du mit der Fernsteuerung regeln oder einstellen?