Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und hoffe direkt Hilfe von Euch bei meinen Problemen zu bekommen.
Meine Frau und ich haben ein Haus gekauft in dem eine Vitodens 300-W Typ B3HF verbaut ist.
Beim Versuch die Anlage in meinem Account zu hinterlegen ist folgende Meldung angezeigt worden.
Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service.
Die ehemalige Eigentümerin kann oder möchte hier nicht weiterhelfen, sodass wir jetzt hier an der Stelle nicht weiterkommen.
Besteht die Möglichkeit online die Registrierung auf einen anderen Nutzer (Eigentümer) durchzuführen?
Ich freue mich über zielführende Lösungen.
Viele grüsse
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Chris_Mat,
das sind beides die QR Code Sticker vom verbauten Kommunikationsmodul, also genau das, nachdem ich gefragt hatte.
(Die Herstellnummern von Vitodens und Vitocell werden nicht benötigt, aber wenn du sie doch mal suchst, solltest du sie auf den Typenschildern der jeweiligen Komponenten finden.)
Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Chris_Mat,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe Dir soeben die Daten abfotografiert.
Das erste Bild ist von der Vitodens 300-W und das zweite von unserer Vitocell 300.
Ich sehe gerade, dass die Daten von beiden Geräten identisch sind.
Reicht Dir dass an Daten aus?
Danke und viele Grüße
Chris
Hallo Chris_Mat,
das sind beides die QR Code Sticker vom verbauten Kommunikationsmodul, also genau das, nachdem ich gefragt hatte.
(Die Herstellnummern von Vitodens und Vitocell werden nicht benötigt, aber wenn du sie doch mal suchst, solltest du sie auf den Typenschildern der jeweiligen Komponenten finden.)
Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
klasse - funktioniert. Vielen lieben Dank für die Hilfe.