abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W Fehlermeldung

Guten Tag ,

Meine neue Gasheizung Vitodens 300-W läuft seid 1 Woche. Es erscheint in der Meldungsliste immer wieder S.154 kein Brennerbetrieb... siehe Anhang.

Was für ein Fehler ist das? An wenn kann man sich wenden? Ansonsten läuft alles.

Mit freundlichen Grüßen
16304350341127911095805854124282.jpg
16304350525288623099975561151796.jpg
9 ANTWORTEN 9

Hallo Abel123,

 

poste doch bitte die Herstellnummer deiner Anlage. Dann kann ich dir bestimmt zielführend Hilfestellung geben. Ansonsten kannst du dich auch gerne an eine Niederlassung in deiner Nähe wenden, dir dir dann einen geeigneten Fachpartner empfehlen können. Die Kollegen dort, kennen die Fachpartner oftmals persönlich und werden dir sicher den richtigen Kontakt vermitteln können.

 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

 

freundliche Grüße

Timo

Vielen Dank, ich bekomme jetzt einen neuen Volumenstromsensor eingebaut, laut Viessmann Kundenservice. Ich hoffe das er danach mind. 5 Jahre hält. Das ein Sensor so schnell kaputt geht ( 2 Wochen ) finde ich komisch. Mal abwarten ob der Fehler damit behoben ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Abel123,

 

es wäre toll, wenn du uns hier eine Rückmeldung geben würdest. Viel Erfolg.

 

freundliche Grüße

Timo

Guten Abend,
heute morgen wurde der neue Volumenstromsensor eingebaut und siehe da leider keine Abhilfe. Seid 11 Uhr wieder die selben Meldungen( siehe oben ). Werde morgen die Heizungsfirma wieder anrufen. Bin gespannt, da die Heizung jetzt knapp 4 Wochen alt ist und wir vorher eine 36 Jahre alte Ölheizung ohne Probleme hatten... denke wird dann ja auf ein neues Display herauslaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

dieser Fehler wurde hier: 

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Vitodens-300-W-B3HG19-Meldung-Nr-154-Kein-Brennerbetrieb/... 

und hier:

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Vitodens-333-F-Statusmeldung-quot-unzureichender/td-p/178...

schon  ausführlich diskutiert. 

Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler, sondern um eine Statusmeldung. Dazu muss im Oktober/November über den Fachbetrieb etwas am Bedienteil gemacht werden (update oder Tausch?) Warum der Volumenstromsensor getauscht wurde, erschließt sich mir nicht.

 

Guten Morgen,

ja vielen Dank für die Antwort. Die Lösung ist jetzt ein Update oder ein Display tausch im Oktober/November???
Ja Viessmann sagte das der Sensor getauscht werden sollte. Jetzt bin ich gespannt was Viessmann jetzt dazu sagt zu dieser Meldung. Es funktioniert alles, aber es kommen so viele Meldungen wo drin steht Störung. Das kann ja nicht normal sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ja, der Fehler muss aber an über den HB an Viessmann gemeldet werden. Die Meldungen kannst Du vermutlich ignorieren - es sind lt. Anleitung nur Statusmeldungen.

Guten Morgen,

gestern war der Kundenservice von Viessmann bei mir. Also Viessmann sammelt jetzt diese Meldungen. Wenn es viele Leute betrifft, wird es ein Update geben, ansonsten bleibt es so.

Mit freundlichen Grüßen

Guten Morgen Abel123,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren