Hallo,
zum wiederholten Mal wird mir in der App und in der Meldungshistorie F.574 angezeigt. Es handelt sich jeweils nur um eine Meldsung die maximal zwei Minuten andauert. Das System löst das Problem immer wieder selbst.
Meine Frage in die Runde lautet:
Wer weiß, was sich hinter diesem Fehlercode versteckt und was die eventuelle Ursache dafür ist? Da sich meine Anlage im letzten Jahr der Garantie befindet, würde ich dieses Problem gerne vor Ablauf dieser anmelden bzw. beseitigen lassen.
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Reinhard
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wann wurde dann die Anlage installiert?
Meine vor 3 Monaten
morgen kommt einer von Viessmann vorbei
bin mal gespannt was der meint
update:
heute war ein Servicetechniker von Viessmann da, der hatte dann einen von der IT angerufen, der meinte das es ein Codierungs-Fehler war hat online was veränderst, zudem hatte der Servicetechniker noch sicherheitshalber den Raumtemperatursensor getauscht.
Genau 2h lief alles perfekt ... und nun haben ich wieder genau das gleiche Problem
@Heizing
Unsere Gasbrennwertheizung ersetzte die alte Viessmann-Gasbrennwertheizung (Einbau August 2000), für die es seitens Viessmann keine Ersatzteile mehr gab, am 3.8.2020 und lief dann bis Anfang 2021 nur sehr begrenzt.
Das Ein-/Ausschalten erfolgte leider am Tag bis zu 20 mal, was die Technik stark belastete und von mir selbst neu eingestellt und angepasst wurde.
Gruß Reinhard
Hallo zusammen,
bei meiner Vitodens 200-W besteht seit gestern plötzlich das selbe Problem:
Vitodens-200-W-Fehler-Raumtemperatursensor-HK-1-nicht-vorhanden
Deine Antwort ist mir leider durchgerutscht.
Deine Einsparung aber schon hoch vor. Das sind ja rund 1000m³ Gas.