abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W B3HG-19 Fehlercode F.574

Hallo,

zum wiederholten Mal wird mir in der App und in der Meldungshistorie F.574 angezeigt. Es handelt sich jeweils nur um eine Meldsung die maximal zwei Minuten andauert. Das System löst das Problem immer wieder selbst.

Meine Frage in die Runde lautet:
Wer weiß, was sich hinter diesem Fehlercode versteckt und was die eventuelle Ursache dafür ist? Da sich meine Anlage im letzten Jahr der Garantie befindet, würde ich dieses Problem gerne vor Ablauf dieser anmelden bzw. beseitigen lassen.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Reinhard

53 ANTWORTEN 53

Wann wurde dann die Anlage installiert?

Gruß
Heizing

Meine vor 3 Monaten

morgen kommt einer von Viessmann vorbei

bin mal gespannt was der meint

update:

heute war ein Servicetechniker von Viessmann da, der hatte dann einen von der IT angerufen, der meinte das es ein Codierungs-Fehler war hat online was veränderst, zudem hatte der Servicetechniker noch sicherheitshalber den Raumtemperatursensor getauscht. 

Genau 2h lief alles perfekt ... und nun haben ich wieder genau das gleiche Problem

@Heizing
Unsere Gasbrennwertheizung ersetzte die alte Viessmann-Gasbrennwertheizung (Einbau August 2000), für die es seitens Viessmann keine Ersatzteile mehr gab, am 3.8.2020 und lief dann bis Anfang 2021 nur sehr begrenzt.

Das Ein-/Ausschalten erfolgte leider am Tag bis zu 20 mal, was die Technik stark belastete und von mir selbst neu eingestellt und angepasst wurde.

Gruß Reinhard

Top-Lösungsautoren