abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 Umwelzpumpe

Vitodens 300 mit Warmwasserboiler, Umwelzpumpe dreht mehrmals am Tag sehr hochtourig ohne das der Speicher dies angordert.
5 ANTWORTEN 5

Hallo Berndh1,

bitte nenne mir mal die Herstellnummer von deinem Vitodens. Die Nummer steht oben auf der Haube. Hast du noch eine externe Speicherladepumpe oder sprechen wir hier von der internen Pumpe? Wie sind die Schaltzeiten für die Warmwasserbereitung eingestellt und tritt dieses Verhalten auch außerhalb der Zeiten für die Warmwasserbereitung auf?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

7570946701282112 B3HB
Es ist nur die interne Pumpe. Schaltzeiten sind morgens 4-5 Uhr, 6-7 Uhr, 12-13Uhr, 17-19 Uhr. (Warmwasserbereitung)
Es ist unterschiedlich, auch wenn kein Warmwasserbereitung eingestellt ist.
Kann auch nicht sagen wie regelmäßig, mehr zufällig. Hatte meine Heizungsfirma da zur Inspektion. Sie haben nichts aufälliges gefunden. Keine Fehler im Display .

Es fällt halt auf weil alle Heizkörper dann laut rauschen, für 10sec... mehr oder weniger.

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären. Evtl. hängt es mit der Volumenstromerfassung zusammen, aber auch das ist nur eine wage Vermutung. Ein wirkliche Antwort habe ich leider nicht.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich habe ja noch Garantie, ich habe auch Viessmann Hannover angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Also meine Heizungsfirma konnte ja keinen Fehler feststellen, habe aber auch schon in anderen Foren gelesen das mal mit Umwelzpumpen Probleme gab. Die Pumpe ist ja noch nicht ausgefallen. Hoffe aber auf Kulanz seitens Viessmann.
Top-Lösungsautoren