abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222F - Starke Siedegeräusche bei Warmwasserbereitung

Im Sommer habe habe ich während der regelmäßigen Wartung aufgrund von Undichtigkeit einen neuen Plattenwärmetauscher erhalten. Bis dahin hat die Anlage einwandfrei funktioniert. Der Techniker deutete mir nach der Wartung an er hätte Probleme beim entlüften, Ich sollte aber zwischendurch mal die Entlüftungsfunktion im Servicemenü aktivieren  - was ja ohne weitere Maßnahmen nicht funktioniert, wenn man sich da einmal reingelesen hat. Ich habe in der Zwischenzeit mehrfach entlüftet, auch direkt am Kessel und am Schnellentlüfter der Pumpe nach Handbuch. Aber es bessert sich nichts. Mir ist aufgefallen, daß in der Teileübersicht ein Stopfen eingesetzt ist, wo an meiner Anlage das Ausgleichsgefäß eingesteckt ist. (siehe Bilder). Hat der Techniker möglicherweise den Ausgleichsbehälter falsch gesteckt? Im Heizungsbetrieb funktioniert die Anlage, allerdings mußte ich die Settings eher in Richtung ineffizienter anpassen. 

Picture 2.jpg
Picture 1.jpg
4 ANTWORTEN 4

Gab es einen bestimmten Grund, dass das MAG anders angeschlossen wurde ? Denn so, wie jetzt, wird die Luft faktisch eingeschlossen.

Entnehme ich deiner Antwort dann richtig, dass der Anschluß umgesteckt sein muß!? Leider kann nur der Techniker beantworten warum es falsch ist - vielleicht beim Teiletausch falsch gemerkt. Mir gegenüber wurde nach der Reparatur nichts erwähnt, ausser Problemen mit der Entlüftung. Mittlerweile hatte ich einen plötzlichen Druckabfall  im System - ich fürchte das u.U. der Ausgleichbehälter jetzt aufgegeben hat.

Ja, so ein MAG kann auch mal defekt gehen.

Und ja, ich würde meinen, das MAG muss wieder an seinen vorgesehenen Anschluss.

OK  - ich habe bereits Kontakt mit meinem Serviceunternehmen aufgenommen und versuche einen Termin zu vereinbaren; ich melde mich zurück wenn die Anlage wieder wie gewohnt läuft.

Top-Lösungsautoren