abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222 kein heißes Wasser

Unsere Therme ist erst ein Jahr alt und hat bis gestern ohne Probleme funktioniert.

Wir hatten vor ein paar Tagen von "nur Warmwasser" auf "Warmwasser und Heizung"-Betrieb umgestellt. Auch das hat funktioniert. Aber bei dem wechselhaften Wetter ist die Heizung nur selten angesprungen.

Seit gestern haben wir plötzlich kein heißes Wasser mehr. Egal, in welchem Betrieb die Therme sich befindet. Und es wird keine Störung oder Fehlermeldung angezeigt.

Wenn ich die Therme komplett ausschalte, springt der Brenner an und heizt auch Wasser auf, so dass wir mit lauwarmen Wasser duschen können - aber richtig heiß wird es eben nicht.

Wer kann mir weiterhelfen?

31 ANTWORTEN 31

Die Pumpe ist rechts. Unter der Pumpe ist ein schwarzes Bauteil zu sehen und dieses ist das 3 Wege Ventil.

Wenn das Ok ist würde ich hier folgendes mach eine Mastereset der Regelung, auffindbar in der codiereben 2 Adresse 8A:175 auf 176 stellen und dann Adresse 7C:42 einstellen dann fährt deine Regelung runter und der Ladenbalken kommt wieder im Display. Danach wieder die Heizzeiten einprogrammieren.

Wenn der Master-Reset nix bringt, wird dein Umschaltventil in der Heizungsstellung hängen oder ganz defekt sein.

Es tut mir leid, aber ich kann unter der Pumpe kein schwarzes Bauteil finden 😞
Ich werde wohl am Montag den Kundendienst anrufen und hoffen, dass das alles noch unter Garantie läuft. Die Therme wurde erst im Juli 2015 eingebaut.
Habt vielen vielen Dank für Eure Hilfe! Es war für mich ein spannender Nachmittag mit vielen neuen Erkenntnissen 🙂 Man lernt halt nie aus!
Hoffentlich kann ich in ein paar Tagen berichten, was der Grund für das fehlende Warmwasser war.

Ja was für eine Herstellernummer hast du denn.?
Steht ob auf dem Deckel neben dem Abgasrohranschluss.

Das Teil müsste bei dir so aussehen
Bei Google mal eingeben 7827932

Ventileinsatz
Lass am besten deinen Fachbetrieb mal kommen.

Die Herstellernummer lautet 7513045501911101.
Ich werde am Montag den Fachbetrieb anrufen - aber trotzdem morgen noch einmal schauen, wo sich dieses Teil versteckt!
Vielen Dank!!!

Bei Einbau Juli 2015 ist mit Sicherheit noch Garantie drauf.

Zum Ventil: Du müsstest unten rechts die Pumpe sehen. Gleich links daneben, leicht nach hinten versetzt, den Hochleistungswärmetauscher. Und am Wärmetauscher oben links sollte das Ventil zu sehen sein.

Top-Lösungsautoren